April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammi81, 14. SSW am 25.10.2023, 21:56 Uhr

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen,

Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen.
Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch überwiegend nur nach Mädchen Sachen umsieht.

Ich weiss das er sich ein Mädchen zu unseren beiden Jungs wünscht, aber jedesmal wenn er sagt das es ein Mädchen wird, macht es mich fast wahnsinnig weil wir es noch nicht wissen und mir das auch nicht ganz so wichtig ist wie meinem Mann.

Ich weiss einfach nicht mehr wie ich reagieren soll und vor allem was mache ich mit meinem Mann wenn er plötzlich aus seiner Euphorie raus gerissen wird weil sein Wunsch platzt.

 
9 Antworten:

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Sunshine1324 am 25.10.2023, 23:45 Uhr

Na du,

Ich habe nicht ganz so eine extreme Situation aber ähnlich. Mein Mann und ich sind eigentlich beide davon überzeugt das wir diesmal ein Mädchen bekommen und hätten auch schon einen Namen, selbst er spricht das Minimi schon mit Namen an, was ich persönlich noch nicht kann weil wir ja auch gar nicht sicher sein können ob es ein Mädchen ist.
Ich sage ihm immer in Ruhe, das wir auch Namen für Jungs uns überlegen müssen, nicht das sich das Mini schlecht "fühlt" weil es ja auch ein Junge sein könnte..
Ich mache meinen Mann jedesmal bewusst wenn er nur über "Sie" spricht das auch ein Junge sein kann. Am Ende ist sowieso nur wichtig das es gesund ist. :)
Versuche mit deinem Mann nochmals in Ruhe zusprechen und rede davon wie schön es sein kann auch 3 Jungs zu haben, das Jungsteam dann. Ich würde ihm auch nochmals klar machen das egal was es am Ende ist ob Mädchen oder Junge, ihr glücklich sein werdet.

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Bellalini am 26.10.2023, 9:22 Uhr

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Mein mann hat aber auch beide male auf ein mädchen gehofft. Er will halt eine kleine Prinzessin.
In der ersten Schwangerschaft haben wir echt bis zur 30ssw gebraucht einen jungennamen zufinden, weil er grundsätzlich jeden jugennamen scheisse fand. Denn er wollte ja ein Mädchen
Diesmal war das hoffen auch gross, aber da ich schon sagte das mein gefühl wieder junge ist, hat er sich relativ schnell damit abgefunden das wir wieder einen jungen bekommen. Er denkt sich halt ok, dann bekommen wir halt nochmal einen tollen sohn.
Er erwähnte beiläufig das wir es dann halt solange versuchen bis ein Mädchen irgendwann bei raus kommt aber ich hoffe das war nur ein scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von bubblegun, 18. SSW am 26.10.2023, 11:15 Uhr

Hallihallo!

Haha mein Mann denkt auch dass wir ein Mädel bekommen. Nicht weil er sich ein Mädchen wünscht aber er hat Angst dafür

Er hat ein paar Papas von Teenager Töchtern zugehört. Ich lass ihm einfach labbern. Er ist für 8.11 (Gyn Termin mit Ultraschall) viel angespannter als ich.

Bei dir ist es auch schwierig, einfach down to earth bleiben und ihm daran erinnern. Auch mal direkt die Situation schildern was wenn es ein Bub wird.

Das bremst schon einen (un)bewusst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von KatharinaY, 16. SSW am 27.10.2023, 0:34 Uhr

Hm na ja, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber bald wird das ja von selber geregelt. Wenn er sich in so was reinsteigert, muss er damit leben, dass sein Wunsch eventuell nicht erfüllt wird. Er ist ja erwachsen. Zudem hat er dann ja noch genug Zeit, sich mit der Enttäuschung abzurunden, sollte das nötig sein.

Bei uns ist dafür die Schwiegermutter total fixiert aufs Geschlecht. Beim letzten Telefonat wollte sie uns partout nicht glauben, dass wir es noch nicht wissen und hat die ganze Zeit gerettet, wir sollen es ihr doch sagen . Weiß nicht, was die Leute haben, ändern kann man doch eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Sammi81, 14. SSW am 27.10.2023, 13:36 Uhr

Heute waren wir bei der Hebamme es ist alles ok Knöpfchen wächst und Herzchen schlägt kräftig.
Da wir bei uns im MVZ sind wo Frauenärzte und Hebammen zusammen arbeiten hat mein Mann sogar der Hebamme gesagt das es eine kleine Kämpferin ist und er wüsste das es ein Mädchen wäre und das sie uns das doch heute schon bestätigen könnte anstatt erst am Mittwoch da es doch im PC hinterlegt ist.

Ich habe meinem Mann darauf gesagt das er sich nicht so sehr darauf versteifen soll und wir doch erst Mittwoch wissen ob er richtig liegt.
Egal was ich sage aus seiner Sicht ist es ein Mädchen etwas anderes lässt er garnicht erst zu.

