April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MandyYvonne, 18. SSW am 25.10.2023, 9:19 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas verunsichert, in den ersten drei Monaten hab ich 1kg zugenommen, aber weil ich jetzt seit 5 Wochen eine Erkältung mitschleif wieder verloren. Ich bin ab morgen in der 19.SSW und hab noch kein Gramm zugenommen! Wie ist das bei euch? Den Bauch sieht man, Brüste auch aber wo sind die Kilos???
Danke euch!
Lieben Gruss

 
16 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Chrysopteron, 18. SSW am 25.10.2023, 9:29 Uhr

Hallo aus dem März,
mir geht es genauso!
Bin Mitte 18. Woche (ET 30.03., Du vermutlich nur ein paar Tage später?) und habe mein Startgewicht (wieder).
Habe am Anfang 2,5 kg abgenommen - ohne Erbrechen oder so. Vermutlich einfach dem Baby zuliebe deutlich gesünder gegessen als davor und mir mehr Pausen gegönnt. Ich bin ein Stress-Esser, insofern kann das viel ausgemacht haben, ohne dass ich es bewusst getan oder auch nur wirklich bemerkt habe.
Vor 2-3 Wochen hat mich das auch unruhig gemacht. Aber ich bin mit Übergewicht gestartet und bisher war das Kind immer im ganz normalen Bereich mit Entwicklung/Größe/geschätztem Gewicht!

Jetzt habe ich nach und nach zwei Kilo wieder draufgepackt, so dass ich wieder auf Anfang bin. Die FA kontrolliert, wenn es mich stresst, aber sie meinte, so lange man dem Baby nichts ansieht und es jetzt langsam kontinuierlich steigt, ist alles tutti!

Bauch ist auch deutlich zu sehen, in Sachen Brüste verfüge ich über nichts Nennenswertes - nicht mal in der Schwangerschaft

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von püppi2012, 16. SSW am 25.10.2023, 9:51 Uhr

Bei mir ähnlich.....hab in den ersten Wochen ca.10 Kg durch Übelkeit und Erbrechen abgenommen und diese sind bisher noch nicht wieder drauf gekommen! Bauch (3 Schwangerschaft) explodiert gerade völlig und meine Quarktaschen waren schon immer eine Wucht
Aber solange der Zwerg völlig inordnung heranwächst, mach ich mir da keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Bellalini, 17. SSW am 25.10.2023, 9:57 Uhr

Sei doch froh. Ich hab schon 6 kg zugenommen.
Bei meinem sohn waren es am ende knapp 35kg ich hoffe das es diesesmal weniger sind wobei ich bis jetzt exakt gleich zugenommen hab wie bei meinem sohn zu der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von immerpaula am 25.10.2023, 10:27 Uhr

Das ist so früh doch noch völlig egal. Viele nehmen in den ersten 3 Monaten ab und sind dann im 5./6. Monat erst wieder bei ihrem Startgewicht. Das Baby nimmt sich, was es braucht und so lange du kein Untergewicht hast, ist alles normal :)

Ich habe jetzt in der 17.ssw auch das erste Mal ein Kilo mehr drauf und selbst das schwankt von Tag zu Tag. Ich hab Freundinnen, die haben bis zur Geburt nur 5-8kg zugenommen und auch das war in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 25.10.2023, 11:03 Uhr

Bist du denn mit Untergewicht gestartet? Ansonsten ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von cherish, 17. SSW am 25.10.2023, 11:26 Uhr

+4 kg! Bin untergewichtig gestartet und brauche die dringend fürs Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von bubblegun, 18. SSW am 25.10.2023, 11:36 Uhr

Hallihallo!

Ich verliere immer noch Gewicht. Ich werde aber auch enger betreut vom
FA.

Hast du Problem mit Erbrechen?
Ich bekomme Medikamente dafür, was die Menge/Mal weniger werden lässt. Mal gucken wann KH ansteht.

Wenn du das Gefühl hast, du solltest eigentlich mehr zugelegt haben. Liebes ruf deine Hebamme oder FA einfach an. Bitte bitte da nicht einfach vergleichen, höre auf deinem Körper.

Weißt du schon es einen Bub oder Mädel wird?

