April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2010, 8. SSW am 08.09.2009, 17:45 Uhr

Gewicht?

Ich weiß ich habe es schon mal gepostet! Aber geht es irgendeinem auch soo wie mir??

Ich war immer relativ schlank (173 und 62 kg). Jetzt wiege ich 68 kg! und bin gerade mal Anfang 8. Woche!

Ich ess so gut wie keine Süßigkeiten, achte darauf, dass ich als Zwischenmahlzeiten immer nur Obst oder Gemüse esse, trinke viel, beweg mich normal (hab ja 2 kleine Kinder), habe nix groß verändert und werde nur FETT!!! Ich könnte echt heulen! Wie kann ich mir das bitte erklären! Hatte das so noch NIE!

Ich bin schon drauf und dran hier Diät zu machen.

Geht es irgendjemand ähnlich???

LG Steffi

 
12 Antworten:

Re: Gewicht?

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 08.09.2009, 17:57 Uhr

Hallo
Ich hatte bzw habe das auch ich bin nicht schlank aber auch nicht Fett ich habe mit 75 kilo gestartet bin jetzt in der 10 ssw und wiege 78 kilo(ich habe vor knapp einem Jahr meinen Kleinen bekommen vielleicht geht es bei mir auch deswegen so schnell) nun ja zu dem sehe ich auch jetzt schon so aus als wäre ich im 5 monat

lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Tani-09, 9. SSW am 08.09.2009, 18:35 Uhr

Hallole


komme die letzten Tage irgendwie gar nicht dazu ins Forum zu schauen...bin im dauerstress

Das Gewicht steigt bei mir aber auch trotz Stress!! Mein Anfangsgewicht waren 59 Kg und nun bin ich bei 62,5 Kg. Hoffe es steigt nicht permanent...sonst bin ich wieder wie bei meiner ersten Schwangerschaft bei PLUS 34 KILO!!! Das will ich aber auf keinen Fall mehr. War die Hölle wieder alles runterzubekommen...und ich war soooooo froh als ich es geschafft habe.

Bin gerade dabei mich viel von Obst und Gemüse zu ernähren...aber Abends ist es dann am schlimmsten...da könnte ich ALLES essen

Grüssle, Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Dabini, 11. SSW am 08.09.2009, 18:45 Uhr

Ich würde mir da nicht so Gedanken machen! Ist doch bei jedem unterschiedlich! Ich bin in der 11. Woche und hab gerade mal ein Kilo zugenommen ( 169 und 54 kilo)...und mein arzt meinte, auch das sei vollkommen in ordnung...und ich esse momentan sehr gerne, wohlbemerkt :-)

das schlimmste was du jetzt tun könntest wäre eine diät, das ist einfach der falsche zeitpunkt. gib deinem körper zeit sich an die neue situation zu gewöhnen!!

alles gute, bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von falous am 08.09.2009, 18:47 Uhr

mir ging es in der ersten ss so !jede woche war ein kg mehr und das bis zum ende.diese ss habe ich noch nicht zugenommen obwohl ich jeden tag meine erdtorte brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 08.09.2009, 21:43 Uhr

Naja, als "fett" würde ich das jetzt wohl nicht bezeichnen. Könnten es vielleicht auch Wassereinlagerungen sein? Dann solltest du tierisches Eiweiß reduzieren. Außerdem immer auf den versteckten Zucker (in Joghurt etc.) achten und am besten Süßigkeiten ganz weglassen. Die rauben eh nur wichtige Vitalstoffe wie z.B. B-Vitamine und Calcium aus deinen Knochen und Zähnen.
Bei meinem 2. Sohn habe ich damals auch recht früh viel zugenommen, aber am Ende waren es auch nur 14 kg insgesamt (davon 4,5 kg Kind).

Diät im Sinne von Kalorienzählen ist sicher nicht richtig jetzt. Fette solltest du in natürlicher Form zu dir nehmen und nicht raffiniert. Also Butter statt Margarine (auch wenn die Werbung was anderes sagt) und nur kaltgepresste Öle zum Backen, Braten und für Salat. Das wird einfach besser vom Körper verwertet. Auszugsmehle setzen auch an und sind tote Kalorien. Vollkornprodukte sollten hier bevorzugt werden. Das gilt auch für Reis.
Was noch überflüssige und tote Kalorien liefert sind Limonaden (neuerdings auch Bionaden), Cola etc. Auch Obstsäfte liefern zu viel Zucker auf einmal, wo der Körper gar nicht so schnell weiß, wohin damit. Also ab ins Hüften-Depot. Denn so viele Äpfel, wie in einem Glas Apfelsaft stecken, schafft ja niemand in diesen paar Sekunden, wo das Glas leer getrunken wird, zu essen.

