April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 9. SSW am 08.09.2009, 16:11 Uhr

Übelkeit - wann gibt es endlich einen Lichtblick?

Ich habe zwar schon 3 Kinder auf die Welt gebracht, aber sollte ich tatsächlich vergessen haben, dass sich diese energielose Phase mit dieser fiesen Übelkeit so ewig hinzieht???
Ich bin jetzt Anfang 9. SSW. Wird es ab der 10. Woche wirklich besser? Wenigstens ein kleines bisschen?
Ich bekomme derzeit echt nichts auf die Reihe. Das Versorgen der Kinder, insbesondere mit Essen, bereitet mir furchtbare Übelkeit und ich bin froh, wenn abends alle im Bett sind und ich mich in meines legen kann.
Nicht mal mehr Lesen im Bett geht, so wie ich es sonst gerne gemacht habe. Ich MUSS dann einfach schlafen, weil ich sonst vermutlich doch kotzen müsste, denn abends ist es immer bsonders schlimm.

Ist da jemand von euch schon drüber weg?

 
13 Antworten:

Re: Übelkeit - wann gibt es endlich einen Lichtblick?

Antwort von Jadesee am 08.09.2009, 17:05 Uhr

Ich mach dir mal Mut!

Bin zwar auch "erst" ca Anfang der 9. SSW, aber seit 2, 3 Tagen ist es bei mir mit der Übelkeit deutlich besser geworden. Eigentlich ist es "nur" noch morgens/vormittags so schlimm. Nachmittags geht es schon fast wieder. Da ist mir zwar auch immer noch flau, aber bei Weitem nicht mehr so, wie die letzten Wochen.

Allerdings wage ich auch noch nicht so wirklich aufzuatmen und rechne eigentlich immer und ständig damit, daß es wieder schlimmer wird.

Dafür bin ich aber auch abends immer platt wie ne Flunder und heilfroh, wenn ich ins Bett darf.

LG
Jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wann gibt es endlich einen Lichtblick?

Antwort von fledermaus24, 10. SSW am 08.09.2009, 17:35 Uhr

Hallo, ich bin ab morgen in der 11 Woche und mir geht es schon deutlich besser. Mich hatte es ganz, aber wirklich GANZ übel erwischt. Seit der 6 Woche und ich hab alles genommen, was ich durfte. Jetzt nehme ich nur noch 2 vershiedene Globuli. Wenn mein Magen zu leer wird, dann bekomme ich heftige Würgereiz und muß mich sehr konzentrieren. Dann kann ich das Brechen umgehen. Ich wünsch Dir alles Gute. Und ja... es wird besser:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja ich hier auch übelkeit den ganzen tag..wann hörts auf.. ich mag nimmer!!

Antwort von mini2004, 8. SSW am 08.09.2009, 17:52 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja ich hier auch übelkeit den ganzen tag..wann hörts auf.. ich mag nimmer!!

Antwort von Mell83, 8. SSW am 08.09.2009, 18:00 Uhr

Hoffe auch daß es bald ein Ende nimmt! Nehme ja nun Vomex und Sonntag und gestern bin ich auch mit nur einer Tablette am Tag klar gekommen.
Heute Morgen kam der Mist mit der Übelkeit zurück und ich konnte mich nur so eben beherrschen nicht wieder mit der Toilette zu kuschelen. Auch nach der Vomex hat es lange gedauert bis es mir wieder besser ging. Leider machen die Dinger mich auch ziemlich platt und ich hätte am liebsten heute den ganzen Tag verschlafen.
Werd am Freitag mal meinen FA fragen ob es nicht noch was anderes gibt, denn ich mag weder den ganzen Tag nächste Woche im Urlaub über der Toilette hängen, noch die ganze Zeit verschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon 11. Woche und....@fledermaus

Antwort von Sommerblume81, 11. SSW am 08.09.2009, 20:18 Uhr

....keine Besserung in Sicht. IM GEGENTEIL !!!

Heute morgen war es so schlimm wie noch nie. Ich musste so würgen, ich konnte immer nur schlucken, musste aber letztendlich wieder brechen. Bei mir wird es einfach nicht besser.

@fledermaus: Welche Globuli nimmst du denn? Ich habe Nux Vomica hier, es auch probiert wenn es ganz akut war, aber die haben null geholfen., Oder muss man die regelmäßig über den Tag verteilt nehmen, dass sich nach ein paar Tagen eine Besserung einstellt?

