April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 09.05.2021, 7:01 Uhr

Schlaf Rhythmus

Wie Kommt ihr eigentlich mit eurem Schlaf aus...schläft ihr wenn euer Zwerg schläft...bei manchen sind es 2 -3 stunden...ich fühle mich trotz sehr erschöpft. .und wie schaffst ihr das mit der Hausarbeit wenn der Mann in die Arbeir geht...? Immer wieder ablegen und dann was machen...überlege gerade wie es ich es anstelle wenn meine Hilfe, der Mann zur Arbeit geht.

 
4 Antworten:

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von BerryNin am 09.05.2021, 7:34 Uhr

Huhu,
Liebe Grüße aus dem Februar.
Unsere kleine ist nun 9 Wochen alt und wird mittlerweile nur noch einmal in der Nacht wach. Trotzdem fühle ich mich müde und erschöpft. Da sie nach wie vor häufig nur dann wirklich lange und ruhig schläft wenn ich dabei bin nutze ich diese Zeit dann auch tagsüber um noch etwas zu schlafen.
Manchmal schläft sie so tief, dass ich aufstehen und etwas Hausarbeit erledigen kann. Aber das klappt nicht immer und vieles kommt zu kurz. Wenn mein Mann Abends Feierabend macht übernimmt er die kleine. Dann kann ich noch etwas schaffen. Wäsche aufhängen, Küche etc. Da wir aber auch Zeit zusammen haben möchten und ich auch mal etwas Zeit für mich bleibt auch da vieles liegen. Am Wochenende ist dann etwas mehr Zeit. Bei vielen Dingen überlege ich aber auch ob es jetzt sein muss. Schmutzige Fenster zum Beispiel stören mich jetzt nicht soooo sehr irgendwann werden bessere Zeiten kommen und ich merke auch jetzt, das es im Vergleich zum anfang deutlich entspannter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von Lenka. am 09.05.2021, 9:53 Uhr

Schließe mich an, ich ruhe mich tagsüber auch aus zusammen mit dem kleinen, wenn er sich nicht weglegen lässt dann ist das halt so.. anfangs störte es mich sehr aber mittlerweile bin ich auch dankbar für jedes nickerchen zu zweit.
Mein Partner stört sich überhaupt nicht daran wenn was liegen bleibt und wenn er da ist, hilft er mir beim Haushalt.
Anfangs habe ich ihn gar nicht so einbezogen mit Haushalt und Baby und die Mädels aus meinem Forum haben mir doch ein wenig die Augen geöffnet das auch der Papa mal ran muss.
Wir sind keine Roboter und gegenseitige Hilfe ist wirklich wichtig, sonst kippt einer irgendwann noch um.

Vielleicht sprichst du mal mit deinem Mann, ob er gewisse Dinge abnehmen kann oder wenn er frei hat, dass er aufpasst und du für ein paar Stunden schlafen kannst.

Ansonsten heißt es erstmal durchhalten, ich hab die Liebe zum Kaffee gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von MamaMarie16 am 09.05.2021, 11:35 Uhr

Hi, der kleine ist jetzt sehr angenehm, mit 3-4h Schlafphasen. Beim großen (1-2h zwischen dem Stillen) habe ich die Nächte auf 12h gedehnt und trotzdem mittags geschlafen. Haushalt bestand nur aus Essen organisieren und die nötigste Wäsche machen. Hatte auch noch ein verletztes Handgelenk, so dass putzen kaum ging.
Wir haben uns dann eine Putzhilfe geleistet, da wir auch keine Familie in der Nähe haben. Sonst war der Zwerg sehr oft im Tragetuch, damit ich wenigstens ein bisschen was machen konnte.
Mein Mann hat geholfen wo es ging, aber als neuling im Schichtdienst war auch seine Kraft mehr als beansprucht.

Mach dir jetzt keinen Stress. Mach nur das nötigste, hole dir Hilfe, wo möglich und fahre deine Ansprüche runter. Es ist nicht für lang. Bald kannst du auch mit Kind wieder mehr machen, weil dein kleines sich ja entwickelt und lernt und irgendwann auch mit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Rhythmus

Antwort von Tinkerbell am 09.05.2021, 21:10 Uhr

Hey. Ich lege mich Mittags mit dem kleinen hin zum schlafen da die mittlere dann auch Mittagschlaf macht. In der Nacht wird er zweimal noch wach schläft aber noch während des Stillens wieder ein. Morgens wenn der kleine schläft (8 Wochen alt) versuche ich ein bisschen den Haushalt zu machen. Wenn er sich aber nicht weg legen lässt und nur bei mir auf dem Arm oder neben mir schläft dann ist das auch ok. Ich schau dann einfach TV oder lese einfach was für mich
Ich mache mir da gar keinen Stress. Ich hab aber auch Aufgaben verteilt mein Mann macht z.b die Wäsche und der große räumt die Spülmaschine ein und aus. Müll nimmt der jenige mit raus der nach draußen geht usw.
Es ist nicht schlimm wenn es mal chaotisch aussieht davon muss man sich frei machen. Und ich finde auch das Männer die ersten Monate bis ein wirklicher Rhythmus da ist mit anpacken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, wieviel Grad habt ihr Nachts so ca im Schlafzimmer? Bei uns sind es 18/19 Grad und unser Mini schläft im Langarmbody und Alvi Schlafsack bestehend aus dem Innensack und dem Schlafsack. Zu Beginn hatten wir so 21/22 grad nachts und jetzt schlafen wir mit ...

von JaichBaby 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nachts Schlafsack oder Strampelsack?

Hallo ihr Lieben, nehmt ihr für eure kleinen schon von Anfang an einen Schlafsack? Zieht ihr sie da um oder lasst ihr sie im Strampler? Ich hab unseren kleinen, 10 Tage alt, Tag & Nacht momentan im Strampelsack und zieh ihn für die Nacht auch noch nicht um. Bisher hab ...

von meinezwoabuam 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie gut könnt ihr noch schlafen?

Hallo Mädels, wie gut klappt das bei euch noch mit dem Schlafen nachts? Oft ist es ok bei mir, an 2-3 Pippipausen hab ich mich ja inzwischen schon gewöhnt. Aber letzte Nacht war irgendwie ne Katastrophe, musste bestimmt 5x aufstehen. Dazu dann immer das Gefühl ,Geht es ...

von Zinderella, 38. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob sich bei eurer Schlafqualität etwas geändert hat. Ich habe schon seit Jahren sehr feste Schlafenszeiten und dadurch einen guten Rhythmus und habe meine 8 Stunden immer durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen klappt das überhaupt nicht ...

von Sporty87, 24. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlaft ihr so

Guten Morgen zusammen Wie schlaft ihr so nachts? Ich bin eigentlich eine bauchschläferin aber mit wachsenden bauch geht das leider nicht mehr. Viel schlaf krieg ich nicht bin ständig wach. Ich weiß nicht wie ich liegen soll. Ich hab ein smartuhr mit schlafübersicht und ich hab ...

von Sunshine83@, 11. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose nacht+ hab jetzt ES+15 getestet...

Guten Morgen! Hatte damals bei ES+10-13 getestet und der Strich wurde nur minimal stärker,war aber immernoch zart! Blutabnahme ging diesen Monat nicht wegen UR meines KiWuGYN. Egal... heute clearblue bei ES+15! Urin war noch nicht ganz durchgelaufen -> 2 Striche

von Twinmommy86 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.