April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 9. SSW am 09.09.2023, 11:57 Uhr

Extreme Erschöpfung

Ihr Lieben, habt ihr Ideen, was man gegen die Erschöpfung machen kann? Ich kann gar nicht so viel schlafen wie ich erschöpft bin.
Oft lege ich mich nachmittags hin und schlafe auch ein (bis zu 2 Stunden) aber bin dann trotzdem müde wenn ich aufwache.
Und gerade hab ich versucht, einen „Vormittagsschlaf“ zu halten, weil wir am Nachmittag auf ne Feier eingeladen sind, aber konnte nicht einschlafen. Komme jetzt aber kaum aus dem Bett.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von misses-cat am 09.09.2023, 12:36 Uhr

Ich fühle mit dir, eine Idee was helfen kann habe ich aber auch nicht.
Mittwoch entscheidet sich ob ich ins BV gehe, wenn ich ehrlich wüsste ich auch gerade nicht wie ich um 4 Uhr morgens aus dem Bett kommen sollte, 6.30 fällt mir schon schwer ich gehe um 20 Uhr ins Bett, mittagschlaf schaffe ich mit den Kindern leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Pip2, 7. SSW am 09.09.2023, 12:57 Uhr

4 Uhr ist ja grausam. Aber eigentlich darf dich dein Arbeitgeber gemäß MuSchG nur zwischen 6 - 20 Uhr beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von misses-cat, 7. SSW am 09.09.2023, 13:15 Uhr

Mein Dienst beginnt erst um 6 aber ich muss mit dem Zug hin der fährt um 5.11, also die Arbeitszeit wäre Mutterschutz konform, allerdings die Arbeit nicht bzw das meiste nicht, naja abwarten an sich würde ich gerne arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von cherish, 10. SSW am 09.09.2023, 13:49 Uhr

Ist dein Eisenwert okay? Mir fällt im Vergleich zur letzten Schwangerschaft auf, dass ich definitiv fitter bin. Gleichzeitig ist mein Eisenwert dieses Mal deutlich besser und ich sehe hier durchaus einen Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Nessa2, 8. SSW am 09.09.2023, 16:05 Uhr

Ich bin auch so extrem erschöpft, ich hab heute Nacht 11 Std gepennt mit kurzen Unterbrechungen und um 10 Uhr konntest mich wieder vergessen . Wie so eine erdrückende leere und Müdigkeit im Kopf . Bin teils zu müde zum Reden oder mit meinem Kleinkind zu spielen ganz zu schweigen . Hatte ich bei meiner ersten auch nicht so schlimm . Ich find das echt belastend .
Ich drück die Daumen fürs BV !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Sammi81, 6. SSW am 09.09.2023, 18:28 Uhr

Einen Rat habe ich leider auch nicht aber ich kann es dir so gut nachfühlen ich hab am donnerstag erst den nächsten FA termin um nach dem Herzschlag zu sehen weil er beim letzten noch nicht erkennbar war und so lange muss ich noch in die nachtschicht.

Ich könnte den ganzen Tag schlafen und auch während der nachtschicht schlafe ich fast ein und bin total erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso musst du nich in die Nachtschicht?

Antwort von misses-cat, 7. SSW am 09.09.2023, 19:19 Uhr

Ab Feststellung der Schwangerschaft durch den Arzt musst du nicht mehr in die Nachtschicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von KatharinaY, 9. SSW am 09.09.2023, 22:38 Uhr

Bei mir hält sich die Erschöpfung gottseidank in Grenzen, aber wg der Übelkeit schlafe ich schlecht und wache immer total früh auf, deswegen bin ich trotzdem immer müde. Ist schon hart, weil man nicht mal literweise Kaffee in sich reinkippen kann, wie man das sonst machen würde. Ich meine mich von der ersten Schwangerschaft zu erinnern, dass alles so ab der 10. SSW besser wurde, inklusive Übelkeit und Erschöpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Eleyn123, 8. SSW am 09.09.2023, 23:16 Uhr

Ja mir geht's genauso! Wenn ich mit meinem Hund ne kleine Runde spazieren gehe bin ich danach immer viel fitter, allerdings hält das bei mir auch nur 1-2 Stunden danach will ich auch wieder nur im Bett liegen Ab dem zweiten Trimester soll es ja zum Glück besser werden

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es eine gute Lösung für dich mit deiner Arbeit gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso musst du nich in die Nachtschicht?

Antwort von Sammi81 am 10.09.2023, 0:57 Uhr

Ich hab den Arzt gefragt er meinte solange er keinen Herzschlag feststellen kann, solange kann ich auch in der nachtschicht arbeiten am Donnerstag ist erst der nächste Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Ninikuss, 9. SSW am 10.09.2023, 9:41 Uhr

Danke ihr Lieben! Auch wenn ihr keine konkreten Tipps habt, fühlt es sich gut an, zu wissen, dass man nicht alleine damit ist, bzw. dass man nicht einfach faul ist und die Schwangerschaft als Ausrede nutzt.
Durchhalten, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Erschöpfung

Antwort von Ninikuss, 10. SSW am 13.09.2023, 13:36 Uhr

Update: Eisenwert ist super, meine Gyn sagte ganz trocken: yo, schwanger halt.
(Ich liebe meine Gyn, irgendwie beruhigt mich ihre trockene und entspannte Art, ich denk dann immer: ok, offensichtlich hat sie weit Schlimmeres gesehen…)

Sie meinte - welch Überraschung-: man kann nichts machen aber es wird ja bald wieder besser (bin 9+2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.