April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 12. SSW am 03.10.2023, 11:12 Uhr

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben,

ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt.

Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto Hahahah) ach und am besten so ein Kombi Teil, mit dem das Kind auch mitwachsen kann und welcher nicht nur für Säuglinge ist ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Habt ihr da irgend welche Erfahrungen ? Auch preislich vielleicht nicht zu teuer… oder kennt ihr Internetseiten auf denen man gebraucht holen kann (unabhängig von eBay)

Danke schon mal und einen schönen Feiertag euch

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Chibi2392, 11. SSW am 03.10.2023, 11:59 Uhr

Hey hey

Wir wohnen auch sehr ländlich und haben uns diesen hier bestellt..der geht von der Geburt bis jetzt ( 2 Jahre und 8 Monate ) die Federung ist bombastisch.. große reifen..sehr Geländegängig...

Wird fürs zweite Kind jetzt auch benutzt..getestet wurde die Federrung indem wir den bei uns die Treppe runtergeschubst haben und er es ohne Probleme überstanden hat ( natürlich ohne Kind drin )

Hat zwar seinen Preis..aber er ist es absolut wert, auch weil die Isofix Station schon dabei ist.

Hallo, gerade bei OTTO gefunden. Schau dir diesen Artikel an: https://www.otto.de/extern/?page=%2Fp%2Ffriedrich-hugo-babys-moving-art-kombi-kinderwagen-muenchen-4-in-1-isofix-basis-silbergrau-rad-chrom-schwarz-travel-system-federung-4-fach-liegeposition-verstellbar-kombihaub-S020Y0NF%2F%23variationId%3DS020Y0NF0DVQ&clickin=webshareapi&campid=P.AC-O.MP-SH.AS-OW.T-RF.C-2150124&AffiliateID=04688bf4cbe9997e235e4a3a6d33588ac3bb0b0c1fe06cd1943591b4ddb1fa24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von misses-cat am 03.10.2023, 12:01 Uhr

Hallo,
ach ich überlege auch schon immer, wir haben unseren letzten weggegeben weil wir ja dachten es klappt nicht mehr aber naja hat ja doch noch mal geklappt

Ich würde einen gebrauchten holen, die Dinger haben eine immense Wertminderung und viele Wagen sehen aus wie neu und der riesen Vorteil die ganzen Schadstoffe sind raus
Zu deiner Beschreibung könnte hartan passen, die haben zig verschiedene Modelle ist eine deutsche Marke und wird immer noch in Deutschland hergestellt, Ersatzteile bekommt man lange.
Wir hatten 2014 einen , einziger Nachteil die Babywanne war relativ klein ( viele Modelle sind noch kleiner unser 2017 geborener Sohn hat mit 3,5 Monaten nicht mehr reingepasst ), so jetzt muss man aber dazu sagen mein Mann und ich sind groß, er 1,90 ich. 1,74m mein Vater ist sogar 1,96 dementsprechend waren wir auch schon als Babys groß unsere Kinder auch unser Sohn zu mit 3,5 mon über 75 cm das haben die meisten erst mit über einem halben Jahr
Wenn ihr also nicht so groß seit ist das ein fantastischer Wagen
Wir hatten dann ne Zeit einen Bugaboo donkey, als Geschwister oder Zwillingswagen unschlagbar ansonsten würde ich nach einem anderen schauen ( den kann man auch nur für ein Kind nutzen)
Als letztes hatten wir einen emmaljunga der Classic Linie, ein schwedischer Kinderwagen meiner Meinung nach mit Abstand die besten Kinderwagen wenn man viel draußen in der Natur ist, die haben die größten Babywannen ne mega Federung und gehen über Stock und Stein, natürlich haben die auch einen Sportwagen Aufsatz wo das Kind mega lange drin sein kann ( Liegefläche knapp einen Meter) Ersatzteile gibt es ewig und falls dir die Classic Line nicht zusagt gibt es die moderne nxt line
Eines würde ich beachten, egal ob du einen der von mir genannten Modelle Holst oder ein anderen hole keinen Kinderwagen mit einer Autoschale, weder gebraucht noch neu. Gebraucht deshalb weil das ein Sicherheitsartikel ist und du den Dingern nicht ansiehst wenn damit ein Unfall passiert ist, einzige Ausnahme du kennst die Vorbesitzer und das Modell ist nich zu gelassen ( in der Regel ca 5 Jahre nach Kauf kommt auf den Hersteller an cybex gibt 3 Jahre an maxicosi 5-6 kann man im Netz nachlesen) zum anderen sind die Babyschalen die von einigen Kinderwagenherstellern angeboten werden meistens die, die grotten schlecht in den Sicherheitsteat abschließen und sie sind sehr klein ausfallend, Ausnahme ist da wohl der Hersteller nuna und joie, zumindest joie verkauft aber seine sitze nur seperat meines Wissens, beide Kinderwagenmodelle fallen aber bei dir raus wenn du viel im Wald unterwegs bist
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg, 12. SSW am 03.10.2023, 12:20 Uhr

