April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstmond  am 05.08.2014, 8:49 Uhr

Arbeitgeber

Huhu,

Ich habe mal so die Standardfrage:

Wann sollte man den Arbeitgeber informieren?
Meine Nachbarin meinte wenn man den Mutterpass hat.
Ich arbeite als PTA in einer Versandapotheke. Jetzt habe ich zwar dadurch nich mit Chemikalien zu tun. Aber ich muss mich viel bücken und teilweise schwere Kisten heben.

Was meint ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von -wonderwall-, 5. SSW am 05.08.2014, 9:06 Uhr

Hm, wenn Du den Eindruck hast,dass Dir Deine Aufgaben nicht gut tun bzw, sie die Schwangerschaft gefährden könnten,dann würde ich es auf jeden Fall direkt sagen.
Viele warten wahrscheinlich bis zur 12.Woche oder länger,aber das kommt auch immer auf den Beruf an,finde ich.

Schwere Kisten heben hört sich nicht so gut an......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Momo51983 am 05.08.2014, 10:03 Uhr

Ich persönlich gebe erst bescheid wenn ich weiss das das Herzchen schlägt; aber das ist typsache! Wenn du meinst du kannst nicht mehr arbeiten und willst aber trotzdem noch nicht beacheid sagen sprech doch einfach mal mit deinem Arzt, vielleicht schreibt er dich ja solange krank bis das herz schlägt und schockt dich danach ins beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von matz, 6. SSW am 05.08.2014, 13:04 Uhr

Hast du nicht vielleicht eine Kollegin oder Kollege die die Kisten heben könnten?
Kann's ja sagen das du Probleme mit dem Rücken hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Hollymaus2010 am 05.08.2014, 14:54 Uhr

Huhu,

Also Ich arbeite im Kindergarten und wir haben sofort melde Pflicht Das gute Ist Das Wir im mom zu haben . Fange am 18.8 wieder an dann werde ich es sagen . Eigendlich Muss Meine Chefin mich heim schicken und Ich Muss zum Betriebsarzt und Der entscheidet ob Ich weiter machen darf Oder nicht. Hab alle Impfungen Das problem Ist Das wickeln und so. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Herbstmond, 4. SSW am 05.08.2014, 18:17 Uhr

Huhu,
Danke für eure Antworten.
Leider kann ich nix wegen Rücken vorflunkern. Die glauben einem das nicht.
Werde also wohl früh zum Arzt und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Muss auch alle 4 wochen in der Halle mit Sicherheitsschuhen bis 21 Uhr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meldung beim Arbeitgeber

Huhu Ich direkt mal eine Frage an euch ! Ich arbeite als Erzieherin z d wir haben ab morgen drei Wochen Die Kita zu. Habe Freitag Nachmittag positiv getestet . Werde morgen einen Termin machen da Ich Die zweite Woche im Urlaub bin. Was soll Ich tun bzgl des bescheid sagen. ...

von Hollymaus2010 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo zusammen :-) ich wünsche euch allen (und mir ;-)) auch erst mal eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :-). Wann informiert ihr euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft? Ich bin irgendwie hin und her gerissen... Ich weiß, dass es noch seeeeeehr ...

von Flöhchen123, 5. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.