April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt, 5. SSW am 11.08.2023, 8:13 Uhr

Juckreiz, Druckgefühl

Hallo ihr Lieben. Ich bin der 5SSW und habe abends nach einem langen Tag mit Kleinkind öfter so ein Druckgefühl in der Scheide und zwischendurch juckt es auch. Ich habe es schon mit Clotrimazol (für
Pilz) eingecremt, aber es ist nachts manchmal im Schlaf ganz schlimm. Ich habe es nicht jeden Tag. Kommt es von der Hormonumstellung? Ich frage mich was das ist. Es juckt ganz leicht (kein brennen oder sowas), habe schon überlegt ob es Trockenheit ist oder so.

 
4 Antworten:

Re: Juckreiz, Druckgefühl

Antwort von niselebt, 5. SSW am 11.08.2023, 8:22 Uhr

Ich muss dazu noch sagen, dass ich keinen Ausfluss habe der für eine Pilz spricht und es riecht auch nicht, also eigentlich gar nicht möglich, dass es ein Pilz ist. Liegt es vielleicht auch an der vermehrten Durchblutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz, Druckgefühl

Antwort von KatharinaY am 11.08.2023, 9:57 Uhr

Huhu, da würde ich doch mal nen Arzt draufgehen lassen. Vor allem wenn der Juckreiz so extrem ist, denke ich nicht, dass es nur von der Durchblutung oder den Hormonen ist. Nicht, dass du irgendne Infektion hast, die deinem Krümel schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz, Druckgefühl

Antwort von niselebt, 6. SSW am 11.08.2023, 12:53 Uhr

Es ist nicht extrem. Es ist einfach unangenehm und tritt nur abends manchmal auf bzw. nachts. Ansonsten habe ich den ganzen Tag nichts. Habe nächste Woche Freitag meinen ersten Termin beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz, Druckgefühl

Antwort von -Jessiii- am 11.08.2023, 13:36 Uhr

Ich habe gerade ähnliche Symptome, war vor ein paar Tagen in der Notfallsprechstunde. Da wurde mir auch Kadefungin (Kombi-Packung) für 6 Tage gegeben. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem FA. Ich hoffe, dass da dann ein Abstrich gemacht wird, damit eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden kann. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.