April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg, 16. SSW am 04.11.2023, 8:40 Uhr

Grippeimpfung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war vorgestern bei meiner FÄ und habe sie gefragt ob eine Grippeimpfung sinnvoll sei.
Sie meinte, dass es definitiv gut wäre, sich impfen zu lassen und das ich mich auch sofort bei ihr impfen könnte, was ich auch tat.
Nun habe ich Halsschmerzen und das Gefühl, dass ich krank werde
Ich war jahrelang nie krank und ärgere mich jetzt, dass es vielleicht mit der Impfung zusammenhängt und ob es die richtige Entscheidung war …. Wie denkt ihr über die Impfung, was sind eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße
Steffi

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Nell24, 15. SSW am 04.11.2023, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

Ich hatte mich auch Anfang der Woche bei meiner Frauenärztin impfen lassen, war für mich auch die erste Grippeimpfung! Bis auf ein minimalen Schmerz im Arm und am Folgetag etwas Druckempfindlichkeit hatte ich nichts.
Ich hatte vor einigen Wochen hier auch schon einmal gefragt.. müsste weiter unten in unserer Gruppe sein.. da waren auch alle sehr pro Impfung und mit wenig Symptomen!

Ich musste dann nur noch etwas warten, da meine Ärztin erst ab der 15ten Woche impft!

Lg Nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ameliawilliams am 04.11.2023, 10:40 Uhr

Bei uns in der CH wird von offizieller Seite sowohl Grippe als auch Corona Impfung "empfohlen" - bitte keine Diskussionen über Sinn/Unsinn, ist nur die offizielle Empfehlung.

Meine Gyn empfiehlt die Grippeimpfung auf jeden Fall, die werde ich also beim nächsten Termin das erste Mal im Leben machen. Zur Coronaimpfung sagt sie nur, dass es in DE etc. Anders empfohlen wird als in der CH...

Vermutlich reagierst du etwas auf die Impfung, kann aber glaube ich bei vielen Impfungen der Fall sein.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Steffirg am 04.11.2023, 10:44 Uhr

Ahh okay, dann werde ich da auch noch mal nachlesen, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ninikuss, 17. SSW am 04.11.2023, 10:44 Uhr

Sich etwas schlapp zu fühlen, so ähnlich wie das Gefühl, krank zu werden, kann schon davon kommen. Aber Halsschmerzen sind definitiv keine Nebenwirkung der Impfung. Viel wahrscheinlicher ist, dass du dir irgendwo einen Erkältungsvirus eingesammelt hast. Das Immunsystem ist Ja während der Schwangerschaft ein wenig unterdrückt und da wird man halt auch eher krank.
Sei froh, dass du die Grippeimpfung gemacht hast. Eine echte Grippe, also eine Influenza ist echt ne andere Nummer: da fühlst du dich innerhalb von wenigen Stunden von „ein bisschen krank“ zu Hundeelend!
Ich muss jetzt leider noch warten für die Impfung weil ich gerade erst (zum ersten Mal) Corona hatte und immer noch schlapp bin. C hat mich übrigens auch mega umgehauen, obwohl ich normalerweise immer milde Verläufe bei Erkältungen habe.

Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Steffirg am 04.11.2023, 10:46 Uhr

Okay, mit euren Beiträgen fühle ich mich jetzt wohler ^^
Ist meine erste ss und ich mache mir wirklich über alles Gedanken, sorgen und möchte nur, dass es dem kleinen gut geht
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Steffirg am 04.11.2023, 10:48 Uhr

Danke auch dir
Ja kann gut sein, dass es sogar von der Busfahrt zum FA kam sonst laufe ich überall hin aber diesmal musste ich fahren und er war extrem voll … zum Glück wird es sicher nur eine Erkältung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von cherish, 18. SSW am 04.11.2023, 13:49 Uhr

Noch nie gemacht und auch dieses Jahr nicht vor. Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Grippeimpfung..

Hallo, ich war vorgestern beim FA, Krümel ist gut gewachsen, alles wie es sein soll Während des Termins erklärte mir die FA, dass die Stiko eine Grippeimpfung in der Schwangerschaft empfiehlt. ...

von Nell24, 10. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.