April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 08.08.2023, 18:35 Uhr

Dottersack =)

Komme gerade vom 1. Termin bei meiner Gyn. Habe gestern angerufen, weil sie ja Urlaub hatten, und sie haben mich für heute schon einbestellt
Rechnerisch wäre ich anfangs 7., wir wussten aber dass der Follikel ein paar Tage mehr brauchte.

Zum Glück konnte mein Mann heute dabei sein


Wir haben ne Fruchthöhle mit Dottersack das ist mehr als ich erwartet habe, weil ich ja wusste dass der ES später war wurde auf ca. 5+2/5+3 rückdatiert. Sie meinte auch bei 6+3 wäre sie zufrieden gewesen.

Alles wie es sein soll - Gottseidank in 3 Wochen geht's zur Kontrolle, sie will ein Embryo mit Herzschlag sehen =)

Und Progesteron bekomm ich weiter, weil sie zu recht sagt, dass es mich vermutlich beruhigt =)

Zum Glück konnte ich es euch mitteilen, wenn wir sonst schon niemanden informieren...
Danke euch fürs lesen

 
7 Antworten:

Re: Dottersack =)

Antwort von Lydia87, 6. SSW am 08.08.2023, 19:08 Uhr

Ohhh, dass klingt doch super schön. Jetzt bist du sicher erstmal beruhigt. Bleib weiter entspannt und versuch dich in den 3 Wochen gut abzulenken.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von Ameliawilliams am 08.08.2023, 21:15 Uhr

Huhuu =)

Ich geb mein bestes. Denn das Warten geht ja au h nachher noch weiter. Bin dankbar, gibt sie mir das Progesteron weiter. Auch wenns mehr für mein Gewissen sein soll

Und bin froh ist es etwas weniger abenteuerlich als bei dir...Wünsche dir wirklich, das alles weiter gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von Lilie977 am 08.08.2023, 21:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich zu hören

Jetzt heißt es weiter positiv denken! Alles wird gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von schroedingerskruemel am 08.08.2023, 22:04 Uhr

Ich zitiere gerne unseren alten Oberarzt: "Wo ein Dottersack, da auch ein Embryo." Es folgte dann immer die lange Rede zum Dottersack als erstes, sichtbares Embryonalgewebe.


Ich drücke alle Daumen, dass dein Krümel weiterhin das vorgeschriebene Programm absolviert, und du einigermaßen entspannt durch die nächsten drei Wochen kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von Ameliawilliams am 09.08.2023, 6:45 Uhr

Haha naja die lange Rede und Erklärung hat sie sich dieses mal gespart, weil sie mir die Kreise (FH, FH+ Dottersack etc.) Im Mai schon aufgezeichnet hat.

Ist mir doch tatsächlich ein "oh mein Gott) rausgerutscht, als ich gesehen habe dass da schon n Dottersack ist - hätte ich nicht mit gerechnet

Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte und Wünsche bim positiv, dass wir dieses Mal das Embryo zum Dottersack sehen werden und es bleibt

Fühl sich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von Lydia87, 6. SSW am 09.08.2023, 9:11 Uhr

Ja das mit dem Progesteron find ich bei mir auch super. Ich hab zum ersten Mal nicht bei jedem Klogang Angst, dass ich Blut am Toilette Papier entdecke es ist wirklich super für den Kopf, auch nimmt es mir sehr viele allgemeine Ängste.

Ja bei mir ist es etwas abenteuerlich und ich weiß ja bis jetzt immer noch nicht ob sich da noch ein zweites Pünktchen irgendwo versteckt

Aber so wie meine Symptome gerade sind und der HCG Wert war, denke ich, dass es bei dem einen Pünktchen bleibt. Aber ja so wie ich mein Glück kenne und das ich irgendwie immer alles mitnehme was geht, sind noch Chancen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dottersack =)

Antwort von Ameliawilliams am 09.08.2023, 11:11 Uhr

Hmm ja das mit dieser Angst auf Toilette... ist bei mir noch nicht ganz/immer durch, trotz Progesteron. Aber bin entspannter, da ich weiss, dass alles zum jetzigen Zeitpunkt und Gesundheitszustand mögliche gemacht wird. So bleibt das "hätte ich vielleicht doch" für meine Worst-case-Szenario denkenden Kopf aus.=)

Ach am Schluss reicht uns doch einfach ein gesundes, tolles Pünktchen

Haha bist du auch eine die immer alles mitnimmt?

Halt uns auf dem laufenden, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.