April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jj07, 4. SSW am 28.07.2023, 22:25 Uhr

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein
Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin schon ganz gespannt auf nächste Woche Mittwoch

 
11 Antworten:

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Ameliawilliams am 28.07.2023, 22:59 Uhr

Glückwunsch =)

Ich glaube das kommt auch ein bisschen auf den Gyn drauf an. Als ich in Mai bei der ersten Schwangerschaft in der ende 6. Woche dort war, hat man nur Urin getestet (frag mich nicht auf welche Sachen), Blutdruck und Gewicht genommen. Dann Gespräch mit der Ärztin und vaginaler Ultraschall fürs feststellen einer Schwangerschaft in der Gebärmutter. Damals hat man aber erst den Dottersack gesehen, was auch normal ist. Die meisten hier im Forum sprechen auch von hCG Werten, die wurden bei mir weder bei Feststellung noch bei FG resp. Nachkontrolle genommen.

Wenn du also am Mittwoch gehst, bist du in der 5. SSW, oder? Da kann es gut sein, dass ausser die Fruchthöhle nix da ist. Sei denn nicht enttäuscht, es ist einfach noch sehr früh.

Meine Frauenpraxis hat Urlaub, am 7.8. Werde ich mal anrufen. Hoffe ich bekomme dann innert 2 Wochen nen Termin =)

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Jj07 am 28.07.2023, 23:10 Uhr

Danke

Der digitale Test von CB hat gestern 1-2 angezeigt. Meinen Eisprung hatte ich laut Ovu und Temperaturmessung am 16.07/17.07. Also müsste ich nächste Woche in der 5. SSW sein, genau! Ich war selbst etwas überrascht, dass ich schon so früh einen Termin bekommen habe. Am Telefon wurde auch gefragt, ob ich meine Blutgruppe kenne. Kenne ich leider nicht … also wird vielleicht auch Blut abgenommen?

Ahh, wie aufregend! Ich drücke die Daumen, dass du dann ganz schnell einen Termin bekommst! In welcher Woche bist du aktuell? Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Shiri123 am 29.07.2023, 0:25 Uhr

Mein Eisprung war auch am 16.07. und ich müsste jetzt bei 3+6 sein. Sprich 4te SSWda stimmt etwas mit deiner Berechnung nicht oder ? Oder geht man da eben von der Periode aus und deine war eine Woche früher ?
Ich habe am 16.08. meinen erste Ultraschall. Habe extra gesagt „erst wenn das Herz zu sehen sein müsste!“. Das macht mich sonst nur wuselig.
Spannend , selbst beim zweiten Mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Shiri123 am 29.07.2023, 0:26 Uhr

Sorry, wer richtig liest ist klar im Vorteil. Mich macht diese ganze Werbung auf dieser Seite total wirr im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von indubioprosecco am 29.07.2023, 6:39 Uhr

Du kannst dir AdBlocker als App runterladen, ich sehe keine einzige Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Ameliawilliams am 29.07.2023, 6:47 Uhr

Dein ES ist keine 2 Wochen her, kein Wunder sind die tests noch nicht merklich stärker!

Wenn der cb 1-2 Wochen sagt, hattest du ne Einnistung =) keine Zweifel.

Am Dienstag wirst du bei etwa 4+2 sein, da sieht man aufm Ultraschall nochnicht viel. Lass dich nicht beunruhigen und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Lydia87, 5. SSW am 29.07.2023, 12:10 Uhr

Hallo Liebes, ich bin heute bei 4+3 angekommen. Meine erste Untersuchung hab ich am Dienstag. Da wird Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht.
Bei mir ist aber auch der Fall, dass ich das erste mal Clomifen genommen hab und sich 4 Follikel gebildet haben (erst hat man nur 3 gesehen und da wo 2 waren ist der Eileiter vielleicht zu), wir haben zwar den Zyklus abgebrochen aber es sollte halt doch sein und ich hoffe das dieses mal alles gut wird.

Ich denke die wollen den HCG Wert nehmen um schonmal zu sondieren ob es mehr als eins ist. Bis jetzt sind die Tests noch nicht sooo mega doll, deswegen gehe ich irgendwie noch von einer Einnistung aus. Aber ich bin ja keine Expertin

Ich hatte auch im Vorfeld 2 frühe Abgänge ich glaube deswegen haben sie mir auch so schnell den Termin gegeben.

Mache jetzt aller 2 Tage nen Test, jeden Tag würde mich verrückt machen wenn es wieder nicht stärker wird (wie beim letzten mal).

