April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madita0218, 9. SSW am 07.09.2018, 20:44 Uhr

Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Hallo zusammen,
habt ihr euch schon mit dem Thema Nackenfaltenmessung und Harmony Test beschäftigt? Mir hat heute der Vertretungsarzt eine Broschüre in die Hand gedrückt und gemeint ich solle mir es überlegen. Er würde die Nackenfaltenmessung empfehlen.

Hmm... Ich bin ein Mensch, der sich grundsätzlich über alles viel zu viele Gedanken macht und sich auch leicht verunsichern lässt.

Falls die Nackenfaltenmessung auch nur minimal Auffällig sein sollte, weiß ich, dass ich mir nur noch Sorgen machen und wahrscheinlich auch verrückt werde

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Im Moment tendieren mein Mann und ich nur den Harmony Test durchführen zu lassen.

 
6 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von Mädelsmama86, 9. SSW am 07.09.2018, 21:39 Uhr

Hallo


Da es für uns keine Relevanz hat, lassen wir gar nichts machen. Sollte es Auffälligkeiten geben, Herz Fehler oder so, dann würden wir Tests machen lsssen um zu wissen was auf uns zu kommt. Und von daher sehe ich keinen Bedarf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von Charo258 am 08.09.2018, 7:02 Uhr

Ich hab in der letzten Schwangerschaft nichts machen lassen und werde diesmal auch nichts machen. Der Fa meinte in der 12. Woche damals nackenfalte sieht top aus. Das hat er so nebenbei mitgemacht. Und der feinultraschall in der 21. Ca. Ist mir noch wichtig damit man bei der Geburt drauf eingestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von yessy01, 11. SSW am 08.09.2018, 7:41 Uhr

Wir haben bei keiner Schwangerschaft irgendwelche extra Tests machen lassen und werden auch dieses Mal nichts machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 08.09.2018, 8:55 Uhr

Wir werden in der 13ten zur feindiagnostik gehen, ich hoffe die restlichen Monate beruhigter zu sein oder mich besser drauf einstellen zu können oder ggf. noch anders zu entscheiden.
Im Freundeskreis haben welche erst in der 23 Woche erfahren das ihr Kind meine Überlebenschance hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von beyondthemaze am 08.09.2018, 12:00 Uhr

Wir lassen auch diesmal wieder nichts machen an Extras. Es sei denn bei den Standarduntersuchungen ergibt sich etwas Unklares. Dann wäre es einfach gut zu wissen worauf wir uns einstellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung/Harmony Test

Antwort von Madita0218 am 10.09.2018, 17:56 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich muss mit meinem Mann nochmal in uns gehen... Ansich hat es für uns auch keine Relevanz. Dieser Vertretungsarzt hat mich allerdings so irre gemacht mit seinen Aussagen... Ich bin froh wenn mein Arzt wieder da ist. Allerdings ist der nächste Termin dann erst am 10.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Test

Hallo Zusammen Ich habe heute morgen einen positiven Test in den Händen halten dürfen Ich war vor ca. 8 Monaten hier im Forum unterwegs als wir angefangen haben das zu planen. Dann tat sich lange ...

von Katharina-K88 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Unsicher wegen Test

Hi zusammen! Jetzt brauch ich doch auch mal euren Rat... Ich habe am Samstag getestet, definitiv nichts! Montag hätte ich theoretisch meine Tage bekommen, mein letzter Zyklus war aber überaschend 5 Wochen lang, somit wäre es erst kommender Montag. Es ist unser erster ...

von Anne 0391 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Digitaler Test negativ

Guten Morgen! Gestern Mittag hatte ich beim facelle Test einen ganz leichten Strich, heute morgen beim clearblue digital Test mit Morgenurin stand klar „nicht schwanger“. Hatte das schon mal jemand? Naja, allen ein ...

von Südfrucht80 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NFP-Rätsel und Testjunkie-Ergebnisse

Hallo vor allem an die Temperaturkurvenprofis, anders als noch Anfang des Monats angekündigt, haben wir es diesen Monat nicht darauf angelegt, schwanger zu werden, weil ich gerade ne neue Arbeit angefangen hab. Tja, mein Körper hatte andere Pläne und hat mir nach den ...

von ChrisAnn 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Blöder Test

Guten Morgen! Hab heute morgen noch mal einen Test versucht. Aber der blöde Frühtest vom Rossmann hat noch nicht mal die Kontrollinie fett angezeigt. Super Meint ihr ich soll Nachmittag noch mal einen Versuch starten ...

von Rosarot38 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Hat noch jemand so helle Tests?

Guten Morgen Mädels, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Das ist meine Testreihe angefangen bei Es+11, +12, +13, +14 dann waren sie leer und der unterste ist von heute also Es+16. Bei vielen anderen sind die Test ja ab NMT richtig fette, dunkle Striche. Kennt das noch jemand das sie ...

von mimi-mami, 5. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Meine bisherige Testreihe

Da ja der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft im Raum steht, bin ich total unentspannt. Ich teste weiterhin jeden Morgen. Wie weit ich bin, kann ich nicht sagen. Die Striche werden stärker. Ich hoffe, dass sich der Krümmel an der richtigen Stelle eingenistet hat.

von @ni 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test negativ aber Ss-Anzeichen

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und überhaupt noch nie in einem Forum gewesen Ich bin 34, kürzlich verheiratet und habe einen 6 Monate alten Sohn. Habe seit der Geburt noch nicht wieder meine Tage gehabt aber das Gefühl, dass mein ...

von Stellastellini 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

SS Test

Hallo, ich habe gestern nach dem OVU einfach mal einen SS Test gemacht ich bin ungefähr es +7 Plus minus. Und habe mir da eingebildet eine leicht minimale Linie zu sehen, habe ihn dann aber nicht weiter beachtet. Heute ist die Linie auf jeden Fall da minimal aber sie ist da. ...

von jessiexboux 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wohl negativ...

Hallo Mädels, ich hab heute bei vermutlich ES+14 getestet und negativ. Irgendwie war diesen Monat der ES ganz komisch nach vorne verschoben, deshalb kann ich mich nicht auf den genauen Tag festlegen. Ach wäre schön wenn es geklappt hätte...wir wünschen uns ein drittes ...

von Tabaki 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.