April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 13. SSW am 11.10.2023, 7:18 Uhr

Schlaf

Guten Morgen :)

wie sieht es bei euch mit dem Schlaf aus?
Seid dem ich weiß, dass ich schwanger bin, schlafe ich nicht mehr richtig durch sondern wache 2-3 mal auf. Dabei muss ich dann auch jedes Mal aufs Klo, was vorher auch nie so war und grübel dann immer noch ein wenig herum bis ich wieder einschlafe…
Bin mal auf eure Erfahrung gespannt.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

 
15 Antworten:

Re: Schlaf

Antwort von Ameliawilliams am 11.10.2023, 7:53 Uhr

Ja das kenne ich. Meistens vor 3 und 6 wach. Und das ziemlich jede Nacht. Manchmal nach 3 auch nicht mehr geschlafen. Meine Gyn meint, das sei nicht so unüblich. Einer Bekannten gehts wohl gleich.

Dennoch ist es sehr kräftezehrend, finde ich.

Bei mir ist es seit etwa 10 Tagen (anfangs 14.ssw) besser seitdem schlafe ich oft durch. Falls nicht klappts aber wieder mit aufs Klo und weiterschlafen. Dafür bekomme ich Rückenschmerzen.

Bin im Zweifel aufgestanden und aufs Sofa, damit mein Mann schlafen kann. Bekam auch immer Hunger und musste was kleines essen, sonst konnte ich gar nicht mehr schlafen. Dazu habe ich dann einfach Meditationen gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg, 13. SSW am 11.10.2023, 10:19 Uhr

Interessant denn um die Zeiten ist es bei mir auch immer
Machst du etwas gegen die Rückenschmerzen? Ich wollte jetzt Schwangerschafts wassergymnastik ausprobieren. (Ist in der Therme deswegen schön warm
) und den Hunger habe ich oft direkt morgens, ist manchmal unerträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Ameliawilliams am 11.10.2023, 10:52 Uhr

Ja die lieben Hormone bin froh hat und zeigt mein Mann Verständnis für all meine Problemchen

Noch nicht. Habe das Gefühl es kommt vom schlafen oder wird dadurch manchmal gefördert. Ist aber noch nicht schlimm. Seit ich schwanger bin, mache ich meine Kraftübungen zu Hause nicht mehr -keine Lust viele davon sind nicht schwangerschaftskompatibel. Falls es schlimmer wird such ich mir n paar geeignete aus. Notfalls lass ich Physio verordnen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von immerpaula am 11.10.2023, 11:17 Uhr

Ich wache seit dem 2. Monat wirklich jede Nacht gegen 4 Uhr auf. Anfangs, um mich zu übergeben, jetzt liege ich einfach wach und schlafe meistens 6 Uhr nochmal kurz ein. Es nervt, aber langsam hab ich mich daran gewöhnt

Rückenschmerzen hab ich noch keine, ich hatte aber auch früh ein riesiges Seitenschläferkissen :) das hilft sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Ninikuss, 14. SSW am 11.10.2023, 12:20 Uhr

Bei mir ähnlich. Und wenn ich schlafe, hab ich das Gefühl, dass der Schlaf viel leichter und weniger erholsam ist.
Bei alldem Glück, und ich will mich auch nicht beschweren, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen: schwanger sein nervt halt euch voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von cherish, 14. SSW am 11.10.2023, 12:40 Uhr

Das kommt vom blöden Progesteron! War bei mir die ersten Wochen beide Male auch echt heftig. Konsequent ab 3 Uhr wach und auch nicht mehr eingeschlafen.

Seit der 10. Woche wurde es zum Glück schon deutlich besser und inzwischen schlafe ich wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Malaf, 11. SSW am 11.10.2023, 18:31 Uhr

Ja.. das kenn ich auch
Ich schlafe super schlecht und unruhig.
Wache alle 1,5 Stunden auf und um 6 ists dann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 11.10.2023, 20:29 Uhr

Finde es echt auch interessant, dass es immer die gleiche Uhrzeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 11.10.2023, 20:30 Uhr

Ich kann so mitfühlen und ich finde auch, dass man sowas sagen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 11.10.2023, 20:32 Uhr

Ohh das wusste ich nicht, muss ich mal googeln. Bei mir hat es leider jetzt erst (13w) angefangen und habe jetzt auch noch öfter Kopfschmerzen bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 11.10.2023, 20:32 Uhr

Das ist echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von KatharinaY am 12.10.2023, 7:15 Uhr

