April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nell24, 8. SSW am 11.09.2023, 15:03 Uhr

Arbeitgeber informieren..

Hallo,
Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04.
Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin aber gerade noch krank geschrieben.
So oder so werden es meine Kollegen die nächsten Tage erfahren, jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen es diese Woche selber zu überbringen..irgendwie kommt mir das alles aber noch so früh vor..nicht einmal die Familie weiß Bescheid

 
2 Antworten:

Re: Arbeitgeber informieren..

Antwort von Kerstin 88, 17. SSW am 11.09.2023, 17:20 Uhr

Hi,
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Der Beitrag hätte auch fast von mir sein können. Ich bin auch 35 und zum ersten Mal schwanger. Ich hab meine Schwangerschaft in der Arbeit in der 7ssw verkündet,zum einen weil ich gesundheitlich angeschlagen bin und klar war dass ich öfter ausfallen werde (ich bräuchte eine kleinere OP welche aufgrund der Schwangerschaft aber nicht gemacht wird), zum anderen weil ich auch davon ausgegangen bin ins BV zu kommen. So war es dann auch, bin seit der 9ssw im BV. Hab mir anfangs auch viele Gedanken gemacht..was wäre wenn die Schwangerschaft nicht hält? Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es wieder so früh sagen würde, mich hat es bis zur 12 Woche dieses Gedankenkarussell sehr stark belastet. Andererseits war ich froh aus dem stressigen und nicht unriskanten Job raus zu sein..
Ich hoffe du kannst die Zeit genießen und hast eine ganz langweilige Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren..

Antwort von Nell24 am 11.09.2023, 20:47 Uhr

Vielen lieben Dank!
Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!

Da ich unter den Bedingungen meines Jobs, auf Grund von massiver Gefährdung definitiv nicht arbeiten gehen möchte, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und es erzählen.. meine Chefin weiß ja sowieso schon Bescheid, dann erzähle ich auch den Kollegen lieber persönlich warum ich gerade „krank“ bin..
Arbeiten darf ich so oder so nicht mehr und dauerhaft krank melden ist auch keine Lösung!

Aber ganz lieben Dank für deine Nachricht, so fühlt man sich nicht so alleine mit der Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ab wann sagt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo ihr lieben, Ich habe heute an 5+3 in der Kinderwunschklinik die Fruchthöhle sehen können. Dottersack war auch da und ein weißer Punkt könnte mit viel Vielleicht der Embryo gewesen sein. Nächster Termin ist dann am 16.8. Nun stellt sich nach Ansicht des ...

von Katastrophenbarbie, 6. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Huhu, Ich habe mal so die Standardfrage: Wann sollte man den Arbeitgeber informieren? Meine Nachbarin meinte wenn man den Mutterpass hat. Ich arbeite als PTA in einer Versandapotheke. Jetzt habe ich zwar dadurch nich mit Chemikalien zu tun. Aber ich muss mich ...

von Herbstmond 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Meldung beim Arbeitgeber

Huhu Ich direkt mal eine Frage an euch ! Ich arbeite als Erzieherin z d wir haben ab morgen drei Wochen Die Kita zu. Habe Freitag Nachmittag positiv getestet . Werde morgen einen Termin machen da Ich Die zweite Woche im Urlaub bin. Was soll Ich tun bzgl des bescheid sagen. ...

von Hollymaus2010 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren?

Hallo zusammen :-) ich wünsche euch allen (und mir ;-)) auch erst mal eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :-). Wann informiert ihr euren Arbeitgeber über die Schwangerschaft? Ich bin irgendwie hin und her gerissen... Ich weiß, dass es noch seeeeeehr ...

von Flöhchen123, 5. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.