April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2010, 6. SSW am 27.08.2009, 9:55 Uhr

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!!

Was macht denn eure Waage??

Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ob mein Körper unbedingt eine bestimmtes Gewicht braucht um ein Kind zu schaffen *grummel*

Hab bei den anderen beiden auch am Anfang erst mal 2-4 kg zugenommen!

Und jetzt seh ich aus wie bei der ersten in 14. Woche... Jeder frägt mich ob ich schwanger bin. Und ich wollte warten bis ich 8. oder 12. Woche bin...


Ich ess auch nicht mehr wie sonst oder verhalte mich anderes, im Gegenteil, ich ess total viel Obst und Gemüse und keine Süßigkeiten ect...

Mennoooo.....

Wie geht es euch so??

LG Steffi

 
9 Antworten:

mir gehts ähnlich :(

Antwort von swiggl, 8. SSW am 27.08.2009, 10:10 Uhr

Hallo,
ich bin heute 7+1 und habe auch schon ca. 3 kg zugenommen. Bei der 1. SS habe ich bis zum 4. monat gar nicht zugenommen. Ich esse aber auch mehr als sonst, da sobald ich nen vollen Magen habe meine Übelkeit verschwindet. Sobald der Magen nur annähernd leer wird bekomme ich ein komisches Leeregefühl und mir wird tierisch schlecht und mulmig.
Mein Bauch ist morgens noch relativ flach aber abends seh ich aus wie im 5. Monat bei meiner 1. Schwangerschaft. Mist! ich will doch noch nicht d. es irgendjemand erfährt. Will auf arbeit auf jedenfall bis zu 12. ssw warten. Ich ziehe schon immer weite Oberteile an damit man den Bauch nicht so sieht- aber irgendwie auch auffällig, weil ich vorher immer enge, figurbetonte Sachen getragen habe. ich weiß nicht was ich machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von falous, 7. SSW am 27.08.2009, 10:12 Uhr

na in meiner ersten ss habe ich ja stolze 40 kg zugenommen wo leider 15 kg als hüftgold an mir kleben.von daher bin ich schon etwas mehr als normal und achte bis jetzt sehr darauf denn das möchte ich nicht nochmal erleben.also bei mir sinds bis jetzt minus 3 und das ist auch gut so.ich kann aber auch nur gesunde sachn zu mir nehmen denn der gedanke an was fettes bringt mir einen brechreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von vronili, 8. SSW am 27.08.2009, 10:49 Uhr

Ich glaube ich hab mittlerweile ein halbes Kilo zugenommen. Ich ess auch mehr als sonst und mach weniger Sport, weil ich abends so müde bin. Eigentlich den ganzen Tag über, könnte mich ständig ausruhen.

Dabei fahren wir Sonntag in Urlaub und ich hab noch nichts gepackt, weil ich so müde bin. Da muss ich mal langsam zu kommen. Für mich alleine wäre es ja kein Problem, aber bei 4 Personen??

Leider geht es mir erst besser, wenn ich Schokolade oder sowas gegessen hab, Obst ess ich zwar auch, aber davon wird das Übelkeitsgefühl nicht besser. Erst Süßes bringt es zum Stoppen. Komisch, oder?
Kann auch kein Vollkornbrot oder sowas mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Lilly82, 7. SSW am 27.08.2009, 11:38 Uhr

Ich trau´ mich gar nicht auf die Waage seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Merke schon einen "Blubberbauch" der eher nach zuviel Essen als nach SS aussieht.... habt ihr das auch?

Hab´ in meiner letzten SS über 30 kg zugenommen und habe echt Panik davor wieder so zuzulegen.

Bei mir ist es auch so, dass ich irgendwas zuckerhaltiges brauche, damit die Überkeit und das Schwindelgefühl weggeht.... das kann ja heiter werden - aber was macht man nicht alles??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Hausdrachen, 9. SSW am 27.08.2009, 13:09 Uhr

ich habe bis jetzt 5,9 kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Ninkashi, 8. SSW am 27.08.2009, 14:08 Uhr

Ich handhabe das Problem auf eine ganz einfache Art und Weise:
Unsere Waage hat immer noch keine neuen Batterien bekommen!

Naja, denke, werde demnächst mal neue rein tun, man soll in der Schwangerschaft ja schon regelmäßig das Gewicht kontrollieren... aber große Lust habe ich nicht. Und im Zweifelsfalle groß ändern kann ich es ja auch nicht...
Bisher klappt es ganz gut, dass ich nicht so viel Schokolade esse, wie in der ersten Schwangerschaft. Mit kleinem Kind daheim koche ich natürlich auch einigermaßen gesund, beim letzten mal gab es täglich Kantinenfutter, was auch nicht der Hit war...
Hoffe, mal, dass ich diesmal nicht ganz so viel zulege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Mell83, 6. SSW am 27.08.2009, 14:15 Uhr

Bisher noch gar nichts!
Aber meine Eßgewohnheiten halten sich auch in der Norm.

Heute morgen habe ich das erste Mal wieder normal gefrühstückt weil mir nicht übel war. Scheibe Körnerbrot und ne Schüssel Müsli.
Abends krieg ich dagegen kaum was runter. Darf auch ruhig so bleiben, bei Paula habe ich 23 Kilo zugelegt. 10 davon fandens so schön bei mir daß sie direkt geblieben sind!
Möchte auch ein bißchen gucken daß ich nicht wieder so viel zulege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Tani-09, 7. SSW am 27.08.2009, 14:31 Uhr

Ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Hoffe nun dass es nicht wie in der letzten SS so steil nach oben geht. Waren ganze 34 KILO!!
Aber hatte auch nach 5 Monaten alles wieder weg
Fahren am Sonntag in den Urlaub, da werde ich einfach geniessen.
Wenn wir zurück sind ein wenig auf gesunde Nahrungsmittel achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von fledermaus24, 9. SSW am 27.08.2009, 17:10 Uhr

Ich hab erstmal 3 kg abgenommen, weil mir immer kotzübel ist. Aber man sieht es leider nicht, denn bin jetzt bei 100:-( Ich werde aber extrem aufpassen, nicht zuviel zu zunehmen. Sehen kann man bei mir nur den Bauch, der vorher auch da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.