April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 11. SSW am 30.09.2023, 8:36 Uhr

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :).

ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich einfach. Habe Angst, dass etwas nicht stimmt:(
Ich weiß, dass die Beschwerden kommen und gehen können aber ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl und denke den ganzen Tag darüber nach:( geht es noch jemanden so? Ist es schlimm, wenn die mutterbänder mal nicht weh tun obwohl es sonst immer der Fall war ?

Danke schon mal für eure Antworten und ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
8 Antworten:

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Bellalini, 14. SSW am 30.09.2023, 9:26 Uhr

Hey, ich kann deine angst verstehn.
Ich hatte auch von Anfang an heftige symptome. Übelkeit erbrechen, müde, unterleibsschmerzen, brüste sind schon eine nummer grösser, schmierblutung usw. Mit der11ssw hat schlagartig alles aufgehört. Such die unterleibsschmerzen. Auch das bauchspannen war weg und ich konnte wieder problemlos auf dem bauch schlafen.
Ich hatte auch den Gedanken… ohje .. hoffentlich ist alles in Ordnung. Ich hab erst am 9.10 den nächsten termin, dann sind 5 lange wochen vorbei. Aber Symptome kommen immer mal wieder, die brüste spannen jetzt im intervall, übelkeit hab ich ab und an für 2 tage wieder und der unterleib zwickt auch gelegentlich.. der bauch wächst . Ich denke es ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Steffirg, 11. SSW am 30.09.2023, 9:54 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Bis auf das Unwohlsein ab und an habe ich halt echt gar nichts mehr und meine Brüste tun seit Tag 1 nicht weh. Und da dann jetzt das Ziehen seit einer Woche weg ist fühlt es sich an als ob was fehlt… ich hoffe es kommt wieder oder ich bekomme eine gute Nachricht am Donnerstag
Ich finde dieses warten echt schlimm, wenn man sich unsere ist
Freut mich aber sehr, dass deine Symptome dann ab und zu kommen. Das beruhigt sicher ungemein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Flori83 am 30.09.2023, 9:59 Uhr

Moin

Ich kann das so gut nachvollziehen! Bin seit heute in der 12. SSW und kann dir mal ein wenig von meiner 11. SSW erzählen: es gab tatsächlich erste symptomfreie Tage, der Blähbauch war plötzlich weg und ich wurde fitter. Das war ziemlich beängstigend! An 11+6 zum Wochenwechsel, hatte ich gestern einen wirklich müden Tag und meine Brüste sind in der letzten Woche nochmal gewachsen und stechen auch hier und da. 3 Tage ohne Schwangerschaftsschnupfen gehören nun leider auch der Vergangenheit an....
Ich persönlich habe mittlerweile eine innere Checkliste. 12 Wochen sind schon lang und man gewöhnt sich auch daran, dass sich Dinge einfach anders anfühlen, ABER sie sind anders als normal! Selbst wenn es mal nicht ziept, ich fühle mich nicht unschwanger, es reicht schon 2 Stockwerke hochzulaufen oder eine schwierige Aufgabe auf Arbeit um ganz schnell wieder zu merken, dass es nicht ist wie sonst.
Symptome schwanken, manche gehen, andere kommen, versuch einfach die Symptomfreien Momente zu genießen.
Falls du dein Bauchgefühl als Angst identifizieren kannst, ist es schonmal gut. Falls du wirklich das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, geh lieber nochmal zum Arzt.
Übrigens, du hast nun in der 11. SSW eine 97% Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht. Ignorier das Forum, hier treffen sich unrealistisch viele Pechvögel und traurige Schicksale. Gönnen dir doch heute mal was Schönes! Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Steffirg, 11. SSW am 30.09.2023, 10:07 Uhr

Oh man da kommen mir fast die Tränen und das meine ich ernst
Du hast recht, wenn ich mit dem Hund die gewohnte Runde gehe schnaufe ich schon sehr stark und das mit der 97%igen Wahrscheinlichkeit hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, was sich auch echt gut anfühlt.
Deine Worte haben mir grad echt geholfen vielen dank
Finde es echt toll, dass man sich hier so gut austauschen kann und gegenseitig aufbauen kann. Der eigene Partner kann oft die Gedankengänge nicht verstehen, weswegen ich das Forum echt toll finde.
Danke dir noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Flori83 am 30.09.2023, 12:24 Uhr

