April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liax90, 5. SSW am 04.08.2022, 8:12 Uhr

Schwangerschaft verheimlichen...

Hallo ihr Lieben

Bei mir geht es seit gestern los mit leichter Übelkeit und ich mache mir Gedanken wie ich die nächsten Wochen damit überstehe (vorausgesetzt es geht alles gut )...

Auf der Arbeit ist viel Stress (Schule) und ich möchte nach meiner FG im letzten Jahr die SS nicht wieder so früh ankündigen (wurde zu der Zeit aufgrund der Corona Lage direkt ins Büro versetzt). Es war schlimm letztes Jahr, weil alle Kollegen Bescheid wussten und das ist mir einfach zu privat.

Zuhause haben wir in den nächsten Wochen viele Familienfeiern (Geburtstage, Einschulung etc) und ich bin als trinkfest bekannt
Die schnallen das doch sofort.
Gerade wenn ich jetzt über mehrere Wochen nichts trinke...

Blöd, dass man sich über solche Dinge auch noch Gedanken machen muss...

Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von SusiSue, 6. SSW am 04.08.2022, 8:22 Uhr

Hallo meine Liebe, Herzlichen Glückwunsch

Was wäre denn wenn du Hirnen Mitteilst das ihr es wieder versucht und du deinen Körper schon drauf vor bereitest und daher nicht Trinkst aus Sicherheitsgründen. Übelkeit da habe ich die Erfahrung gemacht das im Notfall es immer ging und meist zu Hause nur gebrochen habe, hatte in meiner letzten SS bis zur 20. Woche erbrechen. Wünsche ich keinem, Vorteil ich habe nach der Entbindung weniger gewogen als vor der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 8:58 Uhr

Guten Morgen


Ich verstehe dich total. War bei mir auch so Ich kam wegen Corona direkt ins BV ( LIDL ) klar wusste das auch jeder dann und es hielt nicht. Ich kam mir dumm vor , heute noch als ist jetzt 8 Monate her.

Ja sag doch einfach ihr versucht es mal wieder, und da du da einfach vorbeugen möchtest , trinkst du mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Liax90 am 04.08.2022, 14:38 Uhr

Hallo :)
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe vergessen zu erwähnen, die Arbeit weiß von der FG, die Familie aber nicht..
Ich glaube ankündigen möchte ich das nicht. Ich finde das ist wirklich Privatsache
ich möchte auch keine blöden Nachfragen... Ach, einfach ein schwieriges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Liax90 am 04.08.2022, 14:50 Uhr

Ja, das fühle ich total. Ich komme mir irgendwie dumm vor. Obwohl das natürlich völliger Quatsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 17:03 Uhr

Ja das verstehe ich geht mir auch so . Manche fragen auch Na noch nicht geklappt
Dann sag doch hast ne wette verloren darfst nicht trinken
Oder dir ist nicht danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Erdbeerquark19-21 am 04.08.2022, 20:20 Uhr

Also erstmal: Schade, dass es damals nicht geklappt hat.
Umso schöner, dass du nun im April-Bus sitzt
Ich habe mir damals Verbündete gesucht. Ne gute Freundin hat auf der Party meinen Sekt getrunken, einfach Gläser immer mal wieder getauscht und auf der Toilette ungesehen ihre leere Radlerflasche mit Anti-Alkoholischem für mich aufgefüllt.
Außerdem glaubt man manchmal nicht wie lange man sich an einer Flasche festhalten kann
Und wenn mal ne Party Zuhause stattfand habe ich den Aufdruck vom alkoholfreiem Radler mit "richtigem" versehen. Nur den Deckel sollte keiner sehen
Eigentlich schlimm, dass man als Frau sofort nen Grund oder eine Ausrede braucht... Aber die Leute wollen es ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Lui am 04.08.2022, 21:55 Uhr

Hey,

eine Bekannte hat die Etiketten vorher daheim vertauscht bzw mit Werbung überklebt und ihren Sekt selbst mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 23:42 Uhr

Klasse Ideen
Finde ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Liax90 am 05.08.2022, 5:43 Uhr

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Ideen!!!! Die sind mega!
Stimmt, ich kann mir meinen Drink ja auch selber mixen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verheimlichen...

Antwort von Tanja_1989 am 05.08.2022, 6:39 Uhr

Du könntest behaupten, dass du Antibiotika nehmen musst...
Müsstest dir natürlich überlegen weshalb du Antibiotika nimmst, aber ist vielleicht einfacher als heimlich Alkohol auszuschütten oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest positiv

Ich durfte gestern positiv testen Werde demnächst ein Frauenarzt termin vereinbaren und euch berichten Laut App ist der Entbindungstermin am ersten April. Mal schauen, kann vielleicht auch ein März baby werden.

von Mara3689 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hey, ich hatte hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest und war beim Arzt sie meinte gestern (4+4) ich mein HCG liegt bei 66. Nun habe ich heut wieder einen Test gemacht und der war negativ. Hatte das schonmal jemand von ...

von Winkelmaß, 4. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome - so gehts mir, wie gehts euch?

Hey,... Ich sitz daheim, warte auf den Befund des Arztes - je nach Ergebnis darf ich ins BV oder nicht. Morgen komme ich in die 6. SSW. Die Brüste spannen, ich fang regelmäßig an zu heulen, wenn ich mehr als fünf Minuten draußen in der Sonne laufen gehe, wird mir ...

von zitronenmama, 5. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt :)

Heute war mein erster Gyn-Termin und meine Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich soll am 16.08.2012 wieder kommen, dann kann man evtl schon das Herzchen sehen! Mir wurde Blut und Urin abgezapft und ich darüber aufgeklärt was ich nicht mehr essen darf. Meine Schleimhaut ...

von Pusteblümchen2012, 4. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

so langsam merkt mein koerper auch was von der schwangerschaft...

also busen tut komisch weh (trotz das ich noch stille) und ich hab das gefuehl das der bh etwas enger sitzt. im darm gluckert es dauerhaft. die leisten ziehen teilweise ordentlich. wenn ich zu hastig esse oder trinke bzw kohlensäure haltige dinge trinke oder ne qeile ...

von niti0206, 5. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Meine Regel ist weg geblieben...doch der Schwangerschaftstest ist negativ

wer kann mir helfen, meine Regel ist immer pünktlich, nun hätte sie am 31.7. kommen müssen, seit 3 Tagen muss ich alle 15 tel Stunde zum WC, doch mein Schwangerschaftstest ( ich habe die einfachen Streifen für den Urin) sagt noch nix an. Wer kennst sich damit aus und weiß ab ...

von dextro 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.