April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoNiEm, 4. SSW am 12.08.2022, 13:20 Uhr

Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Wann sagt ihr es euren Arbeitgeber?
Bin ja erst 4 Woche noch… und arbeite in der Pflege!

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von Karoliinii, 7. SSW am 12.08.2022, 14:23 Uhr

Ich bin aktuell in der 7. Woche und arbeite auch in der Pflege. Diese Woche hätte ich Nachtdienst, da habe ich mich krankschreiben lassen. Ich wollte es nach meinem ersten Termin sagen, dann bin ich in der 9. Woche. Da ich auf einer Kinderintensivstation arbeite, kommt man bei uns aktuell direkt ins Beschäftigungsverbot.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von Steffi_gy am 12.08.2022, 14:31 Uhr

Hallo, ich arbeite auch in der Pflege :)
Hatte mich nach Rücksprache mit meinem FA bis zur Feststellung der Schwangerschaft in Woche 6 krankschreiben lassen.
Gleich nach dem FA Termin habe ich meinen Arbeitgeber darüber informiert und bin nahtlos ins BV übergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von Ninchi, 7. SSW am 12.08.2022, 14:47 Uhr

Habe bei 3+4 die Mitteilung für meinem Arbeitgeber bekommen und diese abgegeben. Bin direkt ins BV, ich riskiere meine Schwangerschaft nicht für meinen Job, deshalb sofort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von Maria2704, 7. SSW am 12.08.2022, 16:29 Uhr

Ich arbeite zwar im Einzelhandel, aber auch ich habe sofort Bescheid gegeben und bin immer gleich ins BV gerutscht.
Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich mitten im Urlaub am Donnerstag angerufen und bin dann montags darauf ins BV gerutscht, da wäre mein erster Arbeitstag wieder gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von LinchenBienchen, 5. SSW am 12.08.2022, 20:23 Uhr

Ich bin erst bei 7+1 bei meiner Ärztin Ende de Monats und werde meinen AG auch erst danach informieren. Allerdings arbeite ich derzeit auch nur einmal wöchentlich als MFA in einer Kinderarztpraxis. Theoretisch muss ich dann vielleicht ins BV möchte das aber gerne unbedingt vermeiden. Dieser eine Arbeitstag ist für mich ein toller Ausgleich zum Mamaalltag Zuhause mit den beiden Minis und theoretisch könnte unsere Große all die Krankheiten auch aus der Kita mitbringen :) Ich hoffe also, dass wir irgendwie eine Lösung für mich finden, zur Not einfach nur im Büro Telefondiensz oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Mitteilung Schwangerschaft

Antwort von Kiwu2020 am 13.08.2022, 8:38 Uhr

Ich warte auch bis ich von meiner Ärztin eine Bestätigung habe bevor ich es sage. Ich arbeite auch in der Pflege, allerdings arbeiten bei uns schwangere weiter bis zum Mutterschutz oder der Frauenarzt gibt ein BV. Der Arbeitgeber weigert sich. Und da meine Frauenärztin auch prinzipiell kein BV ausstellt werde ich wieder entweder arbeiten bis zum Schluss oder von einer Krankschreibung zur nächsten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber mitteilen zur Schwangerschaft

Hallo nochmal ihr Lieben, ich bin seit einem Monat bei einem Unternehmen in Vollzeit tätig mit Hybrid Modell. Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin und ich stelle mir 2 fragen: 1.Frage: wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt? Für mich ist es total unangenehm da ...

von Dzeni, 6. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren..

Hallo, Ich stelle mich erst einmal kurz vor ich bin 35 und zum ersten Mal schwanger..laut FA und auch eigenem Gefühl heute bei 7+0, also 29.04. Meine Chefin weiß schon Bescheid, da ich in meinem Beruf direkt nicht mehr arbeiten darf..bin ...

von Nell24, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schwangerschaft verheimlichen...

Hallo ihr Lieben Bei mir geht es seit gestern los mit leichter Übelkeit und ich mache mir Gedanken wie ich die nächsten Wochen damit überstehe (vorausgesetzt es geht alles gut )... Auf der Arbeit ...

von Liax90, 5. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv

Ich durfte gestern positiv testen Werde demnächst ein Frauenarzt termin vereinbaren und euch berichten Laut App ist der Entbindungstermin am ersten April. Mal schauen, kann vielleicht auch ein März baby werden.

von Mara3689 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden

Huhu Sagt mal hat noch jemand wie ich kaum Beschwerden? Kenne das so gar nicht. Bei meinem Sohn hatte ich damals das komplette Paket, Übelkeit vom Feinsten und Schwindel, häufiger Harndrang, Rücken ...

von Vicky86, 6. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hey, ich hatte hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest und war beim Arzt sie meinte gestern (4+4) ich mein HCG liegt bei 66. Nun habe ich heut wieder einen Test gemacht und der war negativ. Hatte das schonmal jemand von ...

von Winkelmaß, 4. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome - so gehts mir, wie gehts euch?

Hey,... Ich sitz daheim, warte auf den Befund des Arztes - je nach Ergebnis darf ich ins BV oder nicht. Morgen komme ich in die 6. SSW. Die Brüste spannen, ich fang regelmäßig an zu heulen, wenn ich mehr als fünf Minuten draußen in der Sonne laufen gehe, wird mir ...

von zitronenmama, 5. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest...ab wann positiv?

Hallo Mädles, Darf ich fragen wann ihr erst positiv getestet habt? Es ist NMT - 2 und der Frühtest ist noch blütenweiss Laut Rechner ET wäre 28.4. Ich würde so gern mitfahren... aber ich hab das gefühl dass ich langsam ...

von alida84 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitgeber

Huhu, Ich habe mal so die Standardfrage: Wann sollte man den Arbeitgeber informieren? Meine Nachbarin meinte wenn man den Mutterpass hat. Ich arbeite als PTA in einer Versandapotheke. Jetzt habe ich zwar dadurch nich mit Chemikalien zu tun. Aber ich muss mich ...

von Herbstmond 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.