April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie977 am 08.08.2023, 13:55 Uhr

Protein Z Mangel

Hallo ihr lieben,

Mir wurde in Juni blut abgenommen auf Grund von 2 Fehlgeburten. Da ich eine Vorgeschichte habe mit Schlaganfall mit 16, wurde meine Gerinnung kontrolliert.
Heute das Ergebnis. Protein z Mangel wo das Risiko einer Fehlgeburt um 11 Fach erhöht ist!!!!
Ich muss nun ass nehmen, eigentlich schon ab da wo man einen Kinderwunsch hat. Aber ich habe ja erst heute die Ergebnisse bekommen und habe direkt heute meine erste Tablette genommen.
Ich hoffe einfach das ab jetzt alles gut geht, da ich den möglichen Auslöser für meine Fehlgeburten gefunden habe und wir dementsprechend Handeln können

Bin auch froh das meine Ärztin mich da so ernst nimmt und schon nach „nur“ 2 Fehlgeburten mich einmal komplett abcheckt. Machen viele Ärzte ja erst nach drei Fehlgeburten..

Habe meinen nächsten Termin in 10 Tagen und hoffe das man wenigstens eine fruchthöhle sieht. Habe ja erst übermorgen nmt

 
5 Antworten:

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Shiri123 am 08.08.2023, 18:30 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe einen Protein S Mangel und hatte aufgrund dessen eine FG und eine TIA in der Schwangerschaft. Mit Ass150 bist du gut abgedeckt und vermutlich gibt es irgendwann noch heparin dazu. Aber nur Mut, es wird jetzt alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Lilie977 am 08.08.2023, 19:29 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja das mit den herperin war schon immer ( bevor ich überhaupt vom Ergebnis wusste) mit einer der schlimmsten Vorstellungen.. ich habe einfach eine so große Angst vor spritzen, aber auch das werde ich liebend gerne in Kauf nehmen, wenn dadurch unser Baby gesund zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Shiri123 am 08.08.2023, 20:45 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Ich habe keine Angst vor spritzen aber habe die ersten drei Male heparin wirklich panikattaken bekommen. Mein Mann wusste gar nicht was er tun sollte. Aber danach war es besser. Es musste sein und ich wusste was auf mich zukam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Lilie977 am 08.08.2023, 21:05 Uhr

Ja ich habe gar nicht mal Angst vor den „schmerzen“ weil es ja nur ein pieks ist aber ich verbinde spritzen einfach mit meinen damals unschönen langen Krankenhausaufenthalten..

Ich wollte noch fragen, ob die Schwangerschaft, wo du ass genommen hast Bzw auch herparin spritzen musstest, soweit alles gut gegangen ist?
Ich habe natürlich Angst, dass ich das ass zu spät angefangen habe aber ich wusste ja erst heute vom Ergebnis und man soll ass ja schon ab dem Kinderwunsch einnehmen..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Shiri123 am 08.08.2023, 23:29 Uhr

Ich habe leider von meinem Mangel erst erfahren durch die TIA in der 36SSW. Bei mir war die Schwangerschaft und die gute Versorgung also mehr Glück. Ab da hatte ich dann heparin gespritzt. Leider entwickelte sich ein schweres hellp und meine Tochter wurde in der 38ssw mit nur 2500g geholt.

Dieses Mal startete ich ab positiven Test. Das reicht vollkommen aus da die Plazenta sich ja jetzt gerade erst bildet. Sie bildet sich ja nicht vor der Einnistung. Du hast nichts verpasst.. im Gegenteil. Monatelang Blutungen unter ASS wäre überhaupt nicht toll für deinen Körper gewesen. Also mache dir keine Sorgen. Es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.