Ich drück dir ganz dolle die Daumen das es ein guter erster Termin wird. Und ja so früh muss man echt noch garnichts sehen, das sag ich mir jetzt auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Kate_Sun, 4. SSW am 29.07.2023, 15:08 Uhr

Verstehe ich es richtig, der IUI Zyklus wurde abgebrochen weil es 3 bis 4 Folikeln gab, wo das Ei hätte springen können. Und du versuchst es dann auf eigene Faust?
Dir ist klar, dass es damit auch 3 bis 4 Einnistungen gegeben haben kann?
Sorry, mega verantwortungslos!
Ich hoffe für dich, dass es nicht so kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Lydia87 am 29.07.2023, 16:11 Uhr

Nein das hast du nicht richtig verstanden. Und ich verstehe auch gerade diese Aufregung nicht wenn man die Fakten garnicht richtig kennt.

Wenn du weiter zurück im Monat die Beiträge verfolgst die ich geschrieben habe wirst du ausführlich sehen worum es geht.

Wir haben natürlich abgebrochen als es hieß das wir abbrechen sollten. Und es war keine IUI geplant sondern ein natürlicher Versuch.

Bei 3 Follikel (einer auf offener Seite, zwei auf der geschlossenen Seite) an Tag 12 wurde gesagt wir können los legen, das haben wir auch getan. Als an Tag 14 immernoch kein LH Anstieg da war bin ich nochmal hin um ggf die Auslösespritze zu bekommen, weil es doch schon sehr gezogen hat.
Da wurde auf der Seite die offen ist noch ein Follikel enttdeckt. Da hieß es dann auf einmal Abbruch und das haben wir natürlich auch gemacht.

Nur hab ich dann an dem Tag trotzdem meinen LH Anstieg bekommen Abends.

Meine normale Frauenärztin hat mir ursprünglich das Medikament verschrieben ohne einen Ultraschall machen zu wollen. Ich konnte froh sein das ich in der Kiwu einen bekommen habe, bzw sie 2 mal nachgeschaut haben, sonst hätten wir noch munter weiter gemacht.
Ursprünglich wollten sie mir beim ersten Termin auch eine Auslösespritze geben, das hab ich abgelehnt weil dann wirklich alle gesprungen wären. Das Risiko war mir da schon zu Hoch.

Jetzt ist die Chance groß das auf jeder Seite nur eins gesprungen ist und das andere sich zurück gebildet hat (laut Aussage meiner Kiwu).

Wir versuchen es jetzt 2 Jahre und davon hatte ich 2 frühe Abgänge, meine Statistik ist also nicht gerade berauschend. Und bei der Durchlässigkeitsprüfung kam raus, dass ein Eileiter zu ist.

Bitte versuch doch erstmal die Fakten zu erfragen bevor du andere hier im Forum verurteilst und als verantwortungslos betittelst.
Find ich echt nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Kate_Sun am 29.07.2023, 19:26 Uhr

Du kannst ja wohl nicht erwarten, dass man deine älteren Beiträge alle ließt. Du hast dich sehr missverständlich ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim FA

Antwort von Lydia87 am 29.07.2023, 20:34 Uhr

Ok meine Liebe, ich entschuldige mich, dass ich sowohl im ersten als anscheinend auch im zweiten Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Der Hinweis mit den Beiträgen war nur als Vorschlag gedacht falls es dich interessiert, natürlich gehe ich nicht davon aus das du alle Beiträge liest.

Mir ging es doch nur um die vorschnell Verurteilung. Du kannst dir vorstellen das man sich dadurch angegriffen fühlt.

Ich kann gerade nichts für meine Situation und hab alles getan wie es die Ärzte geraten haben. Habe sogar einen Ultraschall machen lassen und noch einen zweiten, dafür musste ich lange kämpfen.

Ich habe auch Sorgen das es mehr sind, aber jetzt kann ich nur abwarten und schauen was passiert.

Aber die Aussage von dir hat mich einfach sehr getriggert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr Termin für eure Mens bzw fruchtbaren Tage :-)

Hallo ihr, ich möchte auch gerne ein Ticket für den April-Bus :-) Wann müßtet ihr eure Tage bekommen? bzw wann könnte euer Eisprung sein? Ich müßte eigentlich am 20.7 meine Mens bekommen und haben dann hoffentlich anfang August wenn wir im Urlaub sind meine fruchtbaren ...

von lina2008 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.