Mir geht es doch genau gleich, momentan sind die Postings zu dem Thema "Symptome weg" hoch im Kurs. Aber eben, mittlerweile kann ich besser mit den Schwankungen leben

Diesen Link habe ich mal in einem Forum gefunden:
https://datayze.com/miscarriage-reassurer

Es freut mich, dass du nun wieder ein wenig durchatmen kannst! Wünsche dir ein tolles Weekend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Steffirg, 11. SSW am 30.09.2023, 15:30 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Fliederblume, 10. SSW am 30.09.2023, 18:28 Uhr

Danke für den Link, mir hilft das echt.
Mich verunsichert das Forum auch ganz oft. Ich werde mich jetzt hier auch zurückziehen und meine Schwangerschaft abseits aller Sorgen einfach genießen.
97% sind doch wahnsinnig optimistisch und toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Ziehen mehr im Unterleib

Antwort von Steffirg am 01.10.2023, 8:23 Uhr

Finde ich auch :)
Genieß die Zeit und hör einfach auf dich und dein Bauchgefühl. Was anderes können wir sowieso nicht machen auch wenn es manchmal schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

fester Unterleib und leichtes ziehen....was ist das?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Ich habe seid drei Tagen einen ziemlich festen Unterleib und auf der linken Seite ein immer wieder kehrendes leichtes ziehen. Ich weis leider nicht was das sein kann und finde auch nichts gescheites im Internet dazu. ...

von Sioned, 10. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Starkes ziehen, habe sorge

Hallo zusammen, mein Verlobter und ich waren vorher ganz gemütlich was essen als ich plötzlich ein starkes ziehen im unterleib gespürt habe. So wie Seitenstechen und es hörte nicht auf. Jetzt ist es wieder besser aber dann kommt es plötzlich wieder so das ich nicht mal ...

von Dzeni, 10. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen, ich bin heute 6+1 und habe seit heute Nacht durchgehend unterleibsschmerzen. Magnesium nehme ich bereits. Am Donnerstag hatte ich eine heftige frische Blutung, Periodenstark. Bin direkt zum Gynäkologen. Fruchthöhle und Embryo war da, alles zeitgerecht und ...

von Lexyy, 7. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibsschmerzen

Hey zusammen, Wie sind denn bei euch so die unterleibsschmerzen? Ich fühl mich ziemlich eingeschränkt damit. Ich hab täglich unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger aber in den starken phasen doch mehr als periodenschmerzen. Der untere rücken tut mir dabei auch ziemlich weh. ...

von Bellalini, 6. SSW 05.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Schwindel, Übelkeit, Kreislauf, Unterleibsschmerzen

Mittlerweile habe ich 4 Kilo unten… es geht nix mehr! Bin froh das ich stilles Wasser trinken kann… ich wenn 10 min was im Haushalt mache, bin ich fix und alle, hab es mit dem Kreislauf, muss mich hinlegen, essen kann ich so gut wie nix, Säure geht gar nicht. Kenn ich so gar ...

von JoNiEm, 5. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Druck im Unterleib

Hey, ihr mitkugler und Erfahrenenkugler. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt? Beim Gehen das permanente gefühl zu haben etwas drück nach unten im Unterleib. Bei jedem Schritt fühlt sich an wie ob das etwas immer runterdrückt. Sitzen und liegen merkt man nichts. Ist auch ...

von Mimal, 8. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hey Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 6 ssw habe eigentlich keine Symptome außer das meine Brustwarzen empfindlich sind und ich etwas mehr Ausfluss wie sonst verspüre. Leider habe ich ab heute langanhaltende Unterleibschmerzen und kann die nicht wirklich deuten, habt ihr damit ...

von Balbina12, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen den ganzen Tag - wer kennt das?

Ich weiß eigentlich, dass Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft normal sind. Aber ich hatte heute den ganzen Tag Schmerzen. An beiden Seiten und in der Mitte. Es hat heute morgen nach dem ersten Toilettengang angefangen. Da dachte ich zuerst es hängt mit der zu lange ...

von Jofrie 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.