April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt am 07.08.2023, 20:50 Uhr

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim Frauenarzt?

 
9 Antworten:

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von Bellalini am 07.08.2023, 20:57 Uhr

Ich hab am 16.8 meinen ersten FA termin
Da bin ich dann bei 6+5
Genau wie bei meinem Sohn damals. :)
Fands schön wenns der selbe Tag ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von indubioprosecco, 5. SSW am 07.08.2023, 21:18 Uhr

Habe meinen ersten Termin in der 8. ssw :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von MandyYvonne, 6. SSW am 07.08.2023, 22:23 Uhr

Gratulation zur Schwangerschaft!
Ich habe mich bewusst für einen Termin in der 10. SSW entschieden (Anfang September 2023), da ich im Mai eine FG hatte und da in der 3.SSW beim Arzt war (wusste von Anfang an, dass ich schwanger war) natürlich hat man noch nichts gesehen, danach war ich in der 7.Woche, leider ohne Herzschlag, jedoch hat mein FA mich beruhigt und mich für die 8.SSW nochmals aufgeboten. Im Verlauf dieser Woche hatte ich einen natürlichen Abgang. Ich möchte diese erste und sehr heikle Zeit lieber nicht noch mehr belasten mit vaginalem Ultraschall und meine nerven etwas schonen, denn man macht sich doch viele Gedanken, wenn (noch) kein Herzschlag zu finden ist. Es fühlt so für mich gut an, aber das muss jeder wie er möchte und sich wohlfühlt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von Ameliawilliams am 08.08.2023, 8:52 Uhr

Oh ich hoffe ihr werdet alle mit gesunden Embryos und Herzen belohnt für die lange Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von Sara2826 am 08.08.2023, 13:11 Uhr

Ich habe meinen Termin auch erst in der 8. Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von bubblegun am 09.08.2023, 9:56 Uhr

Guten Morgen ,

Ich hatte mein Termin am Montag (7.8). FA & ich dachte ich bin dann in der 7 SSW, ich war allerdings laut Ultraschall in der 6.

7SSW finde ich völlig Oki! Egal ob es deine 1. oder 2. ss ist es bleibt immer spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von immerpaula, 6. SSW am 11.08.2023, 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hatte den ersten Termin jetzt schon in der 6. Ssw, aber sehr früh (5+2), weil danach erst ich und dann mein Arzt im Urlaub sind. Ich soll in der 10 ssw wieder hin, dann bekomme ich auch den Mutterpass usw.

Immerhin hab ich jetzt schon ein Ultraschallbild und man erkennt auch schon etwas :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von niselebt am 11.08.2023, 23:28 Uhr

Oh, wie schön herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Termin beim Frauenarzt

Antwort von niselebt, 5. SSW am 11.08.2023, 23:29 Uhr

Ich habe jetzt auch meinen Termin gemacht und zwar habe ich am 18.08. meinen ersten Termin, da bin ich in der 5+6. Also mal sehen, am Montag rufe ich dann noch beim Diabetologen an, da meine Werte gerade explodieren. (Habe Typ 2 seit der SS 2021)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vereinbart

Ich habe meinen ersten Gyn Termin. Eigentlich wollte sie mir am 9.8 einen Termin geben, aber da dann die Ärztin im Urlaub ist, habe ich schon am 1.8 einen bekommen. . Habt ihr schon einen ...

von Enidan, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zu heute mens termin passt der Digitale Clearblue aber nicht oder ???

Musste da nicht wenn ich heute meine tage bekommen sollte 1-2 stehen ???? bin ich vll doch schon weiter ? wenn ja 4-5woche ??? wann war den dann mein eisprung XD hatte am 30.6 meine mens zyklus ist 32 tage lang ....komische sache aber ich freu mich =))) ...

von Mama2217 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt

Hallo,nachdem ich also wirklich im Aprilbus mitfahren darf, ET 8.4.2016 habe ich heute meine Fa angerufen. Termin am 28.8. So lange warten :( aber ich kenn das e schon von unserer Tochter und dafuer sieht man dann in der 8.ssw schon ordentlich ...

von Nana1500, 4. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

fa Termin

Wann habt ihr eure bzw hatte schon jemand? Wie weit seid ihr bei eurem Termin? Hab grade mal angerufen und sie hat mir für nächsten Freitag nen Termin gegeben,wäre dann glaub ich so Mitte siebter Woche.find das aber ganz schön früh und hätte lieber noch eins,zwei wo gewartet ...

von Schöfche 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann habt ihr Termin für eure Mens bzw fruchtbaren Tage :-)

Hallo ihr, ich möchte auch gerne ein Ticket für den April-Bus :-) Wann müßtet ihr eure Tage bekommen? bzw wann könnte euer Eisprung sein? Ich müßte eigentlich am 20.7 meine Mens bekommen und haben dann hoffentlich anfang August wenn wir im Urlaub sind meine fruchtbaren ...

von lina2008 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

heute ersten Frauenarzttermin

Hallo Mädels, Nachdem ich am 22.07. Positiv getestet habe (3mal...und am 27.07. auch noch mal...jaja bin etwas ungläubig ) habe ich heute 17.15 Uhr meinen ersten Frauenarzttermin. Eigentlich wäre der Termin nur ein Kontrolltermin...aber ...

von mini_Glück 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin, Frauenarzt

heute war mein FA Termin

Hallo ich könnte platzen vor freude, der Doc hat gesagt " es ist alles so wies sein soll in der 6.Woche" juhu ich freu mich so das wollte ich schon immer mal hören. diesmal hab ich Glück. Nur eins ich hab am rechten Eierstock eine Syste von 8cm aber das ist für mein ...

von Colibrie, 6. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

War heute beim Frauenarzt...

.....und habe mich auf "Schwangerschaftstauglichkeit" testen lassen Wir sind nun im 1 ÜZ für Kind Nr. 2....hatte meine Tage das letzte mal am 14.07.... und die Frauenärztin meinte sie würde Folikel sehen und ich soll am besten ab heute fleißig ...aber nichts meinem Mann sagen ...

von Lisa22 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.