April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie977 am 08.08.2023, 13:55 Uhr

Protein Z Mangel

Hallo ihr lieben,

Mir wurde in Juni blut abgenommen auf Grund von 2 Fehlgeburten. Da ich eine Vorgeschichte habe mit Schlaganfall mit 16, wurde meine Gerinnung kontrolliert.
Heute das Ergebnis. Protein z Mangel wo das Risiko einer Fehlgeburt um 11 Fach erhöht ist!!!!
Ich muss nun ass nehmen, eigentlich schon ab da wo man einen Kinderwunsch hat. Aber ich habe ja erst heute die Ergebnisse bekommen und habe direkt heute meine erste Tablette genommen.
Ich hoffe einfach das ab jetzt alles gut geht, da ich den möglichen Auslöser für meine Fehlgeburten gefunden habe und wir dementsprechend Handeln können

Bin auch froh das meine Ärztin mich da so ernst nimmt und schon nach „nur“ 2 Fehlgeburten mich einmal komplett abcheckt. Machen viele Ärzte ja erst nach drei Fehlgeburten..

Habe meinen nächsten Termin in 10 Tagen und hoffe das man wenigstens eine fruchthöhle sieht. Habe ja erst übermorgen nmt

 
5 Antworten:

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Shiri123 am 08.08.2023, 18:30 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich. Ich habe einen Protein S Mangel und hatte aufgrund dessen eine FG und eine TIA in der Schwangerschaft. Mit Ass150 bist du gut abgedeckt und vermutlich gibt es irgendwann noch heparin dazu. Aber nur Mut, es wird jetzt alles gut werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Lilie977 am 08.08.2023, 19:29 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja das mit den herperin war schon immer ( bevor ich überhaupt vom Ergebnis wusste) mit einer der schlimmsten Vorstellungen.. ich habe einfach eine so große Angst vor spritzen, aber auch das werde ich liebend gerne in Kauf nehmen, wenn dadurch unser Baby gesund zur Welt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel

Antwort von Shiri123 am 08.08.2023, 20:45 Uhr