April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 12. SSW am 11.10.2023, 9:11 Uhr

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben,
Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt.
Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte Nachrichten bekommen womit niemand gerechnet hat.
Er hat seit knapp zwei Jahren angeblich ein sogenanntes Gangeon auf dem rechten Fußrücken, ein gangeon ist harmlos und solange es keine Beschwerden hat macht man da nix dran. Jetzt fing es an ihn zu stören und der befreundete Chirurg ( mein Mann ist seit über 20 Jahren intensivpfleger in der Uniklinik hier) wollte bevor er es weg schneidet ein MRT haben damit er nicht quasi blind schneidet, tja er ist ziemlich schnell beim MRT dazwischen gerutscht und der Radiologe ( auch ein ehemaliger Arzt der Uniklinik ) hat so etwas noch nie gesehen, er kann ein Weichteiltumor ( Sarkom) nicht ausschließen, mein Mann hat dann am nächsten Tag wo er auch Dienst hatte Es einem Radiologen auf Station gezeigt, der hat den Oberarzt dazugezogen und die beiden haben ihn einen Termin Am nächsten Tag bei den Tumor Chirurgen , für die Radiologen ist es bösartig, so die Tumor Chirurgen, übrigens mit die führenden in Deutschland und ich bin gerade mega froh das mein Mann genau in dieser Klinik arbeitet, woanders hätte bzw würde es viel länger dauern,
So für die Chirurgen ist es erst mal kein Sarkom, wenn es eins wäre würde mein Mann nach zwei Jahren nicht mehr Leben, die Dinger sind immer bösartig, auch ist dieses
etwas nicht am Knochen dran, auch untypisch für solche Tumore.

Letzten Donnerstag wurde eine Biopsie gemacht, am 20 wissen wir was es ist aber das warten macht mich wahnsinnig.
Am 23 habe ich den nächsten Ultraschall, dann macht meine Ärztin den Ultraschall vom Erstsemester screening und den Nipt Test, für mein Mann ist dieses Baby gerade richtig gekommen, er sagt egal was raus kommt bei ihm er wird wieder fit und das Baby ist mit unseren anderen Kids der beste Motivator
Ich wünschte es wäre heute der 20.10

Traurige aber sehr liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von Ninikuss, 14. SSW am 11.10.2023, 12:17 Uhr

Oh Gott, das tut mir sehr leid! Aber dein Mann ist ja offensichtlich in besten Händen und alle bemühen sich ganz toll um ihn. Das ist ein großes Glück und das spricht auch für deinen Mann, wie angesehen er dort in der Klinik ist!
Ich weiß, das klingt wie eine hohle Phrase, aber versuche wirklich positiv zu bleiben. Noch ist nichts klar, es kann sich also auch alles zum Guten wenden. Und dein Mann hat ja offensichtlich einen riesigen Kampfgeist!

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von cherish, 14. SSW am 11.10.2023, 12:37 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass euer Glück gerade von solch heftigen News überschattet wird und ich drücke euch alle Daumen der Welt, dass die Radiologen irren, die Chirurgen richtig liegen und ihr am 20. Entwarnung bekommt.

Die Tage müssen vergehen wie Kaugummi. Wir denken hier fest an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von KatharinaY am 12.10.2023, 7:12 Uhr

Oh je, das tut mir leid, dass ihr so eine Geschichte durchmachen müsst und es eure Vorfreude auf das Baby trübt. Hoffe so sehr, dass alles harmlos ist und ihr aufatmen könnt. Bis zum 20. ist es ja auch noch eine Weile hin, aber ich hoffe wirklich, dass ihr dann Entwarnung bekommt. Schicke euch ganz liebe Grüße und eine Mutmach-Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von Flori83 am 12.10.2023, 17:34 Uhr

Hey Liebes, da ist ja ganz schön was bei euch los! 2 Jahre für einen bösartigen Tumor ganz ohne Symptome klingt irgendwie komisch, daran würde ich mich mal klammern und einen Tag nach dem anderen nehmen. Ich drücke alle Daumen für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von misses-cat am 13.10.2023, 8:06 Uhr

Hey danke für deine liebe Antwort ich hatte sie sofort gelesen aber nicht die Kraft und Zeit gefunden zu antworten aber mich sehr drüber gefreut.
Ja mein Mann ist in seinem Job sehr angesehen, sowohl bei Ärzten, Pflegepersonal als auch Patienten, dadurch daß er halt auch über 20 Jahre da ist auf der Station kennt er viele Ärzte die Heute Oberärzte sind Und damals bei ihm nach dem Studium auf Station angefangen haben ( auf der Station arbeiten sehr viele verschiedene Ärzte Chirurgen, Internisten von verschiedenen Fachrichtungen , Radiologen, Anästhesisten) und er lässt so schnell keinen auflaufen, junge ärzte frisch von der Uni haben es schwer in so einer großen Klinik das ist echt ein Haifisch Becken)
Einen Kampfgeist hat er, er sagt er hat hier genug Motivation Rum rennen er würde den Kampf gewinnen .
Ich träume nur jede Nacht schlecht, schwanger träumt Ma eh oft Mist aber das was ich jetzt träume ist oft grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von misses-cat am 13.10.2023, 8:14 Uhr

Hey danke für deine Nachricht, ja die Tage vergehen wie Kaugummi, gestern war ich alleine mit vier Kids im Zoo, mein Mann konnte sich ausruhen ( Der Fuß hat sich leider entzündet) und die Kinder hatten einen tollen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von misses-cat am 13.10.2023, 8:14 Uhr

Danke die kann ich echt gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat vielleicht Krebs

Antwort von misses-cat am 13.10.2023, 9:05 Uhr

Hey ja das ist auch der Strohhalm woran ich mich gerade klammert,
Naja noch 7 Tage dann wissen wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh Mann...

Gestern Abend bei einer Freundin habe ich negativ getestet. Es war aber auch recht spät und ich habe viiiiel Limo getrunken! Jetzt warte ich noch immer auf meine Periode und fürchte dass es auch mit den hinteren Plätzen nix wird wenn es so lange dauert

von PippiLotta16 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ooh mann.....(jammer posting sry etwas lang)

.... mir geht es heute mal so richtig dreckig... hab zwar NMT erst am 22.8. dennoch geht es mir scheiße. hab gerade meine bude geschrubbt und bei jeder kleinsten bewegung ist mir schwindelig geworden. ich habe ein ziehen in der leiste und nen blähbauch seit gester(hab ...

von Mama072009 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann traf der Schlag:-)

Ich habe mir ja gestern den Kopf zerbrochen wie ich es meinem Mann sagen soll. Wir wünschen uns ja schon länger ein Baby, leider bisher erfolglos. Ich hatte 1000 Ideen, von den klassischen Babyschühchen bis hin zum Vater-Schwangerschaftsbuch. Und was war. Nix, alle Gedanken ...

von kerstin2012 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

die erste verhandlung mit meinem mann lief!!!!!

also mädels ich muss euch was erzählen.wir haben ja eine bezaubernde tochter und mein mann wünscht sich so sehr einen jungen .naja er ist eben araber.jetzt habe ich mal so aus quatsch nach einem kinderwagen geguckt und auch schon meinen ...

von falous, 7. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno ich muß echt mal jammern...

Ich bin jetzt in der neunten Woche und seit ich schwanger bin, ist mir kotzeübel. Den ganzen Tag. Dann schaffe ich es ein wenig zu essen und ne halbe Stunde später ist mir wieder übel. Ich nehme schon Nausema, Zentasa ( oder so ähnlich) und Nux Vomica. Das frustriert mich total. ...

von fledermaus24, 9. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.