April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julienmami, 16. SSW  am 09.10.2023, 13:17 Uhr

Murmelmontag

Hallöchen,
Ich bin seit Freitag in der 16 SSW. Und merke tatsächlich seit ein paar Tagen das kleine würmchen,vor allem abends wenn ich auf dem Bauch liege (allerdings ist das auch meine 7. SS).
Ab und zu wird mir bei bestimmten Lebensmittel noch schlecht aber ansonsten geht es mir blendend. Ich bin schon extrem aus der Puste wenn ich mit dem Kinderwagen einen Berg hoch muss oder auch meinen kleinen bis zu uns ins DG tragen muss aber das wird nach der SS auch nicht besser werden da muss dann schließlich das würmchen getragen werden.
Gewichtszunahme liegt bei etwas über 3 kg find ich also völlig in Ordnung,da ich sehr schlank bin und in der Stillzeit rasant abnehme könnte es sogar mehr sein wenn es nach mir gänge. Nach wie vor hab ich extremen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel derzeit sind es Mandarinen und süßes .

Ich hoffe euch geht es auch allen gut. Einen schönen Tag wünscht julienmami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 16. SSW am 09.10.2023, 13:32 Uhr

Hallo:)
So schön, dass du bereits dein Baby spürst! Ich massiere den Bauch, auch mein Partner und versuchen hineinzuspüren, aber bis jetzt hab ich/wir noch nichts gemerkt. Ich hoffe das kommt bald, freuen uns sehr darauf!
Ich bin aktuell auch in der 16.SSW, hab aber leider Erkältungsbedingt meine Babykilos wieder verloren..bin jetzt aber wieder am aufbauen, also stand jetzt=startgewicht 56kg bei 156cm.
Mein Bauch wächst aber trotz allem fleissig
Ich wünsch allen eine schöne Kugelzeit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von KatharinaY, 14. SSW am 09.10.2023, 13:38 Uhr

Ich bin nun Anfang der 14. SSW. Der Bauch ist zum großen Teil auch Speck, weil ich immer noch ziemlich viel esse. Die schlimmste Übelkeit ist vorbei, aber ich habe gefühlt trotzdem ständig Hunger, was langsam etwas nervt. Habe leider gerade sehr viel Stress mit meinem Großen, da ist die Eingewöhnung bei der Tagesmutter gehörig schiefgelaufen, ich muss aber seit letzter Woche wieder arbeiten und mir nun überlegen, wie es weitergeht. Daher rückt die Schwangerschaft immer ein wenig in den Hintergrund und ich komme gar nicht dazu, mir groß dazu Gedanken zu machen oder mich zu freuen. Körperlich geht es mir aber im Moment recht gut, bis auf den ständigen Hunger fühle ich mich eigentlich kaum schwanger :). Zum Glück habe ich heute in einer Woche wieder FA-Termin und hoffe, dass alles ok ist. Liebe Grüße und hoffe, ihr kugelt alle fröhlich vor euch hin!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Bellalini, 15. SSW am 09.10.2023, 16:33 Uhr

Uns gehts zum glück prima :) übelkeit ist weg, nach erhöhung der schilddrüsentabletten wird die Müdigkeit auch besser.
Hatte. Heute auch wieder kontrolle und der kleine schatz ist schon 9cm gross von kopf bis steiss.
Leider hab ich seit gestern mega Ohrenschmerzen
Ich hoffe die hören bald auf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von MandyYvonne, 16. SSW am 09.10.2023, 16:35 Uhr

Ohh man..ich hoffe der ganze Stress legt sich bald bei dir! Ich kann mir das noch garnicht vorstellen wie das ist mit Kleinkind schwanger zu sein, ist mein Erstes.
Hast du vielleicht Oma, Opa oder eine Freundin mit Kinder, die aushelfen kann und will? Hoffe ihr findet bald eine Lösung, die alle glücklich macht!

