April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubblegun, 11. SSW am 01.09.2023, 9:18 Uhr

Gewicht

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe euere Köpfe nötig. Mein am 7.9 sehe ich wieder meine Gyn. (4 Wochen Zyklus).

Ich habe innerhalb diese 4 Woche schon 4,6 kg abgenommen. Die 4 sind noch nicht mal rum.

Ich versuche alles zu essen und zu tun aber die Waage bleibt nach unten gehen. (Natürlich ist die Übelkeit auch eine b****)

Was soll ich tun? Ich weiß dass es irgendwann echt gefährlich wird wenn eine Schwangere zu viel abnimmt.

 
3 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von misses-cat am 01.09.2023, 9:52 Uhr

Das ist schwanger nicht ungewöhnlich und solange du vorher nicht massives Untergewicht hattest ist das egal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von misses-cat am 01.09.2023, 9:55 Uhr

Ach so ich habe teilweise in den ersten 3 Monaten bis zu 10 kg abgenommen, kam alles nachher wieder drauf, ich bin leicht übergewichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von cherish, 9. SSW am 01.09.2023, 11:39 Uhr

Das kommt ein bisschen auf deinen BMI an. Wenn du mit nem gesunden Ausgangsgewicht reingehst, das dir ein paar Notreserven bietet, ist das mE kein Thema.

Wenn du allerdings schon Eingangs an einem 18er BMI kratzt, dann sollte man das natürlich im Blick behalten. Mehr als 5% Gewichtsabnahme sollten es nicht sein.

Ich hatte das Problem in der Stillzeit. Ich musste massiv gegen weiteren Gewichtsverlust anessen. Mir haben Studentenfutter, Avocado, viel Lachs etc. geholfen. Vielleicht probierst du das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit welchem gewicht startet ihr ? Wenn zu persönlich, entschuldigt

Ja die Frage steht da ja schon. Ich bin etwas depri. Ich habe die erste SS auf 158cm mit 53 kg gestartet. Nach ca einem Jahr war ich dann wieder bei 54kg, könnte diese aber nicht halten und startete jetzt mit 57 kg Vor der Periode wiege ich immer ca ein Kilo mehr, geht ...

von Shiri123 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht?!?!

Hey, habt ihr auch das Gefühl, dass alles schon kneift und nicht mehr ganz so hübsch aussieht? Ich habe nicht zugenommen, aber trotzdem sitzen die Hosen knackig und das Bäuchel sieht unschön aus. Geht es in der 2. Schwangerschaft schneller? Ich hab jetzt noch gar nicht damit ...

von Sonne201, 6. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.