Und vielleicht noch eine halbe Stunde pro Tag BEWUSSTE mäßige Bewegung, wie Spazierengehen, Yoga-Übungen etc.

Lass den Kopf nicht hängen! Das pegelt sich schon wieder ein. Eine Schwangerschaft ist kein Schönheitswettbewerb!

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalli36

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 08.09.2009, 22:20 Uhr

Ich danke dir für deine ausführliche Ernährungsberatung!

Aber wenn du meinen Vorratsschrank sehen würdest, dann wüsstest du, ich mach das alles. Ausser das ich mir am Tag morgens 1 Nutella-Brot gönne und vielleicht am Mittag 2 oder 3 Gummibärchen (aber nicht mehr). Saft habe ich, aber den misch ich immer 1:5 (1: Saft und 5: H20). Sonst trinke ich gerne Tee und auch kaum Kaffee. Wenn ich Zucker verwende (heute gab es Griesbrei) dann auch nur Vollrohrzucker. Meist verwende ich auch nur Vollkornmehl, ein paar Ausnahmen für Mehlschwitzen ect.

Naja ich könnte es jetzt noch ausführen, aber wir ernähren uns sehr bewusst, ausschliesslich bio und Vollkorn und ich achte auch auf eine Abwechlungsreiche Ernährung. Nur im Moment fällt das schwerer wegen meine Gelüsten

Hab meine "Diät" jetzt mal so eingestellt, dass ich abends nur noch Gemüsesuppen esse. Hoffe, dass ich damit mein Gewicht zu mindestens halten kann und nicht noch mehr zu nehme, zu mindestens nicht jetzt gleich am Anfang. Sind ja jetzt immer hin schon 6 kg.

Das mit dem Wasser kam mir jetzt auch noch. Ich hab am Donnerstag FA-Termin und werd danach auch meine Hebamme kontaktieren, zwecks Akkupunktur und Globuli...

Machst du das eigentlich beruflich? (ich meine Ernährungsberatung)

Aber ich danke dir sehr herzlich.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kalli36

Antwort von Mini-meee, 11. SSW am 09.09.2009, 9:19 Uhr

hab mit 58,2kg gestartet, am Tag als der Test Positiv war und gestern hab ich mich fast angezogen gewogen, das hatte ich 59,1kg! Bin jetzt in der 11.SSW und hoffe, dass ich mein Gewicht gut halten kann! Aber bis jetzt sieht es ja gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Pia1234 am 09.09.2009, 10:21 Uhr

Habe das Problem zwar noch nicht, aber bestimmt bald.
Bis jetzt hab ich nix zugenommen weil ich andauernd K... muss.
Wiege 66kg bei einer grösse von 1.76m.
In meiner ersten SS habe ich auch erst ab der 18.Woche angefangen zuzunehmen. Dann aber richtig bis ende der SS 16 Kilo.
Ich versuche jeden Tag zu Walken.....das hält mich in Form und man sieht nicht Fett aus wenn man zunimmt.
Ich würde es jedem empfelen sich viel zu bewegen.....man sagt dadurch hat man bessere chancen auf eine leichtere Geburt und man fühlt sich einfach besser.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von smilymausi83, 9. SSW am 09.09.2009, 10:29 Uhr

HUHU,

ich hab von Haus aus schon 90kg und daher ist es mirsehr wichtig nicht viel zuzunehmen.
Bei meiner Tochter hab ich nach der ss weniger gewogen wie vorher. einfach weil cih gesund gegessen hab.

Dasmit der Bewegung kann cih bestätigen.Jedes mal wenn es mir richtig schlecht geht, geh ich raus und hinterher fühl ich mich wirklich gut.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht?

Antwort von Isimama, 11. SSW am 09.09.2009, 11:41 Uhr

Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen und gehe 3 Mal in der Woche gemütlich rennen und hoffe ,dass ich nicht so sehr aus dem Leim gehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein Link zur Beruhigung

Antwort von sunny0607, 7. SSW am 09.09.2009, 18:30 Uhr

oder auch nicht....

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link zur Beruhigung

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 09.09.2009, 20:57 Uhr

Von Statistiken halte ich ja nichts. Die verunsichern nur.
Wichtig ist, dass frau sich wohlfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben, Habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist. Dabei esse ich ganz normal. Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg ...

von Bellalini, 14. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus). Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum. Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach ...

von bubblegun, 11. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als ...

von VanyBlack, 7. SSW 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?!?!

Hey, habt ihr auch das Gefühl, dass alles schon kneift und nicht mehr ganz so hübsch aussieht? Ich habe nicht zugenommen, aber trotzdem sitzen die Hosen knackig und das Bäuchel sieht unschön aus. Geht es in der 2. Schwangerschaft schneller? Ich hab jetzt noch gar nicht damit ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.