April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von solino, 10. SSW am 07.09.2009, 21:18 Uhr

Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Hallo,

heute war wieder Babygucken. Alles in Ordnung. Allerdings sind die beiden wohl immer noch +/-5 Tage auseinander und der FA ist sich noch nicht ganz sicher ob ein- oder zweieiig, wobei er heute eher zu zweieiig tendierte.

Beide Herzchen schlagen und ich bin so froh. Ein Krümel ist 2,53cm groß, das andere Krümelchen 3,18cm.

Doch nun muss ich auch 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten. Ob ich das mal aushalte? Und bis dahin muss ich mir auch überlegt haben, ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung möchte, aufgrund meines Alters und eben aufgrund von Zwillingen.

Bildchen habe ich heute auch wieder bekommen. Leider liess sich immer nur ein Bauchzwerg so richtig darstellen, nie beide gleichzeitig. Sahen aber ziemlich ähnlich aus.

Da der errechnete Termin der 08.04.09 wäre, steige ich schon wahrscheinlich im März aus, denn mein FA meinte heute so bis 36./37. Woche.... Schauen wir dann mal. Bis dahin schreibe ich aber doch bei Euch.

Wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Mialee, 11. SSW am 07.09.2009, 22:05 Uhr

so süß wie die beiden in deinem bauch liegen
Ist es wichtig zu wissen ob ein- oder zweieiig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von solino, 10. SSW am 07.09.2009, 22:14 Uhr

Nein ist nicht wichtig, ob ein oder zweieiig, würde aber in dem Fall evt. erklären, warum ein Bauchzwerg dem anderen 5 Tage zurück liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Jadesee am 08.09.2009, 5:44 Uhr

boah, auf dem Bild ist ja richtig klasse was zu erkennen.

Mein Partner hat, als ich ihm am WE das Bildchen zeigen konnte, gefragt, ob ich sicher bin, daß das ein Kind sei. Es hätte doch eher Ähnlichkeit mit einer Kaulquappe.

Falls es dich tröstet - ich darf auch erst wieder am 25.09. zum Baby-TV.
Bzw. auch wenn es schwer fällt so lange zu warten - wenn wir denn wirklich so lange warten können, dann heißt das ja, daß es uns und den Krümelchen 4 Wochen lang gut geht und wir uns wenig bis gar keine Sorgen machen brauchen.

Außerdem haben wir hier im April-Bus bis in 4 Wochen so ziemlich alle die "kritischen ersten 3 Monate" rum.

Und bleib uns ruhig hier erhalten - dann darfste das große Babypurzeln einläuten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Mell83, 8. SSW am 08.09.2009, 9:02 Uhr

Wow, was für ein schönes Bild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von sandylove, 11. SSW am 08.09.2009, 10:17 Uhr

schön.. schön...
und klasse Foto...
Ich kanns auch kaum noch erwaten zum nächsten Termin und ich glaub mit Zwillis würde mir das warten noch schwerer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 08.09.2009, 16:33 Uhr

Klasse Bildchen!
Ist eine FU bei Zwillingen nicht noch mehr risikobehaftet?
Und wird dann 2x Fruchtwasser abgenommen? Und was wäre, wenn man bei einem Kind einen Chromosomenfehler feststellt und das andere OK ist?

Fällt mir nur so eben alles an Fragen ein.

Übrigens dachte ich immer, dass eine Mehrlingsschwangerschaft als Risikoschwangerschaft gilt und somit alle 2 Wochen VU ist. Aber vielleicht später.

Alles Gute für euch drei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Angeleye1981, 10. SSW am 08.09.2009, 18:44 Uhr

oh wie süss

ich habe eine freundin die hat auch zwillinge bekommen und die hat fast bis zum ende ich glxube die waren 2 wochen vorm termin geholt worden die hätte auch länger aber die konnte nicht mehr hoffe mal das du auch lange bei uns bleibst

Lg Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von solino, 10. SSW am 09.09.2009, 9:40 Uhr

Ja da hast du recht. Ich sollte froh sein, dass erst in 4 Wochen wieder Termin ist, denn so geht der FA ja wirklich davon aus, es ist alles in Ordnung.

In meinen ersten Schwangerschaften habe ich mich lange nicht so verrückt gemacht. Ich weiß nicht, ob die Fehlgeburt vor 2 Jahren schuld ist oder es einfach nun daran liegt, dass ich mehr weiß und viel mitlese, was so alles passiert.

Ich sollte mir eine Scheibe von Deinem positiv Denken abschneiden.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von solino, 10. SSW am 09.09.2009, 9:44 Uhr

Ich denke schon, wenn da 2 Fruchtblasen sind, daß da auch zweimal Fruchtwasser entnommen wird.

