April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 14. SSW am 02.10.2023, 10:51 Uhr

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben,
Habt ihr schon zugenommen?
Ich bin jetzt bei 13+2 und hab ich knapp 10 tagen 4 kg zugenommen weiss gR nicht was da passiert ist.
Dabei esse ich ganz normal.
Bei meinem sohn hab ich damals auch so krass zu genommen
Knapp alle 4 wochen waren es gute 5kg mehr
Am ende der Schwangerschaft dann fast 35kg trotz sport und gesunder Ernährung
Ich hab gehofft dieses mal wirds etwas anders aber so siehts nicht aus.
Habt ihr schon was zugenommen?

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dzeni, 11. SSW am 02.10.2023, 11:31 Uhr

Hey mir geht’s genauso, habe 6 Kilo zugenommen und bin in der 11. Woche mach dir keine Gedanken, sobald das Baby da ist verliert man die Kilos wieder ganz leicht Genies deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von cherish, 13. SSW am 02.10.2023, 13:41 Uhr

Schließe mich dzeni an, aber ich kann auch verstehen, wenn das - wenn auch vorübergehend - aufs Wohlbefinden schlägt. Man scheint teilweise einfach nicht drinzustecken.

Bei mir sind es jetzt 2 kg, in der letzten ss waren es in Summe 10 kg ohne irgendwie drauf zu achten und ich bin ganz ehrlich, ich hätte fürs Stillen gerne zumindest noch 5 kg mehr Reserve gehabt. Das hat mir echt alles abverlangt und ich habe mit Fresubin gegenhalten müssen. Da habe ICH mich absolut nicht wohl gefühlt, ich war endlos schwach - einfach nicht schön. Also ist in dieser SS einmal mehr mein Motto: nehmen was ich kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von immerpaula, 14. SSW am 04.10.2023, 8:06 Uhr

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe bisher leider noch nicht zugenommen. Man sieht auch keinen Bauch :( Das liegt aber wohl daran, dass ich die ersten 3 Monate nicht viel drinbehalten habe und mich leider auch jetzt noch ständig zum Essen zwingen muss. Ich hoffe, ich komme so auf 15-20kg Zunahme bis zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Verena23051987, 12. SSW am 04.10.2023, 10:05 Uhr

Also ich hatte gerade einen Termin beim FA. Ich habe jetzt knapp 2kg zugenommen. Bin in der 12ten SSW... Mal sehen, wo es sich hin entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nell24, 11. SSW am 04.10.2023, 10:19 Uhr

Hallo
Ich bin erst in der 11 SSW und habe bisher ein halbes Kilo zugenommen.
Wobei ich in den letzten 4-5 Wochen dreieinhalb Kilo abgenommen habe.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu Beginn der Schwangerschaft im Urlaub war (wusste zu dem Zeitpunkt aber noch nichts von der Schwangerschaft) und habe dort dank All-inclusive erst einmal vier Kilo zugenommen..
Ich hoffe aber, dass ich jetzt langsam aufhöre abzunehmen, ernähre mich einfach normal gesund, bin gespannt wie sich das jetzt weiter entwickelt!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nika67, 13. SSW am 06.10.2023, 20:28 Uhr

Hey,

ich liege aktuell bei -2kg. Esse normal, ohne Erbrechen, aber mir ist häufig übel. In der ersten SS habe ich aber auch erst später zugenommen und bin insgesamt auf 8 kg gekommen. Ich denke das ist einfach typabhängig, egal wie man isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von bubblegun, 16. SSW am 09.10.2023, 10:49 Uhr

Hallihallo ,

Ich bin ein bisschen spät daran mit antworten. Ich nehme leider immer noch ab . Heut bei FA gewesen. Ich habe 1 Woche, da muss ich nicht mehr Erbrechen und somit zulegen. Passiert das nicht, muss das KH besucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme?

Guten Morgen ihr Lieben!! Was macht denn eure Waage?? Ich werd hier noch verrückt. Ich habe schon 3 kg zugenommen, und das obwohl ich noch nicht mal wirklich wusste das ich schwanger bin. Und ich in der Zeit abends noch Diät gemacht habe, habe ich trotzdem zugenommen. Als ...

von Sonnenschein2010, 6. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.