April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dzeni, 16. SSW am 04.11.2023, 16:51 Uhr

Baby spüren

Hallo ihr lieben, erstmal hoffe ich das es euch soweit gut geht ich hätte da mal eine Frage: wann habt ihr euer Baby das erste mal gespürt? Vor allem in der Esten Schwangerschaft? Wenn ich mich hinlege spüre ich unten am Bauch so kleine Zuckungen aber ich weis nicht ob ich mir das einbilde weil es jetzt auch meine erste SSW ist. Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von Nessa2, 16. SSW am 04.11.2023, 17:10 Uhr

Zuckungen die du auch außerhalb des Bauches spürst oder nur drinnen . Ich beschreibe die ersten Bewegungen immer als Luftblasen. Bei meiner ersten hatte ich in der 18 Woche die Luftblasen obwohl ich eine Vorderwandplazenta hatte , jetzt bei der zweiten merke ich es schon sehr deutlich jetzt in der 16. Woche auch bei Vorderwandplazenta. Also durchaus möglich dass du das Baby spürst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Dzeni am 04.11.2023, 17:12 Uhr

Danke für die Antwort! Von innen spüre ich es ein paar Sekunden dann hört es auf, und das wiederholt sich dann ein paar mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 04.11.2023, 17:32 Uhr

Das war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so, ich wusste nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es real ist. Man wünscht es sich ja so herbei und traut sich dann gar nicht, daran zu glauben. Es fühlte sich dann manchmal auch so wie Dehnung der Mutterbänder an, nur leichter, oder manchmal nur ein kleines Drücken. Aber genau das wurde dann stärker, sodass ich im Nachhinein sagen konnte, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Sicher war ich mir erst in der 21. oder 22. SSW (zu der Zeit hatte ich eine Vorderwandplazenta, später Plazenta im Fundus).

Diesmal (2. Schwangerschaft, Hinterwandplazenta) spüre ich es schon seit der 15./16. SSW und seit ein paar Tagen ganz deutlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Nessa2 am 04.11.2023, 18:07 Uhr

Hört sich aber schon nach Kindsbewegungen an ! Wenn es die nächsten Tage / Wochen deutlicher wird weiss man es dann Recht genau . Ist immer spannend . Auch beim zweiten Mal !! Man achtet auf jeden Hinweis !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von cherish, 18. SSW am 04.11.2023, 19:28 Uhr

In der ersten war es in der 17./18. ssw
Dieses Mal schon seit der 13. trotz VWP, aber auch nur, weil ich mit diesem Gefühl so vertraut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.