April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 5. SSW am 16.08.2023, 14:58 Uhr

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :)

Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger .

Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder?

Also es is son Druck auf’n ganzen Bauch dann unterleib manchmal wie mens und dann häufiger nen minimal stärkerer Druck oder ziepen links und rechts an den Seiten .

Hab immer gehört so ab der 2ten Schwangerschaft dehnt sich alles viel viel schneller ?

Man macht sich aufgrund des Sternchen ja doch ordentlich Gedanken muss ich sagen

 
4 Antworten:

Re: Druck und ziehen im unterleib und bauch

Antwort von Shiri123 am 16.08.2023, 15:29 Uhr

Hey, ich hatte auch vergessen wie es bei meiner anderen SS war. Ist aber völlig normal. Und ich glaube schon das es schneller geht, ich habe jetzt 7SSW schon einen leichten Bauch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und ziehen im unterleib und bauch

Antwort von LoBi216, 5. SSW am 16.08.2023, 20:17 Uhr

Hallo Pia,
ich hatte die letzten Tage auch dieses Ziehen, so als wenn ich meine Periode hätte. Ich bekomme ebenfalls mein 2. Kind und kannte das von meiner ersten Schwangerschaft nicht. Anscheinend ist es ein normales Anzeichen der Frühschwangerschaft- Dehnung der Mutterbänder, Wachstum der Gebärmutter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und ziehen im unterleib und bauch

Antwort von Piathewitch, 5. SSW am 16.08.2023, 20:44 Uhr

Strahlt das bei dir denn auch aus sag ich mal bei mir übern ganzen Bauch .und ab und an dann links rechts so Nieren Gegend Entlang und dann auch mal Steißbein

Dieses Mal ganz krass irgendwie hoffe einfach das es normal ist weil das ja alles sxhonmal gedehnt war und deswegen einfach schneller geht

Dachte erst ob blasenentzündung aber beim Wasser lassen keine Schmerzen und auch nicht so oft wie man das macht bei blasenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck und ziehen im unterleib und bauch

Antwort von LoBi216, 5. SSW am 16.08.2023, 21:10 Uhr

Bei mir war es die letzten Tage immer wieder einmal abwechselnd links, rechts im Unterbauch. Im Rücken spürte ich es weniger. Das Gefühl war schon komisch. Kommt die Periode oder nicht....Beim Nachlesen kam dann ein frühes Anzeichen einer Schwangerschaft heraus. Ich habe heute erst positiv getestet. Bin jetzt drei Tage drüber. Wird schon alles gut sein Auf jeden Fall wünsche ich es uns. Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Drücken im Bauch....

....Kennt ihr das auch? Ich renne dauernd zum Klo, weil ich denke, dass es doch anfängt zu bluten... Bisher war aber nichts. Am meisten zieht es eigentlich nachts, manchmal nur ganz kurz, manchmal hab ich auch das Gefühl, es drückt im Unterbauch und Rücken... ...

von Flöhchen123, 5. SSW 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.