Hahaha, dass hätte ich sein können wir ihr den getestet habt. Da musste ich kurz schmunzeln. Dann schaue ich mir den mal an, danke dir !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 12:25 Uhr

Danke für deinen tollen Beitrag.
Auch da werde ich mal nach den Modellen schauen. Genau, dass mit der Autoschale dachte ich mir auch schon, wie bei einem fahrradhelm.
So eine Schale werde ich mir auf jeden Fall neu holen :)
Dann kann ich ja jetzt mal ein bisschen stöbern denn ich bin bei dem ganzen Angebot, welches es gibt komplett überfordert gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Chibi2392, 11. SSW am 03.10.2023, 12:27 Uhr

Ja pragmatisch aber dann weiß man es wir sind rundum zufrieden..er ist leicht umzubauen und zusammen zu bauen und wunderbar höhenverstellbar wenn du Fragen hast einfach bescheid sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 12:28 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von misses-cat, 11. SSW am 03.10.2023, 12:31 Uhr

Haha an einen Fahrradhelm habe ich noch nicht gedacht obwohl wir für jedes Kind immer einen neuen passenden holen, aber du hast Recht die Aussage passt zu 100prozent und nicht falsch verstehen, ich kaufe gerne gebraucht , Babykleidung zb die Sachen sehen aus wie neu , die kleinen tragen die Sachen eh nur so kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 12:41 Uhr

Jaaaa, würde auch alles gebraucht holen, alleine wie du meintest, dass die Schadstoffe dann rausgewaschen sind :).
Aber bei so Sachen wie ein Helm etc würde ich echt nie sparen. Ich finde ja Flohmärkte eh so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 12:52 Uhr

Der link wird irgendwie nicht erkannt und nicht geöffnet. Wie heißen die Wagen denn weil unter isofix finde ich nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 12:54 Uhr

Oh man vergiss es. Die sind von Friedrich Hugo…
Hab’s nicht gesehen
Habe nach isofix gegoogelt hahahaha
Hab’s jetzt gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von natalie_92, 8. SSW am 03.10.2023, 14:22 Uhr

Hallo Liebes,

Ich bin zwar kein ständiger Waldbesucher, aber wir haben uns beim ersten Kind für ABC Salsa 4 entschieden und wir sind mega zufrieden. Kinderwagen ist sehr leicht, sehr manövrös(hoffe es heißt so ). Wir waren damit mehrmals in Wald spazieren , jetzt wohnen wir tatsächlich neben einem Wald, der noch dazu mit mehreren Hügeln ist, und Kinderwagen fährt mega gut

Mein Sohn ist jetzt 2,2 und wir benutzen ihn täglich und für zweites Kind werden wir auch den behalten. Stoff ist super zum waschen auch. Und es lässt sich super zusammenklappen und passt gut in Kofferraum.

So ein Set würde ich dir empfehlen:
https://www.otto.de/p/abc-design-kombi-kinderwagen-catania-4-circle-edition-night-3in1-kinderwagen-buggy-set-inkl-babyschale-babywanne-sportsitz-S0F860HW/#variationId=S0F860HWV8N9

Wir haben keine Babyschale von ABC gehabt, sondern eine von Maxi cosi, aber Adapter für 30€ gibts für den Kinderwagengestell auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von Steffirg am 03.10.2023, 16:18 Uhr

Ah okay, dann schaue ich mir den auch noch an. Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für den Wald..?

Antwort von 2fachehundemama, 15. SSW am 03.10.2023, 20:03 Uhr

Huhu aus dem März Bus

Wir haben damals für unseren großen einen hesba gekauft, diese Marke kann ich nur empfehlen gerade für den Wald und Co.
Wachsen mit und haben eine super Federung. Wir waren/sind immer viel im Wald unterwegs und da war das immer ein muss.

Preislich sind sie schon recht teuer aber dafür halten die auch einiges aus. Aber die gibt es bestimmt auch gebraucht zu kaufen.

Wir freuen uns schon unseren nach 5 Jahren wieder aus dem Keller zu holen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.