April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 10.09.2023, 19:04 Uhr

Wie viel süßes esst ihr ?

Hey ihr,

ich wollte mal fragen wie viel süßes man so am Tag essen kann ohne sich sorgen vor Diabetes machen zu müssen ? Bin da Momenten sehr vorsichtig und esse so gut wie nichts süßes aber manchmal würde ich schon gerne ein wenig mehr essen
Wie handhabt ihr das so ?

Liebe Grüße
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Bellalini am 10.09.2023, 19:08 Uhr

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich etwas verbietet dann will man es irgendwann umso mehr.
Ich ess nicht viel süßes. Wenn ich drauf lust hab, dann gönn ich mir auch was. Und wenns dann 5 riegel sind dann sind es eben 5. Aber mein appetit auf süss hält sich tatsächlich in grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Steffirg am 10.09.2023, 19:18 Uhr

Okay, vielen Dank für die Antwort :)
Das gute ist, dass ich echt auch eher weniger Lust auf süßes habe aber manchmal kommt dann doch mal was an Gelüsten hoch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Ameliawilliams am 10.09.2023, 21:09 Uhr

Esse auch kaum noch Süsses oder Chips und ähnliches.

Diese Woche bekam ich etwas Lust auf Schokolode. Heute Morgen habe ich z.B. ne Reihe um 08.30 gegessen haha mit Genuss. Aber die Tafel hat noch ne Reihe und ist ja schon n paar Tage alt.

Esse auch oft Müsliriegel gegen die Übelkeit/Hunger.

Verbieten werde ich mir das alles nicht, solange meine Ärztin nichts sagt. Auch wenn ich mal die süssen Pfirsichringe mit meinem Mann esse, dann ist es halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Ninikuss, 9. SSW am 10.09.2023, 22:55 Uhr

Ich hab gerade zum Glück eher Lust auf herzhaftes und Obst etc. Aber ich würde, wenn ich richtig Lust auf etwas habe, erstmal nicht verzichten. Der Körper weiß schon, was er gerade braucht.
Ich würde nur auf 2 Dinge achten:
1. sicher sein, dass es kein normaler Hunger ist. Also wenn die Lust kommt erstmal überlegen, ob ich lieber noch n Nachschlag vom Essen möchte.
2. als Vorbeugung vor Diabetes: vermeide es Kohlenhydrate pur zu essen, sondern immer in Kombination mit Eiweiß oder Fett, denn dann verdaut der Körper das langsamer und der Blutzuckerspiegel steigt nicht so schnell.
Also wenn du zB Fruchtgummis isst, lieber dazu einen griechischen yogurt (10% Fett) oder Quark oder von mir aus auch n Stück Käse zu dir nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Sunshine1324, 9. SSW am 11.09.2023, 0:30 Uhr

Ich esse unglaublich viel süßes momentan
Hatte mir letztens auch Gedanken gemacht, ob es nicht vielleicht ein wenig viel sein könnte aber ich gleiche es mit Obst und Gemüse wie auch Bewegung wieder aus, denke ich
Alles was dich glücklich macht, kann nicht schlecht sein und wie schon gesagt wurde, wenn man sich selbst etwas verbietet dann möchte man es umso mehr
Jeder hat andere Gelüste und bei mir kann gerade nichts zu süß sein aber klar vorsichtig bin ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von Steffirg am 11.09.2023, 8:37 Uhr

Okay
Finde das so interessant wie anders es bei jedem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel süßes esst ihr ?

Antwort von immerpaula am 12.09.2023, 9:02 Uhr

Ich esse seit 3 Wochen nur Süßes. Also wirklich nur Weizenprodukte mit Marmelade und süße Riegel :D Dabei hasse ich sowas eigentlich, aber was anderes bekomme ich nicht runter und es bleibt auch nicht drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.