April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angeleye1981, 10. SSW am 06.09.2009, 13:48 Uhr

Julie-Blue

Hallo habt ihr euch schon gedanken über namen gemacht ich weisses ist noch etwas Früh aber ich habe schon einen Mädchen Namen wenn es eine kleine Zicke wird (was ich mir nach 4 Jungens wünsche) soll sie Julie-Blue heissen ich weiss nicht jedermans sache aber der name hat geplöppt

Lg Anika

im übrigen mein gefühl tendiert zu Mädchen

 
12 Antworten:

Re: Julie-Blue

Antwort von fledermaus24, 10. SSW am 06.09.2009, 14:15 Uhr

Hört sich schön an. Ich würd nur nie einen Namen mit Bindestrich vergeben, weil man den dann immer mit aussprechen und ausschreiben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von Sonnenschein2010, 8. SSW am 06.09.2009, 15:22 Uhr

Wir sind schon am Überlegen von Namen.

Es wird mit größter Wahrscheinlichkeit ein L-Name, da die anderen beiden auch mit L anfangen *gg*

Aber auch kein Doppelnamen (also ohne Bindestrich), aber auf alle Fälle ein Zweitname.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von falous am 06.09.2009, 15:52 Uhr

na dann drück ich die daumen.den namen finde ich toll.
wir haben noch keinen wirklichen ,im moment heisst "er" hatem junior

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@falous

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 06.09.2009, 15:54 Uhr

hat der name auch eine bedeutung ich finde das irgendwie süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von Jadesee am 06.09.2009, 16:42 Uhr

Also bei dem Namen, drücke ich dir aber die Daumen, daß du endlich (d)ein Mädchen bekommst.

Bei uns stehen die Namen eigentlich auch schon so gut wie fest - allerdings quälen wir uns noch mit einem 2. Namen, falls es ein Mädchen werden sollte.
Mein Partner hat schon gesagt, wenn wir keinen Namen finden, dann wird ein Mädchen halt umgetauscht, damit wir nen Jungen haben.
Hätte auch nicht geglaubt, daß es so schwer sein könnte, einen "dem Geschlecht eindeutig zuordnungsbaren" Namen zu finden, der passt und auch noch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Angeleye1981

Antwort von falous am 06.09.2009, 20:13 Uhr

so nennen alle meinen mann seit kindertagen,eigentlich hat er einen kaum aussprechbaren namen.und da er und ich eigentlich auch uns einen jungen wünschen nennen wir den krümel so.im waren leben wirds denn aber ein anderer denn er passt nicht zum namen unserer tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von Sommerblume81, 10. SSW am 06.09.2009, 22:20 Uhr

Hallo,

Julie finde ich sehr schön, das "Blue" mag ich persönlich dahinter nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache, gell?

Wir haben schon einen Jungen und ein Mädel, mein Gefühl tendiert ganz klar zu einem weiteren Mädchen (Pendel und Karten haben es auch prophezeit) und wir sind uns noch nicht einig. Im Moment gefallen mir Vanessa, Vivien, Amelie, Annika, Celine, Jasmin.... und als Zweitnamen fänd ich Michelle sehr schön.... ich denke daraus wird sich was machen lassen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von Mell83, 8. SSW am 06.09.2009, 22:46 Uhr

Find den Namen auch schön, aber mir persönlich ein wenig zu "exotisch".
Einen Namen für nen Jungen hätten wir auch schon.
Er würde Nils Benjamin heißen. Unsere Tochter jetzt heißt Paula Mae. Da finde ich es schwer einen passenden Mädchennamen zu finden. Es sollte wieder ein "alter" deutscher Name sein und ein kurzer 2. Name.
Was ich ja toll finde ist Ylvie - aber paßt der zu Paula?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julie-Blue

Antwort von Ninkashi am 07.09.2009, 13:17 Uhr

Ist "Blue" denn als Name in Deutschland zugelassen? Obwohl, heißt nicht einer von den Ochsenknecht-Buben so!?
Ich finde es klingt schön, auch wenn ich mich selber wahrscheinlich nicht trauen würde, mein Kind so zu nennen.
Eine Freundin von mir hat seit drei Wochen eine Julie Miriam, das finde ich auch sehr schön!

Dann bleibt ja nur noch zu wünschen, dass es auch wirklich ein Mädchen wird!
Geht mir übrigens auch so, denn den Namen für ein Mädchen haben wir auch schon parat... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerblume81

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 07.09.2009, 16:01 Uhr

ha das ist ja ein schöner zufall ich heisse auch Anika

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninkashi

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 07.09.2009, 16:05 Uhr

Ja Blue geht als name ist ja in verbindung mit Julie

du kannst dein kind ja mittlerweile November nennen oder so ähnlich aber Blue hatte mir auf anhieb gefallen

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@falous

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 08.09.2009, 13:26 Uhr

achso ich hatte bei meinem grossen das gefühl es wird ein junge und ich habe ihn auch immer mit seinem namen den ich ausgesucht hatte genannt und ich hatte recht von daher wünsche ich euch das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.