April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennijane90 am 20.10.2023, 11:54 Uhr

Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Erstmal ein großes Hallo, ich bin Jane 33 Jahre alt und momentan mit meinem 3. Kind Schwanger , habe noch eine große Tochter (13) und einen kleinen Sohn (3). Bisher war immer alles prima, aber am Mittwoch hatte ich meine Feindiagnostik und dort wurde eine Nackenfalte von 2,6mm festgestellt. Das Nasenbein war bei 3,1 und das Herz und auch alles andere völlig unauffällig. Nun habe ich dennoch diesen Bluttest gemacht und warte nun natürlich auf das Ergebnis. Mein Sohn hatte damals in der 13. SSw eine nackenfalte von 1,7 und generell war alles entspannt. Diesmal macht mich diese Sorge wahnsinnig. Hat jemand von euch ähnliche Werte?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von Ameliawilliams am 20.10.2023, 13:13 Uhr

Hi hi und willkommen =)

Die NT von unserem Krümel war 2.2mm (4-5 Messungen beim Screening und man nommt die dickste) bei 12+6. Wir haben nur den normalen Ersttrimestertest (NT, Alter der Mutter plus HCG und Papp) gemacht, war alles unauffällig =) NIPT also nicht.

Ich weiss nicht, ob dich das beruhigt? Aber aus Erfahrung...googlen schadet mehr als es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von LuisaKind am 20.10.2023, 15:38 Uhr

Bei uns war bei 13+2 die NF 3,3 und der Harmonytest unauffällig. Allerdings haben wir auch noch Halszysten. Muss nichts heißen, kann auch einfach kurz vor einem Entwicklungsschub des Lymphsystems sein. Bei uns steht jetzt diesbezüglich eine Punktion im Raum, weil der Harmonytest auch nicht alles ausschließt was so sein KÖNNTE. Momentan tendiere ich allerdings dagegen…
Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von Jennijane90 am 20.10.2023, 16:08 Uhr

Das beruhigt mich schon , ich war bereits bei 13+4 und habe da auch so den Grenzwert von 2.7 gelesen. Und 0.1 mm vom normalwert ist eigentlich in Ordnung denke ich. Vielen Dank schonmal! Hoffe der Test bleibt unauffällig , ist schon eigentlich artig , auch wenn man schon zwei Klnder hat, es ist immer wieder neu und ich hab das Gefühl die Sorgen werden nicht weniger … wenigstens werden wir dann auch gleich wissen welches Geschlecht es wird, bisher war die Tendenz bei einem Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von Jennijane90 am 20.10.2023, 16:10 Uhr

Danke für deine Antwort, Mensch da fühle ich mich fast etwas übertrieben mit meiner Sorge. Ich hoffe das beste für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von FeliAgatha am 20.10.2023, 21:35 Uhr

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, wollte jetzt aber auch meine Erfahrung teilen. Unser erstes Kind hatte in der 13. SSW eine Nackentransparenz von über 3 mm. Uns wurde damals zu einer chorionzottenbiopsie geraten. Die haben wir auch machen lassen, ein Bluttest wurde nicht durchgeführt. Alles war unauffällig und unser Kind ist komplett gesund.
Ich drücke euch die Daumen, aber ich denke, ein unauffälliger NIPT ist doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von FeliAgatha am 20.10.2023, 21:38 Uhr

Oh sorry, habe gerade gesehen, dass ihr noch auf das NIPT Ergebnis wartet! Hatte ich vorhin irgendwie falsch gelesen. Ich drücke euch fest die Daumen aber hoffe, ich konnte dir etwas deine Sorgen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und Nackenfalte von 2,6 in 14. ssw

Antwort von Jennijane90 am 20.10.2023, 21:46 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten, dass Hilft mir wirklich sehr, man hört immer von Familien Angehörigen man soll sich nicht irre machen der Wert ist in der Norm etc. Und mein Wert der vorher bei 1:369 war ist dann auf 1:460 gestiegen, was an sich ja schon gut war , aber tatsächlich hat es mich doch so überrascht und aus dem Konzept gebracht, dass es mich einfach nicht in Ruhe lässt. Ich sage mir immer wieder dass es gesund sein wird es sieht alles toll aus auf den Bildern und auch bei vergleichen sieht die Nackenfalte wirklich okay aus … ich hoffe dass die Ergebnisse nicht lange brauchen damit ich aufatmen kann.

Morgen sind wir in der 15. Ssw und ich hatte mich vorher immer gefreut über jede weitere Woche und diese feindiagnostik hat das alles so getrübt was echt schade ist…

Habt alle ein wundervolles Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Hallo zusammen, habt ihr euch schon mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony Test beschäftigt? Mir hat heute der Vertretungsarzt eine Broschüre in die Hand gedrückt und gemeint ich solle mir es überlegen. Er würde die Nackenfaltenmessung empfehlen. Hmm... Ich bin ein ...

von Madita0218, 9. SSW 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Wollte mal fragen ob ihr das auch macht? Es gibt in der 13 SSW die Möglichkeit mit 3D eine Feindiagnostik machen zu lassen. Bei uns in Berlin kostet das 140 Euro. Ich werde es machen lassen. 28 Sept ist Termin und dann wissen wir auch gleich was es wird. Bilder dazu sind ja im ...

von Sophianils, 7. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

nackenfaltemessung

Hallo Mädels, muß am 17.9 wieder zum doc, bis dahin soll ich mir überlegen, ob ich diese Untersuchung machen lasse. Habe ich bei meiner ersten SS auch gemacht. Kostet uns 130 Euro. Ich denke ich werds machen lassen. Und ihr? LG ...

von rike28, 11. SSW 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.