April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123 am 07.08.2023, 9:12 Uhr

Heute Blutgerinnungsambulanz

Hey ihr Lieben, erstmal herzlich willkommen an alle die dazu gekommen sind. Hier füllt es sich ja langsam. Hoffe das noch viele Hibbler dazu kommen zum Kugeln.

Ich habe heute meinen ersten Termin in der Gerinnungsambulanz .. bin total nervös.
Muss das Prozedere leider mitmachen da ich in der letzten Schwangerschaft in der 36SSW eine TIA und in der 38SSW ein schweres Hellp entwickelt habe. Heute erfahre ich wohl auch ab wann ich heparin spritzen muss, und ich ahne Böses !
Ich hab eigentlich keine Angst vor Nadeln. Aber das Heparin hat mich damals so fertig gemacht :( ich hoffe das ich dieses Mal nicht direkt ab sofort damit anfangen muss, die 10 Wochen damals haben mir echt gereicht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 
4 Antworten:

Re: Heute Blutgerinnungsambulanz

Antwort von KatharinaY am 07.08.2023, 9:32 Uhr

Oh du Arme! Ich habe im Zusammenhang mit einer Kinderwunschbehandlung eine Weile Heparin spritzen müssen und es war der Horror. Die Spritzen sind auch leider nicht die Besten und tun sauweh. Müsstest du die ganze SS durch spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Blutgerinnungsambulanz

Antwort von Shiri123 am 07.08.2023, 10:45 Uhr

Hey du, das steht nach dem Termin heute dann fest denke ich. Oder sie warten auf die blutergebnisse.

Ich finde es auch mehr als Horror, die kanülen sind so stumpf. Ich war einfach überall blau damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Blutgerinnungsambulanz

Antwort von indubioprosecco, 5. SSW am 07.08.2023, 11:20 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für den heutigen Termin.

Darf ich fragen, wie sich die TIA damals bemerkbar gemacht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Blutgerinnungsambulanz

Antwort von Shiri123 am 07.08.2023, 14:15 Uhr

Hey, wir warten jetzt mal zwei Wochen auf die Ergebnisse und sie entscheidet dann. Muss ja eh alle 8 Wochen hin. Aber alle Wochen ohne heparin sind gewonnene Zeit.

Die TIA äußerte sich durch ca 5 min lang doppelbilder. Ich konnte einfach nichts mehr fokussieren. Das hatte sich dann Stück für Stück wieder aufgelöst.
Ob es wirklich eine TIA war, weiß natürlich keiner. Mrt war unauffällig. Aber man geht natürlich davon aus, und handelt danach anstatt es weg zu ignorieren. Ich denke es war ein Vorbote des Hellps und ging dem auffälligen Labor voraus. Denn ab da hatte ich extrem Wasser eingelagert und irgendwie sehr abgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.