Mittlerweile bekomme ich negative Gedanken und denke das etwas anderes dahinter steckt als wie nur der tief sitzende Wunsch nach einem Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Maikindchen, 32. SSW am 27.10.2023, 16:15 Uhr

Hmmm, also jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr ein Mädel bekommt. Meinem Mann war es immer egal, nur meine Mutter war immer enttäuscht, weil 3 Jungs hintereinander kamen. Jetzt bin ich mit dem 4. Baby schwanger und jetzt wird es ein Mädel. Uns als Paar war es allerdings völlig wurscht.
Jungs sind wundervoll und ich bin gespannt, wie es jetzt mit einem Mädchen wird. Hab ein bissl Angst vor dem Neuen.

Liebe Grüße
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Sammi81, 15. SSW am 01.11.2023, 11:17 Uhr

So jetzt haben wir es schwarz auf weiss mein Mann hatte die ganze Zeit ein Gefühl dafür und er lag richtig wir bekommen eine prinzessin.
Ich hätte ihn schon fast für verrückt erklärt weil er schon shoppen war aber nein er hatte recht und springt nun zuhause im Kreis und erzählt jedem ob derjenige es hören will oder nicht das er recht hatte und er eine Tochter bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Kiskaaa, 16. SSW am 03.11.2023, 14:09 Uhr

Waaaahnsinn, herzlichen Glückwunsch mein Mann hat sich auch sehr ein Mädchen gewünscht, wir bekommen aber einen jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Antwort von Sammi81, 15. SSW am 03.11.2023, 15:36 Uhr

Dankeschön vor allem eines ist jetzt schon voll die Schublade der wickelkommode mein Mann hat sie voll gemacht mit ganz viel pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mädchen oder junge?

Hat bei euch der chinesische Kalender gepasst? Ich bin laut dem 27 & Befruchtung gilt wahrscheinlich der Eisprung oder? Dann wäre es ein Mädchen. (Juli) Zu dem hab ich Übelkeit und mega Lust auf Nutella mit sauren Gurken. Wenn wer schon Kinder hat wie waren bei euch die ...

von Nessaaa, 12. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen ❤️ oder Junge 💙

Hallo an die positiv getesteten?! Wie sieht es bei euch aus? Was würde ihr lieber haben? Na klar heisst es oft: Egal, Hauptsache gesund. Sag ich auch immer. Aber wenn man es sich aussuchen könnte, wo würde euer Wunsch hingehen? Erik ist jetzt 6 Monate alt. Und dazu ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Oh Mann...

Gestern Abend bei einer Freundin habe ich negativ getestet. Es war aber auch recht spät und ich habe viiiiel Limo getrunken! Jetzt warte ich noch immer auf meine Periode und fürchte dass es auch mit den hinteren Plätzen nix wird wenn es so lange dauert

von PippiLotta16 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sag ich es meinem Mann?

Hallo!!! Danke euch für die vielen Vorschläge! Habe mich für den Brief vom Storch entschieden und hab noch gelesen das jemand zum Frühstück Eier gekocht hat und eins mit dem Mann und Frau Zeichen bemalt hat. Wollte das am Wochenende zum Frühstück auch machen und ihm den Brief ...

von Steinböckchen 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ooh mann.....(jammer posting sry etwas lang)

.... mir geht es heute mal so richtig dreckig... hab zwar NMT erst am 22.8. dennoch geht es mir scheiße. hab gerade meine bude geschrubbt und bei jeder kleinsten bewegung ist mir schwindelig geworden. ich habe ein ziehen in der leiste und nen blähbauch seit gester(hab ...

von Mama072009 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann traf der Schlag:-)

Ich habe mir ja gestern den Kopf zerbrochen wie ich es meinem Mann sagen soll. Wir wünschen uns ja schon länger ein Baby, leider bisher erfolglos. Ich hatte 1000 Ideen, von den klassischen Babyschühchen bis hin zum Vater-Schwangerschaftsbuch. Und was war. Nix, alle Gedanken ...

von kerstin2012 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

die erste verhandlung mit meinem mann lief!!!!!

also mädels ich muss euch was erzählen.wir haben ja eine bezaubernde tochter und mein mann wünscht sich so sehr einen jungen .naja er ist eben araber.jetzt habe ich mal so aus quatsch nach einem kinderwagen geguckt und auch schon meinen ...

von falous, 7. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno ich muß echt mal jammern...

Ich bin jetzt in der neunten Woche und seit ich schwanger bin, ist mir kotzeübel. Den ganzen Tag. Dann schaffe ich es ein wenig zu essen und ne halbe Stunde später ist mir wieder übel. Ich nehme schon Nausema, Zentasa ( oder so ähnlich) und Nux Vomica. Das frustriert mich total. ...

von fledermaus24, 9. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.