April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanyBlack, 7. SSW am 30.08.2015, 8:19 Uhr

HILFE - Starke Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern nachträgliche Hochzeitsbilder gemacht und ich habe JETZT SCHON 4 Kilo oder so mehr drauf und so einen aufgeblähten Bauch, dass ich NICHT MEHR REINGEPASST HABE!!!! Vor 3 Wochen hat es mir noch gepasst und ich habe NICHT anders gegessen als sonst. Ich bin total verzweifelt. War vorher Raucherin und weiß nicht ob es daran liegen kann.
Geht es jemandem hier genauso?

Liebe Grüße
Vanessa

 
12 Antworten:

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von sterntaler82, 8. SSW am 30.08.2015, 9:03 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher , das es an den Zigaretten liegt, dein Stoffwechsel fährt sicher gerade Achterbahn. Geh aber mal zu Sicherheit zu deinen Hausarzt und las die Schilddrüsen werte kontrollieren. Durch eine Schwangerschaft können die auch durcheinander kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von FrauStorch, 7. SSW am 30.08.2015, 9:17 Uhr

Viele Raucher essen nach dem Rauchstopp unbewusst mehr und häufiger, einfach als Ersatz. Vielleicht hilft es alles was du isst zu notieren um so einen guten Überblick zu behalten? Ansonsten könnte es auch Wassereinlagerungen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von Rivendell0211 am 30.08.2015, 9:54 Uhr

also ich hab bis jetzt fast 2 kg zugenommen. als ich vor Jahren aufgehört habe zu rauchen hab ich auch zugenommen und ich habe nicht mehr gegessen sondern hab angefangen Kaugummis zu kauen.

Konntet Ihr dennoch schöne Bilder machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von VanyBlack, 7. SSW am 30.08.2015, 9:59 Uhr

Ins Kleid sollte dazu...ins Kleid :D
Ja konnten trotzdem schöne Bilder machen, aber ich durfte mich nicht viel bewegen. Den Knopf habe ich schon gesprengt :D :D
Und nein...ich esse nicht mehr. 3 mal am Tag + kleine Zwischenmahlzeiten (ein Apfel oder eine Scheibe Vollkorn-Knäckebrot). Deswegen bin ich ja so verwirrt und deprimiert :-/ :-/
Aber gleichzeitig freue ich ich natürlich auch, wegen meinem Wurm im Bauch :-) :-)
Werde mal mit meiner Ärztin reden und nächste Woche ausschließlich Vollkornprodukte essen. Ach und bewegen tu ich mich auch. Gehe jeden Tag walken, weil ich einen Hundi habe.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von Leiloma am 30.08.2015, 10:06 Uhr

Hihi das kenne ich nur zu gut. Bei meiner ersten Ss habe ich auch aufgehört mit dem rauchen sofort am Anfang und ich bin mit Ss Hormone und ohne kippen auch erst mal ordentlich aufgegangen!
Rauchen hält den Stoffwechsel auf Trab ü.a. weil dieser dann permanent mit Nikotin filtern beschäftigt ist. Nach dem aufhören wird er erst mal langsamer und dein metabolismus passt sich an, verwertet alles doppelt so gut.
Wenn man dann noch sucht Ausgleich essen betreibst geht es Jnoch schneller, aber selbst ohne.
Aber das pendelt sich wieder ein mit der Zeit, nur geduldig sein und ein bisschen bewegen und bloß nicht wieder anfangen. Dann bist du bald über den berg.

Ist Aalles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von VanyBlack, 7. SSW am 30.08.2015, 11:17 Uhr

Danke für die lieben Worte. Fange auch ab heute mit Schwangerschaftsyoga zusätzlich zum Walken an.... und hoffe, dass sich alles schnell einpendelt. Mir geht es jetzt schon besser. Zum Glück liebt mich mein Mann auch mit dickerem Po ..hahaha :D :D :D :D Wir rauchen/trinken beide nicht mehr, weil er mitziehen möchte...nur bleibt er natürlich immer rank und schlank :-/ UNFAIR :D :D
Und danke nochmal!!!!

Liebe Grüße an euch
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von VanyBlack, 7. SSW am 30.08.2015, 11:18 Uhr

P.S. Wenigstens konnten ich und mein Mann auch etwas lachen als ich den Knopf von meinem Kleid gesprengt habe :D :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von maxim2013 am 30.08.2015, 23:19 Uhr

Hallo

Mir ging es bei der 1 ss so und nu bei der 2 ss auch....
Habe bor der 1 ss geraucht und vor der 2 ten auch...
Weis leider auch nit wieso es so kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von Thaly, 7. SSW am 31.08.2015, 8:20 Uhr

Bei 4kg in 3 Wochen, ist sehr wahrscheinlich der Großteil Wasser! Du hättest sonst deinen Bedarf täglich um mehr als 1000 Kalorien überziehen müssen - und Nichtrauchen senkt den Bedarf um höchstens 200.
Macht Kleidung Abdrücke (Sockenränder, Hosenbund)? Das spräche auch für Wasser.

