April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliawilliams am 27.07.2023, 7:23 Uhr

Bleibe mal sitzen...

Mädels...tja mein Gefluche über die miesen Tests diesen Monat, waren wohl umsonst..wir bleiben mal vorläufig sitzen.

Bin jetzt irgendwo bei ca. ES+12 (gemäss Vorhersage beim Ultraschall vom 10.7.). Zykluslänge, keine Ahnung, deshalb etwas Angst vor NMT. Wenn ich vom ES ausgehe, ist ET so um 07.04.2024.

Meine Frauenpraxis hat bis 6.8. Im Urlaub, das heisst ich bekomme noch keinen Termin und auch kein Progesteron. Wobei sie mir dieses ohnehin mehr zu meiner Beruhigung gegen hätte, damit ich alles zum jetzigen Zeitpunkt mögliche gemacht hätte - sie weiss, ich verkopfe mich in solchen Dingen.

Ich hoffe unsere Krümel beissen sich ganz doll fest!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von SandraZ1990 am 27.07.2023, 7:32 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Bellalini am 27.07.2023, 8:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Langsam sammeln wir uns hier ja mit positiven tests :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Shiri123 am 27.07.2023, 13:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Festgebissen muss es ja schon sein, denn erst dann verbindet sich die eizelle mit dem Organismus der Mutter und Bilder hcg. Von daher schon mal alles top. jetzt muss es sich nur entwickeln und gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von schroedingerskruemel am 27.07.2023, 13:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das sind so gute Neuigkeiten! Ich wünsche dir von Herzen eine sichere Kugelzeit.


Wegen des Progesterons: Deine FÄ hat auch eine Urlaubsvertretung, die dir ein Rezept ausstellen kann. Es ist dann oft nur eine kleine Packung, die die Urlaubszeit überbrückt, aber das sollte problemlos gehen. Einfach sagen, du hast positiv getestet und sollst mit Progesteron anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 15:21 Uhr

Herzlichen Dank die Wünsche. =)
Nein, leider nicht. In der Praxis sind 3 Gyns, aber die ganze Praxis ist geschlossen. Das ist hier "auf dem Land" nicht unüblich.

Man soll sich an die Frauenklinik wenden in Notfällen. Von Notfall bin ich ja weit entfernt haha.

Habe mir überlegt, ob ich meinen Hausarzt anrufen soll...der kennt allerdings meine Hormongeschichte etc. Nicht und daher auch kaum die Dosierung usw.

Aktuell heisst es einfach positiv sein und bleiben =) und NMT überstehen. Sonst sieht man ja eh noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von schroedingerskruemel am 27.07.2023, 18:48 Uhr

Och menno. Dann ist es bei euch noch knapper mit Fachärzten, als bei uns.


Bei uns war das auch mal so, bis es endlich eine Urlaubsregelung mit einer Praxis in der nächstgrößeren Stadt gab. Ewig weit fahren, aber immerhin gibt es einen Ansprechpartner.

Ich drücke alle Daumen, dass der NMT kommt und geht. Dann auf zum nächsten Etappenziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 19:50 Uhr

Ich glaube einfach bei uns ist das Gesundheitssystem etwas anders. Der Hausarzt hat während dem Ferien auch keine fixe Vertretung, sondern in der Region wechseln sich die Ärzte mit Notfalldienst ab. Falls eben Patienten eines anderen Arztes dringend was brauchen aber für KH zu wenig.

Und bei den Gyns verweist man einfach an ein KH/Frauenklinik. Glaube ich zumindest. Nehme an planbare Besuche/Kontrollen bei Abwesenheit werden beim Kollegen vereinbart, aber sonst nicht.

Im besten Fall hab ich den ersten Termin dann zeitnah, oder kann dann fragen wegen Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von schroedingerskruemel am 27.07.2023, 21:29 Uhr

Ups. Ich habe vor lauter Kurzsichtigkeit übersehen, dass nicht jeder in der gleichen Region mit dem gleichen Gesundheitssystem wohnt.


Dabei könnt ihr doch gar nicht so weit weg sein. Ich habe euch doch alle in meinem Telefon, das immer irgendwo in meiner großen Ramschtasche herumkugelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Ameliawilliams am 27.07.2023, 22:45 Uhr

Hahaha bitte behalte dir unbedingt deinen Humor!

naja CH ist ja auch nicht so weit weg =) aber Unterschiede gibs halt trotzdem wie ich im Forum hier mitbekommen habe, auch bei BV (gibt es gesetzlich erst ab Geburt für 12 Wochen plus/minus 4, jenach dem was die Mutter will), Untersuchungen, HCG Werte nehmen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von Ameliawilliams am 28.07.2023, 16:44 Uhr

Update:
Habe mir Progesteron und Magnesium übers KH/Frauenklinik verschreiben lassen. Damit wäre dann alles getan, was Frau kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibe mal sitzen...

Antwort von schroedingerskruemel am 28.07.2023, 22:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buswechsel-Nun will ich aber mal sitzen bleiben!

Guten Morgen! Ich Wechsel schonmal den Bus die derzeitige ss beendet sich leider selber. Sonntag positiv bei ES+11 getestet. Gestern nach der 2. BE sinkt der HCG. Von 10 auf 5. =früher Abort... jetzt die 2. FG in Folge.. es ist unendlich ...

von Twinmommy86 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.