Liebe Grüße


Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne, 18. SSW am 25.10.2023, 11:46 Uhr

Hallo:)
Ja mein ET nach erstem Tag der letzten Periode ist der 4.4. Aber nach FA der 28.03 und danach geh ich jetzt, steht auch so im Mutterpass.
Es ist echt komisch, du willst zunehmen aber es geht nicht, und abnehmen in der Schwangerschaft steht überhaupt nicht auf dem Plan.
Bin mit 56kg bei 156m gestartet und auch jetzt noch..da ist noch Raum nach oben:)
Da kommt bestimmt auch bei deinen Brüsten noch was bei mir warens vorher Manderinen und mitlerweile sind es Grapfruits
Dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne, 18. SSW am 25.10.2023, 11:50 Uhr

Woooow 10kg abgenommen das ist ja unglaublich!!! Und ich kom daher mit meinen 1kg..
Quarktaschen die Lieblinge unserer Männer
Da hast du recht, dem Krümel gehts gut, und alles weitere kommt noch:)
Freu mich schon auf das Organscreening, dann sehen wir unser Baby wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne, 18. SSW am 25.10.2023, 11:54 Uhr

Ich wünsch mir schon seit ich denken kann eine Familie und bin sooo überglücklich hat es nach der FG im Mai so schnell wieder geklappt, da wünsch ich mir einfach einen riiiesigen Bauch, komisch ich weiss aber kann ich nichts dagegen machen aber ja 35kg ist bestimmt auch anstrengend, vor allem auf meine Grösse (156m) wärs eine Herausforderung..
Dir alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne am 25.10.2023, 12:27 Uhr

Jaa da hast du wohl recht! Bin nur so ungeduldig, möchte der ganzen Welt meinen Buch zeigen..
Bin schon sehr gespannt wie viel es bis zum Schluss wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne am 25.10.2023, 12:28 Uhr

Nein gar nicht, ziemlich im Normalbereich mit 56kg auf 156m :)
Werd mich wohl noch gedulden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne am 25.10.2023, 12:30 Uhr

Schön dass es bei dir so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von MandyYvonne am 25.10.2023, 12:33 Uhr

Nein, weder Übelkeit noch Erbrechen, da bin ich verschont geblieben (ausser einmal in der 16.SSW)
Ich bin einfach soo gespannt darauf und möchte einen grossen Bauch
Und bezüglich Geschlecht lassen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ameliawilliams, 17. SSW am 27.10.2023, 7:52 Uhr

Das Nachlesen verunsichert mich nur =( manche sagen 2 Kilo im. 1 Trimester und danach 1.5 Kilo im 4. Monat. Andere schreiben von 4-5 Kilo bis anfangs 5. Monat.

Solange der Krümel fit ist, würde ich mir da keine Gedanken zu machen, die Kilos kommen schon noch. Krümel holt sich ohnehin von dir, was es braucht.

Bei mir sind es jetzt 3kg seit dem Kontrolltermin nach der FG (war direkt nach den Ferien) oder 5 kg seit ende August (ende 8.ssw). Bin aber auch etwa 176cm gross und habe vor der SS eher wenig Kohlenhydrate im Sinn von Brot etc. Gegessen. Und trotzdem wünschte ich, es wäre noch etwas weniger. Da kommen meine Essprobleme in Teenagerjahren durch

Ich denke so oder so, bei Abnahme oder Zunahme, wir Muttis machen uns einfach immer Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sammi81, 14. SSW am 27.10.2023, 13:43 Uhr

Ich bin gestartet mit 67kg und habe jetzt 69.3kg in der 14ssw sehe aber schon aus als wäre ich im 6ten Monat der Bauch explodiert förmlich und von den brüsten fang ich garnicht erst an da die auch einen gewaltigen Schub gemacht haben. Die Hebamme meinte es liegt daran das es die 4te schwangerschaft ist und mein Körper alles schneller verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis. Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen. Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten ...

von sweet_dragon855, 6. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?!?!

Hey, habt ihr auch das Gefühl, dass alles schon kneift und nicht mehr ganz so hübsch aussieht? Ich habe nicht zugenommen, aber trotzdem sitzen die Hosen knackig und das Bäuchel sieht unschön aus. Geht es in der 2. Schwangerschaft schneller? Ich hab jetzt noch gar nicht damit ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?

Ich weiß ich habe es schon mal gepostet! Aber geht es irgendeinem auch soo wie mir?? Ich war immer relativ schlank (173 und 62 kg). Jetzt wiege ich 68 kg! und bin gerade mal Anfang 8. Woche! Ich ess so gut wie keine Süßigkeiten, achte darauf, dass ich als ...

von Sonnenschein2010, 8. SSW 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.