April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855, 6. SSW am 15.08.2014, 22:56 Uhr

gewichtszunahme

Maedels vllt auch mal an die schon mamis.
Klar ich freu mich auf meinen kruemel und wollte ihn auch unbedingt bekomm , aber mach mir schon sorgen.
Ich hatte schon immer paar kilo mehr auf den rippen hat mich nie gestoert aber wenn ich nun drueber nachdenke da koennten nochma 12-20 kg drauf komm macht es mir auch angst wie ich dann aussehe bzw wie um himmelswillen ich das wieder runter bekomm soll.
Danach sport machn kann ich nur eingeschraenkt da ich aus dem schulsport einen hueftschaden erlitten hatte , somit faellt joggen defi weg.

ich hab mir vorgenomm auf jeden fall viel spazieren zu gehn mit dem kruemel...

ist vllt albern sich darueber jetzt den kopf zu zerbrechen aber schau schon etwas auf mein aussehen...

gehts nur mir so?

 
5 Antworten:

Re: gewichtszunahme

Antwort von Hexchen86, 8. SSW am 15.08.2014, 23:48 Uhr

Ich mach mur darüber keineb Kopf mehr zumindest nicht wegen der ss sondern wegeb der stillzeit. Hab ib der ersten ss 10kg zugenommen die sofort nach drr Geburt fast weg waren und ib der zweiten ss bur 2 kg zugenommen aber in der ersten stillzeit hab ich 15 kg zugenommen :/
Und sie hängen immer noch fest heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von sweet_dragon855, 6. SSW am 16.08.2014, 0:52 Uhr

Ich denke ich werde nicht stillen. Ich weis nicht warum aber schon sehr frueh hat ich vom kopf her eine abneigung dazu. Vllt kommt das weil ich selbst auch nicht gestillt wurde, weil meine mum raucherin war. Ich rauche nicht.

Ich weis viele werden mich jetzt steinigen weil stillen so gut ist, aber ich moechte nix machen , was ich nicht moechte.
Keine ahnung ob meine einstellung sich noch im verlauf der ss aendert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von ina2902, 7. SSW am 16.08.2014, 8:09 Uhr

Hay,

Hatte in der ersten ss ca 15 kg mehr drauf. Bin da aber auch schon mit 75kg inndie ss gestartet!
War über den ganzen Sommer schwanger. Viel wasser in den beinen und armen. Kannst dir vorstellen wie ich aussah. Hatte Hände wie Hulk

Also ich nehm das alles locker. Du weist ja wofür du so zu nimmst. Achte dann eben mehr auf die Ernährung. Man sollte sowieso vermehrt obst und Gemüse essen. Und nach der Geburt hat man schon fast die Hälfte wieder weg!
Es gibt spezielle Gymnastik (rückbildungsgymnastik) die man nach der Geburt machen kann. Und richtig sport ist sowieso die ersten 6 wochen tabu.

Habe nach der ss viel abgenommen. Starte jetzt mit 69 kg. Und hoffe diesmal einfach nicht so viel zu zunehmen. Aber da spielen auch die Gene eine rolle. Aber Mädels macht euch nicht verrückt. So ist das eben mit dem zunehmen :)
Kann man wirklich mit gesunder Ernährung und sport wieder weg bekommen.

Schönes we noch

glg

ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von jezzman, 7. SSW am 16.08.2014, 12:29 Uhr

ja geht mir auch so..
aber ich beruhige mich damit, dass ein großer Teil dieser Kilos auf Dinge zurück zu führen sind, die dann nach der Geburt wieder weg gehen.. w
wie bspw plazenta, Gewicht Baby, vermehrtes Blutvolumen, Milchdrüsengewebe, Fruchtwasser etc...
wenn man wirklich "nur" 10-12kg zunimmt, dann fallen ca. "nur" 3-4kg unter die Kategorie Fetteinlagerung der Mutter..
ich versuche einfach wirklich mit dem Essen aufzupassen, damit ich diese 3-4 kg nicht zunehme, denn die hab ich schon definitiv

den anderen Rest kannst du so nicht beeinflussen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtszunahme

Antwort von Ororo, 7. SSW am 16.08.2014, 13:58 Uhr

Hallo sweet_dragon,

Es wird dich bestimmt keiner steinigen, weil du nicht stillen willst :-) Aber ganz ehrlich: was besseres zum abnehmen gibt es kaum: ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 13-14 kg zugenommen und hab sie innerhalb von nicht mal drei Monaten runter gehabt, weil ich nach Bedarf gestillt hab.

Viele Grüße,
Ororo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.