Die Sache, wenn nur bei einem Kind ein Chromosenfehler festgestellt werden sollte ist hart. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten. Einmal beide behalten, einmal beide töten oder nur das kranke töten und das sehr hohe Risiko eingehen, dass das Gesunde auch mitgetötet wird.

Ja eine Mehrlingsschwangerschaft wird strenger kontrolliert. Ist dann ab dem 5. Monat der Fall, weil ab da das Risiko besteht, dass ein Kind dem anderen mehr wegnimmt.
Meine Schwester hat Zwillinge und dort war es ab der 20.SSW der Fall.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 09.09.2009, 21:02 Uhr

Ich würde ohnehin nie eine FU machen lassen, aber bei diesen 3 Möglichkeiten erst recht nicht, denn da käme eh nur Variante 1 für mich in Frage.
Da du das Wort "töten" so oft benutzt hast, denke ich aber, dass du deine Entscheidung schon getroffen hast, oder?

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von solino, 11. SSW am 10.09.2009, 9:17 Uhr

Nein ich habe noch keine Entscheidung getroffen, eben weil sich das alles so schlimm anhört.

Das Wort hat der FA benutzt, als ich ihn fragte, was denn wäre wenn......
Ich finde das auch so hart, daß schon das fast gegen die FU spricht.

Bei meiner Tochter habe ich auch lange mit dieser Entscheidung gehadert und plötzlich sagte mir ein Gefühl, lass es sein. Ich hoffe das wird diesmal auch so. Allerdings war ich da eben 7 Jahre jünger.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich auch 4 Wochen warten

Antwort von Kalli36, 9. SSW am 10.09.2009, 11:01 Uhr

Hallo Heike,

überlege gut, bevor du eine Entscheidung triffst. Meine Arbeitskollegin hat mit 26 ein Kind mit Down-Syndrom bekommen. Ihr Freund war auch nicht viel älter. Ich würde mich deshalb nicht so an Statistiken klammern. Treffen kann es jeden. Aber ich kenne niemanden, der über ein Kind mit Chromosomenfehler traurig ist. Der Anfang ist sicher schwer und die Diagnose muss erst mal verdaut werden. Aber diese Kinder sind meistens fröhliche und dankbare Geschöpfe von denen wir viel lernen können.
Eine Freundin hat während der SS erfahren, dass ihr Baby Trisomie 18 hat und nicht lebensfähig sein wird. Sie hat es (Hut ab!) ganz normal ausgetragen und 4 Monate mit ihr verbringen dürfen. Dann ist die Maus gestorben. Aber meine Freundin ist, trotz aller Trauer, glücklich, dass sie ihre Tochter kennen lernen durfte und möchte diese 4 lehrreichen Monate nicht missen.
Im Pekip hatten wir auch mal ein Kind mit einer Trisomie. Auch ihren Eltern sagte man, dass die Kleine außerhalb des Mutterleibs nicht leben könnte und vermutlich schon in der SS sterben würde. Dass sie nicht abgetrieben wurde, hat die Maus dem Parkplatzmangel vor dem KH indem der Abbruch vorgenommen werden sollte, zu verdanken. In letzter Sekunde haben ihre Eltern umentschieden und das Baby normal auf die Welt gebracht. Wie es der Kleinen jetzt geht, weiß ich nicht, aber sie hat zumindest ihren 2. Geburtstag überlebt und ihre Eltern waren glücklich, sie zu haben.

Meine Meinung ist, dass es sicher sehr kraftaufwendig ist, ein Kind mit Besonderheiten zu pflegen und zu begleiten. Aber ich denke, für das eigene Glücklichsein ist es besser, diesen Kinder Leben zu schenken (und sei es noch so kurz), als sie kurzerhand abzutreiben und niemand redet mehr darüber.
Ich selbst habe mein erstes Kind in der 17. SSW verloren. Wir haben es inzwischen voll in unsere Familie integriert. Aber für Verwandte und einige Freunde was es nur ein Abort, worüber man nicht länger reden muss. Oft musste ich mir anhören, wenn ich traurig war: "Es ist doch besser so" (die Plazenta war defekt und hat das Würmchen nicht richtig versorgt; dadurch waren auch schon einige Fehlbildungen im US zu sehen), "Besser so, als mit einem behinderten Kind zu leben" etc. Aber all diese Meinungen haben mich nicht glücklich gemacht. Erst das Zulassen der Trauer darüber und ein nachgeholter würdiger Abschied (das war damals im KH nicht möglich, ich durfte das Baby nicht mal sehen) haben mich wieder die schönen Seiten des Lebens entdecken lassen.

Alles Gute für euch!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.