April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 9. SSW am 07.09.2018, 20:44 Uhr

Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Hallo zusammen,
habt ihr euch schon mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony Test beschäftigt? Mir hat heute der Vertretungsarzt eine Broschüre in die Hand gedrückt und gemeint ich solle mir es überlegen. Er würde die Nackenfaltenmessung empfehlen.

Hmm... Ich bin ein Mensch, der sich grundsätzlich über alles viel zu viele Gedanken macht und sich auch leicht verunsichern lässt.

Falls die Nackenfaltenmessung auch nur minimal Auffällig sein sollte, weiß ich, dass ich mir nur noch Sorgen machen und wahrscheinlich auch verrückt werde

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Im Moment tendieren mein Mann und ich nur den Harmony Test durchführen zu lassen.

6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von Mädelsmama86, 9. SSW am 07.09.2018, 21:39 Uhr

Hallo

Da es für uns keine Relevanz hat, lassen wir gar nichts machen. Sollte es Auffälligkeiten geben, Herz Fehler oder so, dann würden wir Tests machen lsssen um zu wissen was auf uns zu kommt. Und von daher sehe ich keinen Bedarf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Charo258 am 08.09.2018, 7:02 Uhr

Ich hab in der letzten Schwangerschaft nichts machen lassen und werde diesmal auch nichts machen. Der Fa meinte in der 12. Woche damals nackenfalte sieht top aus. Das hat er so nebenbei mitgemacht. Und der feinultraschall in der 21. Ca. Ist mir noch wichtig damit man bei der Geburt drauf eingestellt ist.

Antwort von yessy01, 11. SSW am 08.09.2018, 7:41 Uhr

Wir haben bei keiner Schwangerschaft irgendwelche extra Tests machen lassen und werden auch dieses Mal nichts machen lassen.

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 08.09.2018, 8:55 Uhr

Wir werden in der 13ten zur feindiagnostik gehen, ich hoffe die restlichen Monate beruhigter zu sein oder mich besser drauf einstellen zu können oder ggf. noch anders zu entscheiden.
Im Freundeskreis haben welche erst in der 23 Woche erfahren das ihr Kind meine Überlebenschance hat...

Antwort von beyondthemaze am 08.09.2018, 12:00 Uhr

Wir lassen auch diesmal wieder nichts machen an Extras. Es sei denn bei den Standarduntersuchungen ergibt sich etwas Unklares. Dann wäre es einfach gut zu wissen worauf wir uns einstellen müssen.

Antwort von Madita0218 am 10.09.2018, 17:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich muss mit meinem Mann nochmal in uns gehen... Ansich hat es für uns auch keine Relevanz. Dieser Vertretungsarzt hat mich allerdings so irre gemacht mit seinen Aussagen... Ich bin froh wenn mein Arzt wieder da ist. Allerdings ist der nächste Termin dann erst am 10.10.