April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherish, 17. SSW am 26.10.2023, 20:04 Uhr

Keine Rückenlage mehr für mich



Blöd! Auf dem Rücken liegen ist leider wegen Druck auf die Vena Cava jetzt schon nicht mehr erträglich, nach einer halben Minute wird mir übel und schwindelig. Fand das in der letzten ss schon so nervig… war das da auch so früh!?

Wie gehts euch? Rückenlage noch möglich oder weicht hier auch schon jemand auf die Seite aus?

 
8 Antworten:

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von immerpaula am 26.10.2023, 22:57 Uhr

Ich liege seit der 13.ssw auf der linken Seite, mittlerweile geht Rückenlage auch nicht mehr. Ich habe aber auch von Anfang an ein Seitenschläferkissen und das ist echt Gold wert.

Morgens hab ich deswegen lustigerweise immer eine riesige Beule rechts am Bauch. Das Baby scheint immer auf die Gegenseite zu flüchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von Ninikuss, 16. SSW am 27.10.2023, 0:29 Uhr

Bei mir geht’s und in der letzten Schwangerschaft musste ich mich auch dazu zwingen, keine Rückenlage zu machen, weil ich ja wusste, dass es nicht gut ist.
Weißt du noch ab wann man die Rückenlage vermeiden soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von misses-cat am 27.10.2023, 7:17 Uhr

Bei mir geht es schon seit der 10 Woche nicht mehr keine Ahnung ob es am Bett liegt früher hatten wir ein Wasserbett, jetzt ein normales Bett, im Wasserbett könnte ich immer in jeder Position schlafen
LG von misses-cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von Ameliawilliams am 27.10.2023, 9:53 Uhr

Das mit der Beule rechts habe ich auch, egal wie ich schlafe. Habe aber bemerkt, dass die verschwindet resp. Wieder in der Mitte liegt sobald ich aufm Klo war.

Habe es gestern meiner Gyn erzählt. Sie meinte das könne verschiedene harmlose Ursachen haben, abgesehen vom Darm. Es kann sein, dass die eine Seite Bänder beweglicher ist als die andere. Oder die Gebärmutter an sich flexibler als bei anderen usw. Jede Frau sei anders =)

Zur Schlafposition, aktuell geht's noch. Werde mir aber langsam n Stillkissen besorgen. Es ist angenehmer, wenn der Bauch aufliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von immerpaula am 27.10.2023, 9:57 Uhr

Tatsächlich ist bei mir die rechte Seite immer "härter" und bisher lag das Kind auch im US und bei den Herztönen immer rechts und mit dem Kopf nach unten. Wer weiß, warum ihr links nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von cherish, 17. SSW am 27.10.2023, 9:58 Uhr

Ja, die dicke Beule rechts habe ich morgens auch immer. Das ist die kontrahierte Gebärmutter, die auf den Druck der vollen Blase reagiert.

Ich werde heute mal mein Stillkissen aus dem Keller kramen, um eine gemütliche Seitenposition zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von Okiravomblumenkamp am 27.10.2023, 10:33 Uhr

Gruß aus dem November.
Meiden solltest du es sobald dir davon schlecht wird. Das wirst du schon merken :)

Du darfst so lange auf dem Rücken liegen wie es für dich bequem ist. Wenn das bis zum Ende sein sollte, dann darfst du das auch machen. Wahrscheinlich wird aber irgendwann der Punkt kommen wo es nicht mehr angenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Rückenlage mehr für mich

Antwort von LeiseMeise am 27.10.2023, 11:27 Uhr

Hallo,

Grüße aus dem Mai .
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich die ganze Schwangerschaft noch auf dem Rücken geschlafen. Und auch bis zuletzt im Kreißsaal auf dem Rücken gelegen. Das war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.