April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie977 am 09.08.2023, 21:22 Uhr

Kundgabe❤️

Hallo, ab wann wollt ihr es eurem Umfeld mitteilen? Wie macht ihr das? Wartet ihr bis die 12 Wochen um sind oder schon vorher? Bzw den engsten schon vorher?

 
7 Antworten:

Re: Kundgabe❤️

Antwort von Lydia87, 6. SSW am 09.08.2023, 22:25 Uhr

Huhu, naja da wir es schon 2 Jahre versuchen und viele mitfiebern und auch über die 2 Abgänge wissen, hab ich es schon meinen Engsten erzählt.
Meine Familie weiß es auch schon.
Sie sagten zu mir sie sind so oder so traurig. Also auch wenn sie wieder am Ende hören das ich wieder einen Abgang hatte. So können sie wenigstens mitfiebern und die Daumen drücken ich find es schön.

Meiner Chefin werd ich es sagen wenn ich den Herzschlag habe. Ich muss ins Beschäftigungsverbot. Sie weiß um den Kinderwunsch und weiß auch von den 2 Abgängen. Eine Kollegin weiß es aber schon, hab es ihr gesagt weil mir letztens nicht gut war auf Arbeit und sie dachte sich das schon. Aber mein Team weiß über den Kinderwunsch Bescheid, das ist schonmal sehr gut, dass sie nicht aud allen Wolken fallen wenn ich plötzlich weg bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von Ameliawilliams am 09.08.2023, 22:39 Uhr

Meiner Mutter, musste ich es am Wochenende sagen, sie wollte auf nen Berg (wohnen in den Alpen). Sonst hätte ich gewartet, bin ja erst mitte 6.SSW (rechnerisch fast ne Woche weiter).

meine Arbeitskollegin Urlaub hat ab morgen und da wir uns nicht mehr sehen, habe ich sie angerufen. Es kann sein, dass ich es in den nächsten 2 Wochen offiziell verkünden muss in der Firma und ich wollte, dass sie es von mir hört.

Heute Abend waren gerade alle spontan bei den Schwiegereltern auf Besucg und das Thema Schwangerschaft (in ner anderen Firma) kam auf, also haben wirs seiner Familie schon gesagt.

Sonst warten wir noch =) aber wie schon geschrieben wurde. Es schmerzt alle Beteiligten so oder so, wenn was ist. Egal ob man es direkt miterlebt oder danach erfährt. Und nach der FG im Mai, konnten wir auf viel Rückhalt der Familienmitglieder die es schon wussten zählen. Das ist/war unglaublich viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von cherish, 5. SSW am 09.08.2023, 23:04 Uhr

Bei uns wissen es die engsten Freunde, mit denen ich auch über einen Abgang sprechen würde. Familie und erweiterter Freundeskreis erfahren es dann nach dem Screening Richtung 14. ssw, ebenso mein AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von KatharinaY am 10.08.2023, 9:03 Uhr

Wir warten noch ein wenig, denke in den meisten Fällen auch bis zur 12. SsW. Meine Mutter ist eingeweiht, weil ich ein erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften habe und sie, falls ich ins KH müsste, auf meinen Sohn aufpassen würde. Doof, so denken zu müssen, aber besser es ist alles geplant für den Ernstfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von Nessaaa, 5. SSW am 10.08.2023, 11:08 Uhr

Wir geben allen Weihnachten oder Silvester Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von liat am 10.08.2023, 11:56 Uhr

Ich habs meinen besten Freunden und meiner Mama direkt gesagt, einigen mehr sage ich es zusammen mit meinem Freund spätestens zur 12. Woche. Meinem Arbeitgeber werde ich es wahrscheinlich eher später mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kundgabe❤️

Antwort von Shiri123 am 10.08.2023, 19:25 Uhr

Wow, dein Partner weiß es noch gar nicht ? Spannend. Wie hält man sowas denn vor jemanden geheim der mitverantwortlich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.