April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat, 16. SSW am 07.11.2023, 8:40 Uhr

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal ,
Frage steht im Betreff
Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein eilliger Kaiserschnitt, meiner Tochter ging es erst sehr schlecht und sie musste 7 Tage auf intensiv behandelt werden, Details erspare ich euch, ihr geht es sehr gut heute und sie hat keine Schäden behalten.
So nach einem Kaiserschnitt darf man eh nicht mehr einleiten und ich werde das auch nicht mehr machen lassen, da ich aber wohl wieder keine wehen bekommen werde wird es definitiv ein KS, ist hier vielleicht noch jemand bei dem es schon klar ist?
LG von eurer misses-cat

 
11 Antworten:

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von Bellalini am 07.11.2023, 9:21 Uhr

Noch nicht ganz klar aber ich denke es wird drauf hinauslaufen. Mein sohn ist damals in meinem becken stecken geblieben und es kam
Zum notkaiserschnitt. Meine narbe ist wirklich ziemlich gross und mein FA meinte damals schon das es zu Problemen kommen könnte. Davon abgesehn will ich auch einen Kaiserschnitt. Ich hab grosse angst es wieder suf Normalen weg zu versuchen und am ende passt mein zweiter Sohn auch nicht durchs becken.
Dementsprechend währe mein Termin dann auch ende März. Aber mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von Eleyn123, 16. SSW am 07.11.2023, 11:49 Uhr

Hallo,

ja bei mir ist es bereits klar. Ich bekomme eineiige Zwillinge die sich die Plazenta teilen. Die Ärzte empfehlen daher dringend einen Kaiserschnitt, der in der Regel auch mindestens 2-4 Wochen vor ET angesetzt wird. Es sind meine ersten Kinder und ich muss sagen dass ich ziemlich Angst vor dem Kaiserschnitt habe.

Meine Hebamme hat mich diesbezüglich aber versucht zu beruhigen. Sie meinte es ist mittlerweile ein Routineeingriff der in den aller seltensten Fällen zu Problemen führt.

Aber das wird schon alles werden und die Hauptsache ist ja dass es den kleinen Stöpseln gut geht und sie gesund sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von Meliii007, 24. SSW am 07.11.2023, 13:20 Uhr

Hallöle,
bei mir wird es auch ein KS sein.
Ist bei mir aus gesundheitlichen Gründen schon vorab so besprochen.
Ist zwar meine erste SS, aber ich bin relativ gelassen. Hab mich ein bisschen eingelesen und auch ein paar Videos angesehen, mir half das um zu wissen was auf mich zu kommt.
Habe nächste Woche auch schon die Aufklärung dazu, da potentielle Gefahr zur Frühgeburt.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von PetitPuce am 07.11.2023, 13:43 Uhr

Bei mir wird es auch eine Sectio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von Elisa., 15. SSW am 07.11.2023, 20:22 Uhr

Warum darf man nach einem ks nicht mehr einleiten ?
Ich hatte auch einen ks und werde jedesmal eingeleitet .zwar nur mit Gel ,aber es ist Möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 07.11.2023, 22:12 Uhr

Bei mir wird es auch ein geplanter (hoffentlich) oder spontaner KS wenn mein Baby sich früher auf den Weg macht.
Das ist mein 2tes Kind. Erste Geburt hat 23,5 Stunden gedauert mit 2 Tage Einleitung. Mein Sohn ist im
Becken stecken geblieben und es kam zu einem Geburtsstillstand. Ich habe zwar sekundäre Sektio bekommen, aber es war schon fast Not-KS.

Meine FA hat mir direkt gesagt, dass meine Vorgeschichte ein Grund für Ks ist.

