April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 12:00 Uhr

Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Wollte mal fragen ob ihr das auch macht?
Es gibt in der 13 SSW die Möglichkeit mit 3D eine Feindiagnostik machen zu lassen. Bei uns in Berlin kostet das 140 Euro. Ich werde es machen lassen. 28 Sept ist Termin und dann wissen wir auch gleich was es wird. Bilder dazu sind ja im Internet zu finden. Das Kind ist zu der Zeit ca 8 cm groß und schon fast fertig muss eben nur noch viel wachsen.

 
4 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Antwort von mamanelli, 7. SSW am 13.08.2010, 12:20 Uhr

...ich lass das auf jeden Fall machen, da ich mit 37 Jahren als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde....obwohl ich schon Kinder habe, naja. Also trägt es bei mir die Kasse. Auch den Triple-Test lasse ich machen, nur mit dieser Fruchtwasserbiopsie bin ich am hadern. Hab Angst davor, dass die mir mein Baby im Bauch erstechen.......auch, wenn es selten vor kommt, es gab schon viele schlimme Unfälle dabei. Und mal ehrlich, wer lässt sich freiwillig gern ne Nadel in die Kugel stechen????

Falls hier ne Mutti ist, die dass hat machen lassen, kann sie gern mal ihre Erfahrungen hier niederschreiben.

Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Antwort von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 12:33 Uhr

Also mit 32 J fall ich noch nicht unter Risiko aber wegen Fehlgeburten schon. Viell bekomme ich es ja auch bezahlt. Bin gespannt auf die Bilder dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Antwort von Aprilie11 am 13.08.2010, 13:25 Uhr

ja ich werde es machen lassen, ich hatte als ich noch nichts von der ss wusste (3 tage vor positivem test, auf grund meiner arbeit eine Impfung auffrischen lassen, die wichtig für mich war. Allerdings möchte ich gerne sicherheit haben, dass da nichts passiert ist. Ich weiß dass mein arzt da mit mir konform geht und mir die Überweisung ausstellen wird, so dass ich für die FD nichts zahlen muss, da es eben einen grund gibt.

bei meinen 2 großen habe ichs nicht machen lassen - ich hatte halt keinen grund dafür. Meine FÄ hatte mich damals bei meiner großen allerings in der 20. ssw zum Feinultraschall geschickt, da bei mir ne ss-diabetes aufgetreten war und sie wollte das dahingehend kontrollieren lassen...

aber würde mein arzt jetzt sagen: nee alles ok würde ich da nicht selbst hingehen...zumal es eben ohne indikation geld kostet...bis zu 100 euro. da würde ich mir lieber in der 24. ssw ein paar schöne 3D bilder machen lassen von krümelchen als erinnerung sozusagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung in der 13 SSW

Antwort von Sophianils, 7. SSW am 13.08.2010, 13:44 Uhr

Den um die 20SSW rum lasse ich dann auch machen und der wird ja dann von der KK bezahlt. Bei meinen beiden Großen habe ich auch nur einmal Feindiagnostik gehabt aber nur normaler US 3D kannte ich da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.