April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von püppi2012, 16. SSW  am 24.10.2023, 21:43 Uhr

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden?
Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe!
Töchterchen 2012 wurde bei ET+10 Eingeleitet und diesmal hätte ich es schon gerne wenn der kleine Mann selbst entscheiden kann wann er kommen mag....auch wenn es nur um 2 Tage geht
Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau und ich hoffe das es nicht auf diese 2 Tage ankommt

 
10 Antworten:

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Ameliawilliams am 24.10.2023, 22:27 Uhr

So spät noch korrigieren?
Ich glaube bei uns in der Schweiz macht man das spätestens beim Ersttrimesterscreening. Danach nicht mehr.

Unser Krümel war bei den letzten beiden US auch zwei Tage weiter, die Ärztin hat aber nichts korrigiert. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Candid, 15. SSW am 24.10.2023, 22:40 Uhr

Wegen zwei Tage umdatieren finde ich echt wild. Dein Gyn hält sich da sehr an seine Vorgaben.
Bei mir schwankte das bei beiden SS immer mal wieder zwischen +- 2/3 Tage und es wurde nie was geändert.

Falls du Angst vor einer Einleitung hast, dann kannst du das gerne verweigern. Es ist dein Körper und du kennst dich und dein Baby am besten
Ich kenne einige Geschichten von einer Hebamme, die von Schwangerern erzählt hat, die teilweise drei Wochen drüber waren und dann natürlich entbunden haben, weil es dann einfach so weit war ohne Einleitung und teilw. täglicher Kontrolle ist natürlich jedem selber überlassen.
An sich möchte ich dir nur sagen, dass du es selber in der Hand hast und auf dich vertrauen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Sammi81, 14. SSW am 25.10.2023, 2:18 Uhr

Bei uns wurde der ET um eine Woche nach hinten verschoben weil Knöpfchen beim Nipt test zu klein gewesen ist.

Der nächste US soll erst im Dezember stattfinden wo wir dann weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von misses-cat am 25.10.2023, 5:24 Uhr

Nein das macht meine Ärztin nicht und eigentlich ist das nach der 12 Woche auch nicht vorgesehen da die Kinder ab da unterschiedlich wachsen.
Meine Kinder sind eh riesig bei der Geburt unser jüngster Sohn ist bei 38+5 geboren und hatte 56 cm, kein Mann und ich waren bzw sind aber auch eher groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von MandyYvonne, 18. SSW am 25.10.2023, 8:48 Uhr

Hallo an Alle
Bei mir wurde der ET beim Ersttrimesterscreening um eine ganze Woche vorverschoben... also statt 4.4.24 nun der 28.03.24...das war ziemlich überraschend und macht es nicht einfacher, da wir im Geburtshaus gebären werden. Aber die haben zum Glück den späteren Termin eingetragen, nicht der, der im Mutterpass steht, so bleibt mir und Krümel genug Spielraum..ach wer weiss schon wanns losgeht ich denke die wenigsten entbinden genau am ET
Liebe Grüsse
Ps: ich nehm den Termin vom FA, deshalb bin ich ab morgen in der 19.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Bellalini am 25.10.2023, 9:11 Uhr

Mein bub war bis jetzt 3-4 tage weiter entwickelt als er müsste, mein Fa hat aber direkt gesagt das er deswegen den ET nicht korrigiert.
Für mich vollkommen ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Nell24, 14. SSW am 25.10.2023, 9:21 Uhr

Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin, dass sie erst ab einer Abweichung von 4 Tagen und mehr umdatiert. Zwei Tage hätte Sie also nichts geändert, aber scheinbar handhabt das jeder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von Chrysopteron, 18. SSW am 25.10.2023, 9:32 Uhr

Meine verschiebt auch nur ab 1 Woche Unterschied. Beim letzten Kind waren es 5 Tage, da hat sie es auf meinen Wunsch hin getan
Das waren drei Arbeitstage früherer Mutterschutzbeginn und da meine bisher immer 2-5 Tage vor Termin kamen, wollte ich die gerne mitnehmen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von cherish, 17. SSW am 25.10.2023, 11:29 Uhr

Meine korrigiert nichts genau aus dem von dir genannten Grund der dann potentiell früheren Einleitung.

Mein Kind ist aktuell 4 Tage größer als rechnerisch, aber erfahrungsgemäß kann sich das auch ganz schnell wieder ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin verschoben

Antwort von bubblegun, 18. SSW am 25.10.2023, 11:41 Uhr

Hallihallo!

Ja fühle ich voll. In der 16 ssw noch 4 Tage zurückgestellt worden.

Eigentlich nicht so gewöhnlich aber Gewichtstechnisch waren es 2 unterschiedliche Welten.

Wieso nur 2 Tage, finde ich aber auch ein bisschen unnötig. Nächstes Mal hat dein Krümel es wieder aufgeholt.

Dann wollen die es wieder anpassen oder was

Jeder Tag zurückgestuft ist einfach nur sucks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.