April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 04.08.2022, 5:38 Uhr

Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Guten Morgen Mädels

Meine Überschrift sagt schon alles. Es ist wie es ist nach fast zwei Jahren geb ich auf. Es ist für mich an der Zeit zu akzeptieren das es einfach nicht nochmal klappen möchte.

Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich darf jede bald von euch positiv testen.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Sandy591 am 04.08.2022, 6:42 Uhr

Guten Morgen
Das tut mir sehr leid und Fühl dich gedrückt ich fühle mit dir
Wir brauchten für unser erstes Wunder schon 8 Jahre, mittlerweile ist er 3 und seit nem Jahr versuchen wir es wieder bisher ohne Erfolg
Vll macht sich euer 2. Wunder ganz plötzlich und unerwartet doch noch auf den Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 8:54 Uhr

Guten Morgen


Ich kann dich sehr gut verstehen
Tut mir sehr leid für dich


Aber ich sehe das wie du auch . Ich würde letztes Jahr schnell schwanger nach 5 Monaten , aber hielt leider nicht Dezember 2021 FG mit AS
Klappte seit dem nicht mehr , war auch 3 Monate Pause noch.
Aber ich habe da auch keine Lust mehr einfach. Bei jedem klappt es nur bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Mejuna am 04.08.2022, 9:04 Uhr

Bei mir klappt es auch nicht. Aber noch will ich nicht aufgeben. Leider bin ich auch schon 40. Wenn mir die Zeit nicht so im Nacken sitzen würde…Wäre ich nochmal Mitte 30, wäre alles einfacher für mich.
Gerade nach meiner MA mit AS ist es noch schwerer. Im November wäre ET gewesen…
Hab mir jetzt in dem Zeitraum ganz viel vorgenommen, Konzerte und Musicals gebucht… und hoffe, dass ich vielleicht bis dahin wieder schwanger bin. Ich denke heute ist ES. Herzchen haben wir gesetzt.
Es ist nicht einfach, vor allem, wenn ich all meine Mädels mit ihren Kindern sehe. Ich versuche nicht eifersüchtig zu sein. Meistens klappt es… manchmal aber nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Bebi2021 am 04.08.2022, 9:24 Uhr

Ich kann dich verstehen, nach zwei Jahren ist es auch wirklich frustrierend .. und immer diese hibbelzeit das macht einen wahnsinnig.. hast du denn schon ein Kind? Bei mir sind es zwar keine zwei Jahre aber seit der MA im März mit unserem zweiten Kind macht mich das auch ziemlich fertig :( da wurde ich im 2. ÜZ schwanger und jetzt will es irgendwie auch nicht mehr klappen. Ich setze mir auch eine Deadline , ich geb dem ganzen noch bis Ende des Jahres Zeit , wenn’s dann immer noch nicht klappt , lassen wir das auch sein. Aber wer weiß , nachher kommt doch noch euer Wunder ( ist ja leider immer dann wenn’s unerwartet passiert ) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 9:56 Uhr

Ich werde nächsten Monat 35 habe noch keine Kinder , fühle mich persönlich aber solangsam auch zu alt, da ich immer 2 Kinder wollte .
Ich dachte schon es geht nur mor so mit der Eifersucht.

Das tut mir sehr leid. Aber es ist gut dass dir viel vornimmt. mein ET der war schon am 24.07 denke mir jetzt immer so mein Kind wäre jetzt paar tage alt und so
Diesen zyklus haben wir auch verschenkt keine zeit stress, und dann meinungsverschiedenheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Mariie am 04.08.2022, 10:41 Uhr

Hey, wenn du einen Kinderwunsch hast, ist aufgeben immer schwierig. Aber vielleicht klappt es ja, wenn du emotional Abstand nimmst.
Wir müssten auf unser letztes Wunder auch über acht Jahre warten. Und jetzt hat es wohl im 6. ÜZ geklappt. Man weiß echt nicht, was der Körper so macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Mejuna am 04.08.2022, 11:07 Uhr

Ja, das mit dem Stress und den Meinungsverschiedenheiten kenn ich nur zu gut... Zur Zeit bin ich extrem sensibel und zickig
Aber mein Freund geht das Thema eben nicht so an wie ich... Was vermutlich auch "gesünder" ist... Er hat die die Einstellung, wenns passiert, passierts... Aber er versteht nicht dieses Dauermessen, Ovulationstests bla bla...Aber egal... Da muss er durch ;-)

Ich werde glaub ich auch die ganze Zeit im November nach dem ET denken; jetzt wäre das so und so... Ich hab leider auch noch keine Kinder... :-( Hatte leider nicht den Mann vorher. Aber jetzt :-) Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von phoenix985 am 04.08.2022, 11:27 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, dass du demnächst unverhofft einsteigen darfst! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Inena am 04.08.2022, 16:09 Uhr

Ach Mavima
Das ist natürlich sehr sehr schade. Aber ich kann dich verstehen, irgendwann muss man nach vorne schauen. Mir geht's auch so. Es ist schwer, weil natürlich da ein Wunsch und ein Traum dahinter stehen, aber wenn der Kinderwunsch zur Belastung wird, dann nützt es nichts.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du mit deiner Entscheidung Frieden schließen kannst.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Miri92 am 04.08.2022, 19:21 Uhr

Liebe Mavima,

ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft und Leg dir einfach Mal den Podcast: kinderwunschlosglücklich ans Herz. Hier geht's genau darum, den Kinderwunsch loszulassen und was alles mit dem Thema zu tun hat. Ich wünsch dir eine wunderbare, erfüllte Zeit und viele neue Träume die entdeckt und erfüllt werden wollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verabschiede mich vom kinderwunsch.

Antwort von Gigi2309 am 04.08.2022, 23:46 Uhr

Na ich dachte schon bin alleine damit .
Er meint ich mache mich verrückt wegen Folsäure nehmen , ok habe jetzt gesagt aus spaß oh laut app ES gilt dann.
Würde ihm Druck machen
Muss euch sagen langsam verliere ich da auch die Lust überhaupt Kinder zu bekommen
Hört sich blöd an , hoffe aber ihr wisst wie ich es meine

Du wirst immer daran denken , nicht nur zum ET
Leider begleitet uns dieses Gefühl ein leben lang und kann uns niemand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.