Bei mir war es auch lange ganz schlimm, bin so alle 2 Stunden aufgewacht und konnte zum Teil nicht mehr schlafen oder bin ganz früh morgens aufgewacht. Zum Glück ist es auch seit ca. 2-3 Wochen besser, nun schlafe ich wieder einigermaßen durch. Der Schlaf ist auch wieder erholsamer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 12.10.2023, 8:05 Uhr

Das freut mich für dich.
Habe gelesen, dass es auch bleiben kann mit dem schlecht schlafen. Weil bei mir hat es erst vor kurzem so richtig angefangen mit dem oft wach werden und nicht schlafen können. Am Anfang war es nur seltener aber inzwischen nervt es wirklich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Ameliawilliams am 20.10.2023, 6:25 Uhr

Update : bei uns ist es jetzt 4 Uhr nach 2 Woche Pause fängt es wieder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf

Antwort von Steffirg am 20.10.2023, 7:38 Uhr

Sehr interessant.
Habe herausgefunden, dass ich gegen Abend einfach weniger trinke und somit nicht mehr so oft aufwache zumindest nicht wegen aufs Klo gehen ^^
Und sonst kann ich irgendwie zum Glück auch wieder etwas besser schlafen. Vielleicht zieht sich das jetzt echt bis zum Schluss, dass wir bessere Phasen des Schlafs haben und weniger gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose nacht+ hab jetzt ES+15 getestet...

Guten Morgen! Hatte damals bei ES+10-13 getestet und der Strich wurde nur minimal stärker,war aber immernoch zart! Blutabnahme ging diesen Monat nicht wegen UR meines KiWuGYN. Egal... heute clearblue bei ES+15! Urin war noch nicht ganz durchgelaufen -> 2 Striche

von Twinmommy86 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht

Ich kann heute irgendwie nicht schlafen. Das fängt ja früh an. Meinen Kleinen stille ich diese Nacht auch schon zum 5.Mal. Hoffentlich finde ich noch etwas Schlaf. Die anderen (3) schlafen gut. Man hört das gleichmäßige Atmen. Klingt beruhigend. Schicke euch ganz liebe ...

von flinkeLuna 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Mal abgesehen davon, dass ich Anzeichen wie Ziehen und Ziepen in Unterleib und Brüsten, statt Hunger direkt ein flaues Gefühl im Magen, mehr Durst, öfter zur Toilette... habe, bin ich zwar hundemüde aber ich kann nicht schlafen. Rückblickend fing das rund um die Einnisten an. ...

von Socke, 5. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

schlaft ihr auch so schlecht ??

Hallo ihr Lieben, Schlaft ihr auch alle so schlecht ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Schwangerschaft meiner süssen so schlecht geschlafen habe ... ich schlafe eh schon schlecht seit meine grosse da ist... aber jezzt wälze ich mich nur noch hin ubd her. .. ...

von Isy1989, 5. SSW 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos ... Guten morgen zusammen

heute wieder kaum geschlafen, jede Std. wach gewesen oh man so wird es wohl weiter gehen, hatte das in der Schwangerschaft mit meiner Tochter auch schon, na ja die Nächte werden ja nicht einfacher wenn Baby da ist...Wünsche Euch einen schönen Tag, bis später

von romanski, 6. SSW 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

mein Kopf platzt, schlafen kann ich auch nicht ...

oh man das fängt ja gut an , habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen, RR 100/60 also daran kann es nicht liegen, 2 Liter Wasser schaffe ich auch am Tag, dann bin ich dauer müde kann aber nicht schlafen... ... ...

von romanski, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch 5 mal schlafen...

....bis zum Arzttermin Es ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude, aber um so näher der Termin rückt, umso mehr Angst habe ich. Weiss gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht...aber das hatten wir ja jetzt auch alles schon ...

von Ungeduldine, 6. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme ;)

Hallo! Ich kann Abends auch wen ich hunde müde bin nicht einschlafen,die Nächte sind der reinste *horror* ich drehe mich von der einen seite auf die andere und wieder zurück, stundenlang....könnt ihr nachts schlafen ? Woher kommt das,dass man schlecht schläft ? Was kann ich ...

von mamamaus76, 5. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr auch so schlecht?

Seit dem Abend bevor ich geteste habe (...also Do-Abend) schlafe ich meeeegaschlecht, ich hab irgendwie total Angst dass die Mens bei mir am Montag oder so doch eintrudelt und der Traum wieder aus ist . Bin auch ständig am gucken ob ich ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.