April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena23051987, 15. SSW am 22.10.2023, 22:50 Uhr

Namenswahl

Halli Hallo,
Wir haben einen Namen für unsere Tochter gefunden
Sie wird Jule Tilda heißen?
Passt super zu den Jungs. Sie heißen Linus Anton, Simon Elias und Hannes Christoph. Der 2te Name jeweils aus der Familie gewählt.
Linus, Simon, Hannes und Jule
Das perfekte Quartett

Habt ihr auch schon Favoriten oder steht bei euch der Name schon fest?

 
8 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von immerpaula am 22.10.2023, 23:08 Uhr

Wir überlegen noch und ich hoffe so so sehr, dass es ein Mädchen wird. Ich kenne kaum Jungennamen, die mir wirklich gefallen und bei denen ich nicht direkt an 5 Bekannte denke. Bei Mädchen ist das viel einfacher. Mal schauen

Wir nehmen auf jeden Fall einen alten Namen, bestenfalls aus den 20-30er Jahren oder davor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Verena23051987, 15. SSW am 23.10.2023, 5:31 Uhr

Das kenne ich. Ich arbeite in einem Kindergarten und dabei fallen bei mir schon viele Namen weg, weil ich da bestimmte Assoziationen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von KatharinaY, 16. SSW am 23.10.2023, 7:20 Uhr

Ich habe schon eine Idee für einen Mädchennamen, aber viel weiter überlege ich nicht, bis ich das Geschlecht weiß. Hoffe aber diesmal auch auf ein Mädchen, Jungsnamen ist eher schwierig. Dazu kommt, dass mein Mann aus der Türkei ist und wir einen Namen suchen, der in beiden Kulturen funktioniert, das ist gar nicht so einfach. Daher brüte ich noch ein wenig :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von cherish, 16. SSW am 23.10.2023, 7:33 Uhr

Wie toll! Ein sehr schöner Name.

Wir kriegen den zweiten Sohn und es ist sooo schwer. Ich liebe übrigens Hannes, der ist auf der Liste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Bellalini am 23.10.2023, 9:15 Uhr

Mädchenname hätten wir direkt parat gehabt. Schon von der ersten Schwangerschaft.
Bei einem Mädchen hätten wir eine Madeleine bekommen.
Jetzt kommt junge nr2 ich freu mich riesig aber jungsnamen sind soo schwer mein erster Sohn heisst Jonas
Jetzt sind wir bei Toni, wobei mir Anton und Paul auch gut gefallen aber da ist mein Mann nicht so dabei. Mein sohn hätte gerne eine fabian aber der gefällt mir gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Ameliawilliams am 23.10.2023, 10:22 Uhr

Soviele von euch haben schon Ideen =)

Mein Mann beschäftigt sich erst mit Namen, wenn wir wissen was wir bekommen (voraussichtlich ende November, falls man sich dann zeigen will). Ich schaue schon nach Namen für beide Geschlechter, habe allerdings noch keinen der mich überzeugt. Dafür aber ganze Listen mit Namen die es bestimmt NICHT werden haha eben die mit den "schlechten" Assoziationen, und davon gibt es einige

Wir wünschen uns zwei Vornamen für den Krümel, mal sehen ob wir welche finden, die passen einer der mir gefallen würde geht nicht, da es der 2. Name unseres Neffens ist...

Bin gespannt was hier noch für Namen auftauchen =)

Eine gute Woche euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Dzeni, 14. SSW am 23.10.2023, 15:50 Uhr

Das sind wirklich schöne Namen! Tatsächlich haben wir schon einen Mädchen Namen: Hana Malia bei den jungen Namen sind wir noch ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Sunshine1324 am 23.10.2023, 16:39 Uhr

Hallöchen
Ach wie schön, ich würde auch sagen. Die Namen deiner Jungs und deinem kommenden Mädchen, passen wirklich gut zusammen
Auch bei euch anderen bin ich wirklich mal gespannt.
Wir selbst wissen auch noch nicht ob es ein Mädchen oder Junge wird. Da wir bereits einen jungen haben möchte ich gerne das der Name natürlich auch passt, unser Spatz heißt Aiden also falls ihr Ideen habt, wir bevorzugen auch etwas englisches und nicht zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.