Bez. Hunger, ja hab ich auch..aber bekom nix rein. Schaff es nicht "normal" zu Essen, bin immer gleich voll. Und wenn ichs doch mal versuche, hab ich einen steinharten Bauch mit unwohlsein (wie gestern nach dem Restaurantbesuch...). Hoff das wird noch besser, keine Ahnung wie ich so zunehmen soll...kennt das auch jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Ameliawilliams, 15. SSW am 09.10.2023, 16:55 Uhr

So schöne Bäuche =)

Ich bin weniger gebläht aber wenn, dann richtig xD morgens immer weniger als abends. Spüren tue ich Krümel noch nicht, habe aber auch noch kein Kind ausgetragen. Bin gespannt wann ich was spüre.

Nächster Kontrolltermin, keine Ahnung ob sie dann US machen (eigentlich nicht), ist in 2.5 Wochen =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von KatharinaY am 09.10.2023, 21:41 Uhr

Ja, ist super doof alles. Aber wir werden schon eine Lösung finden. Die Großeltern können wir begrenzt einsetzen, aber um die ganze Zeit abzudecken, wird es leider nicht reichen. Die Familie meines Mannes wohnt komplett in der Türkei, obwohl die sicher gerne helfen würden. Nu ja, es wird sich schon was finden, muss aber erst einmal mit der Arbeit reden.

Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich super schnell voll bin und so ein Kloß-Gefühl im Bauch habe. Ich habe dann aber auch sehr schnell wieder Hunger. Die ersten Wochen habe ich mich echt gefühlt wie ein Loch ohne Boden .

Ich würde mir nicht so sehr Sorgen machen, du wirst schon zunehmen. Dass man "für zwei" essen soll, ist sowieso ein Gerücht, und am Anfang der Schwangerschaft sind es wirklich nur ein paar Kalorien mehr, die man braucht. Der Appetit kommt dann schon wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Candid, 13. SSW am 09.10.2023, 22:02 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich mache auch Mal wieder mit nachdem ich mich für ein zwei Wochen rar gemacht habe. Irgendwie war viel los...krank, Geburtstage und sonstige Termine... Ihr kennt das

Heute bin ich bei 12+3 und meine Übelkeit ist mittlerweile fast abgeklungen. Ansonsten hab ich nur ganz minimale Beschwerden, die sich nicht lohnen genannt zu werden
Kaffee mit viel Milch mag ich gerade auch wieder und viel frisches Obst ist gerade der Hit besonders Pflaumen, Bananen und Äpfel.

Ich bilde mir ein, dass ich seit ein paar Tagen ganz leichtes Flattern unterm Nabel spüre. Bei meinem Söhnchen hab ich erst einige Wochen später ein Stupsen wahrgenommen.

Ansonsten freue ich mich ja, dass hier so einige schon das Geschlecht ihres Babys wissen und dass viele wieder ihre nächsten Untersuchungen hinter sich haben mein nächster Termin ist nächste Woche. Aber ich sehe es gelassen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Steffirg am 10.10.2023, 8:41 Uhr

Morgen,

Bin jetzt in der 13ssw und man erkennt leider noch nicht wirklich einen Bauch, weswegen ich erst später mitmache

Aber ihr habt alle richtig schöne Bäuche und freue mich schon, wenn ich meinen zu sehen bekomme

Wünsche euch eine tolle Woche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmontag

Antwort von Flori83, 13. SSW am 10.10.2023, 9:51 Uhr

Da mache ich auch noch mit

Bin nun 12+3 und der Blähbauch weicht wohl langsam einer echten kleinen Kugel.... Fühlte mich jetzt ein paar Tage lang nicht ganz so schwanger, dafür seit gestern Abend mal wieder spürbares Wachstum. Am Donnerstag geht es zum ETS und ich bin schon sehr aufgeregt, hoffe, dass es Krümelchen gut geht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.