Trinkst du genug? Die überall beschriehenen 2 Liter sind meistens deutlich zu wenig um Wassereinlagerungen wieder loszuwerden. Versuchs mal mit 1-2 Litern Wasser/Tee extra am Tag. Gut möglich, dass dann 2-3kg ganz schnell wieder weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von Chrissi1404 am 31.08.2015, 19:54 Uhr

Hey, ja mit ging's die ersten 3 Wochen genauso. Habe auch pro Woche nen Kilo zugenommen. Seit einer Woche ist das konstant. Ich denke auch, dass es mit dem Nichtrauchen zu tun hat, denn ich war auch starke Raucherin bis zur Feststellung der Schwangerschaft und mein Essverhalten hat sich auch nicht geändert. Also vielleicht pendelt es sich bei dir auch noch ein. Kann diesen Frust aber mehr als verstehen. Könnte jetzt in der 9. Woche schon SSMode kaufen, was mir eindeutig zu früh ist...
LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von VanyBlack, 7. SSW am 03.09.2015, 18:05 Uhr

Huhu,

also ich trinke mega viel am Tag. Seit ich schwanger bin trinke ich DAUERHAFT. Mindestens 3 Liter...und ja..die Socken etc. spannen auch und hinterlassen einen Abdruck.
Zur SSMode .... das darf man eigentlich keinem erzählen, aber ich habe jetzt schon SS-Hosen gekauft, weil ich nicht eingesehen habe mir normale Jeans in Größe 40 zu holen :D :D (aaargh, habe normalerweise 36/38).
Naja.....was solls :D :D
Gut zu hören, dass ich nicht alleine bin.
Meine Brüste sind übrigens auch gigantisch geworden. Würde mich nicht wundern, wenn ich am Ende Zwillinge bekomme :D :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Starke Gewichtszunahme

Antwort von VanyBlack, 8. SSW am 12.09.2015, 11:31 Uhr

Habe mich gewogen....es sind insgesamt 8 Kilo oder 6 in den ersten Wochen :-( Hab richtig geweint :-(
Eigentlich nicht normal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu Hilfe

Hallo ihr Lieben, wir versuchen es wieder/noch immer. Ich habe PCOS und teste mit Ovus und messe Temperatur. Jetzt habe ich eine Frage, meine 25mui Easy at home sind schon bei 80% aber die 10mui von David dümpeln bei 20% rum. Wie kann das sein? Hat jemand Erfahrung mit beiden ...

von MeandAnni 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bräunlicher Ausfluss

Hallo. Gestern hab ich ja positiv getestet und wäre ssw 4+2 und jetzt hab ich bräunlichen Ausfluss. FA kann ich erst heute Nachmittag erreichen und mach mir echt ein wenig Gedanken.

von Simone33, 5. SSW 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo zusammen brauche mal eure Hilfe

Huhu ihr lieben Ich hab mir Schwangerschaftstest bestellt und wollte sie nur mal ausprobieren Seht mal selbst, kann eigentlich gar nicht stimmen Wer hat Erfahrung mit den ...

von LiebeMama1983 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe..echt wichtig..Danke!!!

Huhu ihr lieben..Vor zwei Tagen ging meine Tempi runter wie zu erwarten vor der Mens..Habe auch gestern deshalb das Utrogest abgesetzt weil der Test auch negativ war..Und heute schießt sie fast 0,4 Grad nach oben? Höher als die ganze Hochlage vorher??? Ich check das nicht..Habe ...

von Naddel007 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der Rechnung. ..

Guten Morgen... Ich war ja gestern beim Arzt. Ich würde genau 1 Woche zurück gestuft von 6+2 auf 5+2 das war gestern. Nur wie kann das gehen hatte am 13.07. Meinen ersten Tag der letzten mens. Dann am 25/26 positiven Ovu test am 27 geherzelt .. Dann nicht mehr also ...

von maxim2013, 6. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe.....Ausfluss!

Als ich vorhin auf der Toilette war zum Pipimachen, fühlte es sich beim Abwischen ganz schmierig an. Auf dem Toilettenpapier war dann so ein schleimiger Ausfluss, fast durchsichtig, leicht gelblich und fädenziehend, wie beim ES. Ich mach mir jetzt natürlich große Sorgen. ...

von asha, 6. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE!!!

Huhu, ich brauche dringend mal Hilfe und vielleicht n bissel gutes Zureden! Hatte vorhin ganz kurz für ne Minute oder zwei ein Ziehen wie bei der Periode und nun ne gute Std später braunen Ausfluss wie bei Schmierblutungen. Meine FA kann ich vergessen, aber deswegen nu ...

von Herbstmond 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Blut

Ich war grade auf Toilette pippi machen da hatte ich beim abwischen ganz ganz wenig frisches rotes Blut am Toilettenpapier Ich fahre jetzt gleich ins Krankenhaus um nachsehen zu lassen. Ich hab totale Panik das es was schlimmes ist ...

von mamiundpapi2014, 5. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ein hilfesuchendes Hallo!

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen :-) Mein Name ist Gudrun ich habe gestern positiv getestet, nachdem meine Periode schon 7 Tage überfällig war. (Könnt ihr mir dann bei der Berechnung des E.T.'s helfen?) Um ehrlich zu sein passt mir die Ss ganz und gar ...

von Gudrun 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bräuchte mal Rat...bitte um Hilfe :(

Hatte ja die Tage geschrieben das wenn alles klappt das ich evtl noch zu euch stoße mit dem ET ;) (Ende April) Aber ich hab mal ne Frage an euch...hoffe es kennt sich jemand mit aus? Ich hatte eigentlich gestern meinen ES... Seit Freitag Abend hatte ich allerdings ...

von KlaraBella84 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.