April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole95 am 30.05.2023, 17:04 Uhr

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo,

Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert.

In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach.

Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ließ sich aber nach wie vor für seine z.T. 30 Minuten, z.T. 2 Stunden Schäfchen auch im stubenwagen ablegen.

Ab Woche 3 war es tagsüber vorbei. Nur mit viel Zutun und nur am Arm oder im Kinderwagen hat er ein Nickerchen gemacht, es gibt Tage, da schläft er tagsüber nur kurz 10 Minuten- gefühlt also gar nicht.

Nachts schläft er gut, worüber wir sehr froh sind (von 22.00 bis 8.00, um Mitternacht und 3.00/ 4.00 gibt's eine stillpause, zwischen 5.00 und 8.00 ist er öfter kurz wach. Die erste schlafphase schafft er manchmal im beistellbett, meistens muss er aber direkt bei mir im Bett, mit Körperkontakt sein)

Bisher war das alles ok für mich, weil er gut gedeiht und gut drauf war.

Seit dieser Woche stelle ich aber fest, dass er echt schlechte Laune hat, wenn er über den Tag den Schlaf übergeht. Die letzten 3 Tage sahen so aus, dass ich vormittags versuche, ihn mit langen Spaziergängen oder in der babytrage zumindest ein bisschen zum schlafen zu bringen. Maximal 1 Stunde leichtschlaf wird er haben, sobald er wach wird, brüllt er.

Spätnachmittags kippt er dann in tiefen Schlaf für mehrere Stunden, dann ist er vor dem Nachtschlaf super gut drauf
Und die Nacht natürlich unruhiger.

Mit der Verdauung kämpft er auch seit 1,5 Wochen, Hochroter Kopf und Geschrei, bis endlich der erlösende Pups entfläucht... Bauchmassagen mit "Tönchenöl" und abhalten helfen ihm hierbei ein bisschen.

Mir ist klar, dass er mit 1 monat noch keinen geregelten Rhythmus haben muss, aber dennoch frage ich mich, ob er mehr schlafen sollte?
Wie viel schlafen eure Babys? Habt ihr Tricks, wie ihr eure Kleinen in den Schlaf bringt und vl sogar ablegen könnt?

Ich versuche seine Schrei- Ausbrüche so liebevoll wie möglich zu begleiten und ihn zu beruhigen. Aber ob das mit dem wenigeren Schlaf zu tun haben könnte, will mir nicht aus dem Kopf gehen

Einen schönen Tag euch allen

 
17 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Sosery am 30.05.2023, 17:50 Uhr

Hey :)

Mein Sohn schläft seit dem ersten Schub (der war bei uns schon mit 3-4 Wochen) eigentlich nur mit Körperkontakt. Wenn man ihn ablegt, ist es spätestens nach einem Zyklus vorbei.
Wir haben auch das Problem, dass er eigentlich zu viel wach ist (oft 2-3 Stunden am Stück) und man ihn zum Schlafen bringen muss, sobald man die Müdigkeitsanzeichen erkennt. Das funktioniert am besten in der Trage, aber schuckeln und Kopf / Augenbrauen streicheln klappt auch meistens.
Wenn man zu lange wartet und er übermüdet ist, schläft er auch immer maximal 30 Minuten und findet nicht in den Tiefschlaf.
Ich denke also, ihr müsst auch versuchen, ihn früher zum schlafen zu kriegen, damit er nicht übermüdet.
Vielleicht liegt es aber auch am Schub? Würde von der Zeit her ja passen und jedes Baby reagiert anders. Unserer hat währenddessen fast nur geschlafen, ist aber ständig schreiend aufgewacht.

Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Niic am 30.05.2023, 18:52 Uhr

Hallöchen,

wir hatten mit schreien / Verdauung / Koliken auch zu kämpfen. Aber dann haben wir versucht ihn mehr zum schlafen zu bringen. Seit dem kommt er etwas besser damit zurecht. Wenn wir abends eine lange, extrem heftige, Schreiphase haben ist dies oft mit zu wenig Tagschlaf verbunden :/

Zwecks Dauer, ab ca. 1,5 - 2 Stunden wach Phase braucht er Schlaf (inkl. Stillen ca. 1 Stunde ) aber einen. Rythmus haben wir noch lange nicht. :D
Er tut sich mit dem einschlafen schwer und braucht Körperkontakt (was absolut ok ist für seine fast 6 Wochen auf Erden )
Die besten zwei „Beruhigungsmittel“ bei uns sind Tragetuch oder stillen.
Ansonsten auf dem Ball hüpfen und singen.
Durch die Wohnung schuckeln und streicheln etc.