Nach 23 Stunden Wehen will ich nicht mehr auf natürlichem Wege nochmal versuchen, mir hat’s gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von misses-cat am 08.11.2023, 5:58 Uhr

Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt, man kann mit Ballonkatheter und Wehentropf nach einem Kaiserschnitt einleiten, diese Einleitungen sind auch erlaubt da der Ballonkatheter als mechanische Einleitung und den Wehentropf könnte man halt sofort abdrehen bei Komplikationen.
Ich weiß auch das einige Kliniken mit Gel einleiten, aber nur mit einer sehr kleinen Menge um das Risiko gering zu halten, da ich auf natürlichen Weg keine wehen mehr bekomme und das letzte Mal auch nach 5 Tagen massiven einleiten keine einzige wehe bekommen habe und meine Tochter bei der Geburt fast gestorben ist, wird hier in der Gegend laut meiner Gynäkologin kein Krankenhaus mit Gel einleiten das fällt mit meiner Vorgeschichte raus und definitiv will ich das auch so nicht mehr
Nicht falsch verstehen ich habe absolut keine Angst vor schmerzen oder langen Wehen , ich habe 6 Kinder ohne Schmerzmittel bekommen, nicht weil ich sie nicht bekommen hätte ( gut es gab Geburten die zu schnell gingen aber ich hatte auch zwei Geburten über 12 Stunden und wo ich die PDA Angeboten bekam) sondern weil ich sie nicht brauchte. Aber wieder 4 , 5 oder 6 Tage einzuleiten ( was bei einer Frau die soviele Kinder bekommen hat total untypisch ist ich hatte bei meiner letzten Geburt zum Schluss zwei Oberärzte und den Chefarzt im Kreissaal und keiner hat verstanden warum ich keine einzige Wehe bekommen habe und das war in einer Klinik mit über2000 Geburten im Jahr) ohne das was passiert nein das würde ich nicht mehr mitmachen.
Katheter möchte ich tatsächlich nicht, ich mag nicht dieses Fremdkörpergefühl in meiner scheide, bin schon mit Tampon eingeleitet worden das fand ich absolut ekelhaft, nie wieder einen Ballonkatheter Stelle ich mir ehrlich schlimmer vor
Zudem werde ich bei der Geburt 41 sein, ich habe dann 8 Kinder und möchte dann sicher nicht noch eins, aber dieses Kind will ich ohne Stress und Ängste empfangen können , ich werde mich bei dem Kaiserschnitt gleich sterilisieren lassen ( mein Mann wird sich auch sterilisieren weil wir die größte Sicherheit haben wollen)
Nicht falsch verstehen, ich verherrliche keinen Kaiserschnitt nicht im geringsten das ist eine große bauchop, nach meinen spontanen Geburten konnte ich ohne Probleme nach ein paar Tagen mit dem Hund spazieren, davon konnte ich nach dem Kaiserschnitt nur träumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von misses-cat am 08.11.2023, 8:14 Uhr

Ich kann das absolut verstehen, ich selber hätte kein Problem wenn ich von alleine wehen bekommen würde das Kind spontan zu entbinden, dann geht es sehr schnell und ich bekomme auch sehr große Kinder schnell ( mein größtes hatte 56 cm 3960 g und 38 cm Kopfumfang) aber nie wieder einleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von Bellalini am 08.11.2023, 10:02 Uhr

Mein sohn hatte 57cm 4400g und 37,5 kU.
War dann der notkaiserschnitt
Wurde von allen ärzten falsch gemessen und im Krankenhaus wollten sie ihn auf teufel komm raus normal entbinden. Ist dann im becken stecken geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von misses-cat am 08.11.2023, 10:33 Uhr

Ja so unterschiedlich ist das, mir haben die gesagt ich würde auch ein 6 kg Baby rausbekommen , ich hab für ihn ne halbe Stunde Presswehen haben müssen was für mich lang ist die nächste jüngere Schwester habe ich genau zwei Presswehen bekommen.
Mein Problem ist wirklich das ich einfach keine wehen mehr bekomme weder von alleine und da wegen meinem Diabetes ab et eingeleitet wird hat man auch gemerkt daß es von mal zu mal schwieriger wird bei meiner letzten Tochter hatte ich nach 5 Tagen einleiten nicht eine Wehe, und die haben wirklich alles versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Antwort von natalie_92, 13. SSW am 08.11.2023, 16:48 Uhr

Mein Sohn wurde auf 3300 g geschätzt und Arzt hat noch gelacht, wo ich meine vielleicht KS - und er so hallo, kriegst du selber hin. Na ja, wo bei der Nachsorge im Krankenhaus er mitbekommen hat, dass mein Sohn 4070 g war , war er einfach buff ich bin auch ziemlich klein und meine FA meinte schon vor der Geburt die sollen ganz genau schauen ob es doch vielleicht besser ein KS zu machen hätte mir 2 Tage Einleitung und 23 Stunden gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.