April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swiggl, 9. SSW am 07.09.2009, 10:15 Uhr

Wärmflasche auf den Bauch???

Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder ne Frage.
Ich weiß ja, d. man in der SS nicht so heiß baden soll. Geht es dabei um den Kreislauf oder um eine Überhitzung des Babys- beides was?!

Ich hab nämlich öfter mal Bauchschmerzen (eigentlich jeden Tag) von der vielen Luft im Bauch. Darf ich mir da eigentlich ne Wärmflasche oder ein Körnerkissen drauflegen oder ist das auch zu heiß?

 
5 Antworten:

Re: Wärmflasche auf den Bauch???

Antwort von Mandy4, 7. SSW am 07.09.2009, 10:21 Uhr

Überhitzung des Babys? Hab ich ja noch nie gehört! Was ist wenn du Fieber hast ? Was ist wenn du hustest bekommt Baby dann ne Gehirnerschütterung ? Du solltest deinem Körper mehr vertrauen ! Pack dir die Wärmflasche drauf was dir gut tut , gefällt dem Baby! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche auf den Bauch???

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 07.09.2009, 11:19 Uhr

Also Überhitzung des Baby`s habe ich auch noch NIE gehört!!

Aber es kann Wehen auslösen, wenn man Wärme zu führt! Zu mindestens in der späteren Schwangerschaft. So viel ich weiß!

Aber du hast recht, ich habe gerade mal gegooglt und siehe da, es gibt doch tatsächlich eine Überhitzung des Ungeborenen!

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9777&c=0

Grüßle Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche auf den Bauch???

Antwort von nimirasun am 07.09.2009, 12:28 Uhr

Hi,

ich weiß auch nur, das man KEINE Hitze auf den Bauch geben soll, eben wegen der Überhitzungsgefahr, das Wärmeregulationszentrum ist noch nicht ausgebildet und ebenfalls nicht, um später keine Wehen auszulösen. Am besten frag mal Deinen FA, was er Dir empfielt. Wenn Du nicht allzu fies davor bist, trinke viel Fenchel-Kümmel-Anis Tee. Ich finde den z.B. ganz angenehm und er hilft gut...wie später beim Baby auch ;-)

Gute Besserung,

nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche auf den Bauch???

Antwort von Ninkashi am 07.09.2009, 13:21 Uhr

Ich bekämpfe meinen Blähbauch auch relativ erfolgreich mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee. Und Acitiva. Ob da nur die Werbung bei mir nur für einen Placebo-Effekt sorgt, weiß ich nicht, aber der AFK-Tee hilft auf alle Fälle!
(Auch unter dem Namen "Stilltee" im Regal zu finden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wärmflasche auf den Bauch???

Antwort von swiggl, 9. SSW am 07.09.2009, 14:38 Uhr

Danke euch für die Antworten!
Werd mir den Tee gleich mal kaufen fahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.