April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shsa83, 5. SSW am 01.09.2023, 2:07 Uhr

Ich werde noch verrückt

Diese Schwangerschaft ist echt ganz anders als die andern. Sie stellt mich auf eine harte Probe. Erst die Tests die nicht stärker werden wollen, dann hab ich jetzt auch noch Blut auf meiner Slipeinlage heute Abend innerhalb 1 std 2 mal so 10 Cent Stück groß einen hellbraunen Fleck und beim abwischen. Die letzte Schwangerschaft in der ich Blutungen bekam an 5+0 war dann eine Fehlgeburt. Ich bin heute ES+14 und NMT+4. Ich rede mir ein, dass alles gut wird auch wenn es mir schwer fällt. Gibt es jm mit ähnlichen Erfahrungen? Tut mir leid wenn ich euch nerve.

Dankeschön

 
8 Antworten:

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von KatharinaY am 01.09.2023, 8:28 Uhr

Huhu, so früh könnte es noch eine Einnistungsblutung sein. Leider ist es auch noch ein wenig früh, um zum Arzt zu gehen da man auf dem Ultraschall wahrscheinlich kaum was sehen wird.

Ich hatte in meiner letzten (intakten) SS auch oft Schmierblutungen im ersten Trimester. Da ich davor zwei Eileiterschwangerschaften und eine MA hatte, war ich total paranoid und bin bei jedem Anzeichen immer zum Arzt. Nach der 12. Woche war zum Glück Schluss. Es kann also ganz normal sein, und eine Blutung um die Einnistung herum hatte ich eigentlich auch immer.

Drücke dir die Daumen dass alles gut läuft! Wann hast du deinen ersten FA-Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von Kristin-87, 7. SSW am 01.09.2023, 8:33 Uhr

Ich würde zum Gynäkologen gehen, dass er dir mal den hcg wert bestimmt. Der muss ja innerhalb von 48 Std verdoppeln.
Ich hatte es leider auch so bei meiner Fehlgeburt. Trotzdem können es auch andere Gründe sein, wie zb Einnistung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von shsa83, 5. SSW am 01.09.2023, 10:36 Uhr

Hallo Katharina, Dankeschön für deine Erfahrung. Hattest du deine Eileiterschwangerschaft bemerkt? War da etwas anders? Hatte auch schon Windei und ESS im Kopf. Möchte einfach nur denken alles ist gut und man stellt mich nur auf eine harte Probe. An eine Einnistungsblutung habe ich auch schon gedacht aber ist das nicht ein bisschen spät? Bin heute ES+14/15 und NMT+3/4. meine Tests hatten schon leicht positiv gezeigt am Sonntag und Montag könnte es dennoch eine Einnistungsblutung sein? Bin echt verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von shsa83, 5. SSW am 01.09.2023, 22:22 Uhr

Mein erster Termin ist der 18.9. hatte heute in der Praxis angerufen und ich solle mich gedulden bis Montag. Wenn dann nochmal Blutungen kommen sollten mich melden ansonsten am 18.9. dann kommen. Ich möchte Montag nochmals einen Test machen ob die Tests stärker sind. Hab aber totale Angst dass er mittlerweile negativ ist. Aber was ist besser Montag nochmal zu testen oder abwarten bis 18.9. und obwohl keine Blutung gekommen ist ist im Ultraschall nichts zu sehen? Ich bin echt hin und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von KatharinaY am 02.09.2023, 8:23 Uhr

Meine Einnistungsblutungen waren auch immer erst um den Dreh rum. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass die dann kommen, wenn man eigentlich seine Periode bekommen sollte. Wenn es nur eine Schmierblutung ist, würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen.

Die erste ELSS wurde recht spät bemerkt und auch eher durch Zufall. Man hat aber früh festgestellt, dass es keine intakte SS ist, da einfach in der Gebärmutter nichts auf dem US zu sehen war. Man ging aber erst von einem Abort aus. Da mein HcG nicht richtig gesunken ist und ich dann noch eine riesige Zyste bekam, wurde ich operiert und man hat im Eileiter etwas gesehen, dass analysiert wurde. Bei der zweiten wusste man schon, dass ein Risiko da ist und es wurde recht schnell gehandelt. Auch da war in der Gebärmutter nichts zu sehen. Ich würde mich deshalb aber nicht verrückt machen, Eileiterschwangerschaften sind zum Glück nicht so häufig. So früh wird sich da auch nichts bemerkbar machen. Wenn du dir große Sorgen machst, frag einfach bei deiner Ärztin, ob du früher kommen kannst. Zumindest eine Eileiterschwangerschaft kann man recht früh ausschließen, sobald man eine gut wachsende Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht.

Versuche, dich ein wenig zu entspannen (ich weiß, ist leichter gesagt als getan), nicht zu viel zu googeln und Symptome zu interpretieren. Letztendlich kann alles alles sein und keine Schwangerschaft ist wie die andere. Drücke dir die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von KatharinaY am 02.09.2023, 8:27 Uhr

Du kannst ja nochmal nen Test machen, wenn er wieder negativ ist, hieße das ja, dass du nen frühen Abgang hast. Dann wird aber sicher auch noch eine richtige Blutung einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von shsa83, 5. SSW am 02.09.2023, 12:52 Uhr

Dankeschön werde morgen nochmal einen Test machen ich bin sehr guter Dinge dass alles in Ordnung ist sollte es negativ sein wovon ich nicht ausgehe weiß ich eher was Sache ist. Ändern können wir es leider sowieso nicht wünsche dir auch nur das Beste und dass wir hier bis Mai zusammen sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde noch verrückt

Antwort von KatharinaY am 06.09.2023, 11:02 Uhr

Huhu, wie geht es dir denn? Hast du nochmal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.