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sommerblume

Antwort von fledermaus24, 10. SSW am 08.09.2009, 20:23 Uhr

Nux Vomica haben bei mir garnix gebracht. Ich nehme jetzt:
Gentiana Magen Globuli velati 3x 10 Stück
Robinia comp Globuli velati 3x7 Stück
Beides von Wala. Die helfen mir ganz gut. Ich hab auch zwischendurch heftigen Würgereiz. Aber immer dann, wenn mein Magen "zu leer" ist. Was ist denn, wenn Du was Brot knabberst? Oder Banane?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus

Antwort von Sommerblume81, 11. SSW am 08.09.2009, 20:27 Uhr

Ok, dann bin ich ja nicht allein, bei dem die Nux Vomica nicht helfen.

Ich habe ja die Hoffnung, dass es bald aufhört mit der Übelkeit, sodass ich nicht noch mehr in Medis investieren muss.

Ich KANN morgens nichts essen, bekomme nichts runter. Ich muss die Übelkeit erst überwunden haben, meist so 2,5 Stunden nachm Aufstehen, dann bekomme ich Hunger udn muss auch SOFORT was essen, sonst wird mir wieder demaßen übel, das geht gar nicht. Ich bete, dass das bald vorbei ist.

Danke dir für deine Hilfe.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sommerblume

Antwort von fledermaus24, 10. SSW am 08.09.2009, 20:35 Uhr

Also ich muß mich auch zwingen morgends und nachmittags. Aber ich merke, daß es dann besser geht. Wenn ich nichts esse, dann muß ich noch mehr würgen. Dann entwickel ich wirklich eine große Körperbeherrschung:-) Für mich ist brechen nämlich das allerschlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus

Antwort von mama28 am 08.09.2009, 20:36 Uhr

ich bin ab morgen in der 11 ssw und bei mir ist es nicht mal bissel besser , mir ist den ganzen tag schlecht und ich übergebe mich nach jedem essen , maanchmal auch trinken...... vomex hilft bei mir null!!! ich kann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama28

Antwort von fledermaus24, 10. SSW am 08.09.2009, 20:43 Uhr

Wenn es Dir so richtig schlecht geht, dann geh ins Krankenhaus. Hatte ich auch schon überlegt, aber dann haben die Medis angeschlagen. Dort kannst Du Dich ausruhen, stehst nicht mehr so unter Druck, daß Du "funktionieren" mußt. Ich weiß ja nicht, wie es familiär bei Dir ausschaut. Mein Mann hat Sonderurlaub bekommen, wenn ich mal ins Krankenhaus mußte. Vielleicht kannst Du das ja irgendwie regeln. Gute Besserung DIr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama28

Antwort von mama28 am 08.09.2009, 21:24 Uhr

ich gehe in die tagesklinik zur infusionstherapie ...
ich habe eine 3 jährige Tochter , die lass ich nicht allein....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wann gibt es endlich einen Lichtblick?

Antwort von sandylove, 11. SSW am 08.09.2009, 22:02 Uhr

ohjeh ihr armen...
also bei mir geht s jeden Tag wieder etwas besser.. bin jetzt bald 12. WO
Hatte in meiner ersten Schwangerschafts gar keine Beschwerden... aber diesmal war s auch recht schlimm und auch über den ganzen Tag verteilt... konnte kaum was trinken, weil s dann schlimmer wurde...
hab wegen was anderem von meiner HP Erdbeerblättertee bekommen und der tat richtig gut... mir wurde besser davon und ich konnte auch endlich wieder ne anständige Menge flüssigkeit zu mir nehmen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen von euh auch...
inzwischen ist mir nur noch ab und an flau im Magen aber zum Glück kaum noch Würgereiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - wann gibt es endlich einen Lichtblick?

Antwort von Pia1234, 11. SSW am 09.09.2009, 10:29 Uhr

Ich kann dich echt verstehn mir gehts genauso.
Muss mich ca 2-3 Mal am Tag übegeben und fühle mich einfach nur KO.
Das einziege was ich essen kann sind Suppen.....die tuen mir sooooo gut.
Dazu kommt noch das mein Blutdruck viel zu niedrig ist.
Naja mal schauen man sagt ja ab der 13. Woche wird es besser.......das hoffe ich so sehr den langsam wird es ziemlich lästig.
Abends bin ich schon um 21 uhr im Bett und schlafe tief und fest so früh konnte ich noch nie schlafen.
Alles Gute
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.