April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiJa, 16. SSW am 24.10.2023, 20:18 Uhr

Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Hallo Mädels,

habt ihr das Gespräch mit eurem Arbeitgeber schon hinter euch?
Ich tue mir dieses mal echt schwer. Habe erst im Oktober wieder angefangen nach der Elternzeit und komme mir daher echt blöd vor.
Eigentlich kann es mir egal sein, aber ist es irgendwie nicht :D
Morgen habe ich ein Gespräch mit meinem Chef, da muss ich es endlich sagen, immerhin bin ich schon in der 16. Woche und mir gehen langsam die Kleider aus, die meinen Bauch noch verstecken.

Naja, wenn es raus ist, geht es mir vermutlich besser. Aktuell wäre ich morgen aber am liebsten krank :D

Wie war das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Verena23051987, 15. SSW am 24.10.2023, 20:50 Uhr

Also mein Arbeitgeber weiß es seit der 6ten Woche. Direkt am Anfang habe ich es gesagt. Ich arbeite im Kindergarten und da bekam ich auch direkt ein Beschäftigungsverbot. Den Kolleginnen und den Eltern wurde es viel später gesagt. Ich war eben krank...

Ich kann dich verstehen, aber du schaffst das morgen. Dann ist es raus und du kannst den Bauch noch mehr wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von misses-cat am 24.10.2023, 21:24 Uhr

Ich bin seit der 8 Woche im BV , bin Pflegeassistentin und das war meinem Arbeitgeber viel zu heikel, zu dem bin ich cmv negativ und somit eh komplett raus.
Kopf hoch das schaffst du morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von püppi2012, 16. SSW am 24.10.2023, 21:30 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß es seit der 8.Ssw und durfte absofort kein Kraftfahrzeug mehr lenken( bin Berufskraftfahrerin)! Hab dann ca.4 Wochen lang noch Büroarbeit gemacht als ich dann von meiner Frauenärztin ins BV geschickt worden bin zwecks Übelkeit und rapide Gewichtsabnahme!
Seither genieße Ich jede Minute zuhause

Ich denke morgen geht's dir besser und dann kannst du ohne Schlechtes Gewissen deine Schwangerschaft genießen und auch öffentlich zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Ameliawilliams am 24.10.2023, 22:24 Uhr

Ich musste es in der 9.ssw bereits sagen, da sie meinen Abgang (der aufgrund der SS nicht stattfinden kann) kommunizieren wollten. Habe aber um Stillschweigen bis nach dem Ersttrimesterscreening gebeten. Daran haben sie sich gehalten =)

Mir war es tatsächlich egal, was der Arbeitgeber sagt oder wir er reagiert.

Du fühltst dich bestimmt erleichtert, wenn es raus ist =) toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Bellalini am 25.10.2023, 9:04 Uhr

Mein Arbeitgeber weiss es seit dem Positiven test. Also es+8
Ich arbeite in der psychiatrie und wir haben viele übergriffe. Daher darf ich schwanger nicht arbeiten und bekam direkt ein berufsverbot
Du schaffst das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Nell24, 14. SSW am 25.10.2023, 9:25 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß seit Anfang der siebten Woche Bescheid, zumindest inoffiziell, ich war erst noch eine Woche krank geschrieben.. dann Anfang der achten Woche nach der Krankschreibung und ersten FA Termin wurde ich wegen potenzieller Gefährdung im Job freigestellt und dann nach Betriebsarzt Termin BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon eurem Arbeitgeber gesagt?

Antwort von Gänseblümchen15, 16. SSW am 25.10.2023, 11:37 Uhr

Wow spannend.. ich bin seit gestern im BV und hatte ein richtig schlechtes Gewissen und das Gefühl ich bin die einzige die so früh geht .. eure Kommentare beruhigen mich gerade sehr !
Ich bin Ärztin und habe es erst in der 13. ssw gesagt weil man nix mehr darf wenn man es mal gemeldet hat. Eigentlich wollte ich es noch länger geheim halten aber mein Kreislauf hat mir damals so zu schaffen gemacht dass die Nachtdienste einfach nichtmehr möglich waren bzw es unverantwortlich gewesen wäre weiter zu machen.

Ich drück dir die Daumen für morgen. Augen zu und durch..! Dann ist das Versteckspiel endlich vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber ist nasty

Hallihallo ihr Lieben, Ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Wie ich die Situation jetzt umgehen muss/soll. Ich bin länger krankgeschrieben und habe mein Arbeitgeber einen Vorschlag gemacht. Ich kann halt nicht telefonieren und meine 8 Std. voll arbeiten. Mein Chef ...

von bubblegun, 18. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber? Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege! ...

von JoNiEm, 4. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Mitteilung Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan bis Dienstag in Österreich im Urlaub und habe am Wochenende positiv getestet, müsste jetzt in der 7. Woche sein... Leider befindet sich auch mein FA im Urlaub, sodass ich erst am 01.09. einen Termin bekommen habe, bei dem die Schwangerschaft ...

von Anki91, 7. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber bescheidgeben?

Hallo meine lieben mom to be‘s, Bei mir fängt heute die 8. SSW mit meinem ersten Kind an und ich möchte es morgen meiner Chefin schon sagen. Bei meiner Frauenärztin wurde ich komisch angeguckt weil ich jetzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber haben möchte,da sie mir ...

von Mom-to_be, 8. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Huhu, Ich habe mal so die Standardfrage: Wann sollte man den Arbeitgeber informieren? Meine Nachbarin meinte wenn man den Mutterpass hat. Ich arbeite als PTA in einer Versandapotheke. Jetzt habe ich zwar dadurch nich mit Chemikalien zu tun. Aber ich muss mich ...

von Herbstmond 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Meldung beim Arbeitgeber

Huhu Ich direkt mal eine Frage an euch ! Ich arbeite als Erzieherin z d wir haben ab morgen drei Wochen Die Kita zu. Habe Freitag Nachmittag positiv getestet . Werde morgen einen Termin machen da Ich Die zweite Woche im Urlaub bin. Was soll Ich tun bzgl des bescheid sagen. ...

von Hollymaus2010 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo zusammen :-) ich wünsche euch allen (und mir ;-)) auch erst mal eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :-). Wann informiert ihr euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft? Ich bin irgendwie hin und her gerissen... Ich weiß, dass es noch seeeeeehr ...

von Flöhchen123, 5. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.