Zum Ablegen habe ich keinen tip - unser kleiner lässt das nicht mit sich machen. Da wäre ich auch um Tips dankbar!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Cloudy92 am 30.05.2023, 20:03 Uhr

Unser Zaubermittel ist Kinderwagen und spazieren an der frischen Luft, da schläft er gut und gerne seine 3h. Ansonsten singen, schunkeln, schuggeln und rumtragen.
Wir achten auch drauf, dass wir die Wachphasen kurz halten. Jetzt mit 7 Wochen ist dies manchmal schwer, da er immer mehr wahrnimmt. Aber wenn wir die erste Müdigkeit verpassen kommt irgendwann die Quittung und es wird auch mal ne Stunde geschrien.
Abends geht's gegen 22uhr mit uns ins Bett, aufstehen ist zwischen 7 und 9Uhr. Er meldet sich nachts jedoch alle 2-3 Stunden für nen kleinen Snack.
Ich warte jede Nacht drauf, dass er vielleicht doch mal länger schläft.... Durchschlafen wäre ein Träumchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von mareen283 am 30.05.2023, 21:31 Uhr

Hier geht's so gegen 23 Uhr ins Bett. Geschlafen wird dann bis 3 oder 4 Uhr am Stück, kurz stillen dann bis 6 oder 7 Uhr nochmal.
Je nachdem ab 8 oder 9 bis 10 oder 11 Uhr. Nachmittags ist es dann total unterschiedlich.
Längster Schlaf waren 5 Stunden - im Kinderwagen durch die Stadt fahrend.
Ich bin schlaftechnisch ganz zufrieden. Wenigstens komme ich auf 4 oder 5 Stunden Schlaf am Stück nachts! Das ist mir viel wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Nicole95 am 31.05.2023, 9:04 Uhr

Danke für eure Schilderungen.

Erstmal beruhigt es mich, dass eure Kinder auch den intensiven Körperkontakt brauchen- ich empfinde das eben auch als legitim für so ein junges Baby.

Aber so viel und lang wie eure Babys schlafen...da schläft er ja viel zu wenig
Ich werde einfach konsequent weiter versuchen ihn zum schlafen zu bringen, ebne mit stillen, kuscheln, trage, Kinderwagen...
Dann pendelt sich das hoffentlich bald ein.

Den 1. Schub dachte ich auch, dass wir schon zwischen 3 und 4 Wochen hatten, da er da sehr quengelig und hungriger war. Dann war er einige Tage total ausgeglichen und ich dachte dass es jetzt vorbei ist und das der Schub war. Nun weiß ich es nicht mehr so recht


Es tut mir im Herzen weh, wenn er so arg schreit, dass er ganz verkrampft und hochrot anläuft. Eben auch wenn ich versuche ihn zum schlafen zu bringen, dann gebe ich meistens nach und schleppe ihn durch die Gegend und versuche ihn abzulenken. Ist ja dann genau das Falsche eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Cloudy92 am 31.05.2023, 10:05 Uhr

Da gibt es kein richtig oder falsch...
Wir müssen uns auch anhören, dass wir unser Kind verwöhnen. Dass wir gleich springen, sobald er weint.
Ich glaube so ein kleines Wesen kann man nicht verwöhnen.
Und meine Hebamme sagte mir auch, dass man ein weinendes Kind nicht in jeder Situation beruhigen kann. Raus holen, sprich hoch nehmen, und dann nochmal neu versuchen.

Wir machen alles richtig und gut. Wir wissen, was das Beste für unsere Kleinen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Nicole95 am 31.05.2023, 10:47 Uhr

Danke für deine Worte. Es stimmt, man gibt sein Bestes und letztendlich wird es kein "Falsch" geben- außer vielleicht Schreien lassen und andere Vertrauensbrüche.
Ich hab dauernd das Gefühl dass es an mir liegt und ich seine Bedürfnisse nicht richtig einordnen kann..

Wir haben ihn, wenn er absolut nicht schlafen konnte/ wollte, dann mit Sing- und Kitzelspielen unterhalten oder ihm irgendetwas gezeigt dass ihn interessiert. Aber das hält ihn dann ja zusätzlich wach, überreizt ihn dann vl. Noch mehr.
Das meinte ich mit "falsch in der Situation", besser zur Ruhe kommen lassen.

Die Aussage deiner Hebamme klingt sehr sinnig- werde ich mir vor Augen halten.

Meine Hebamme ist leider etwas zu legere. Egal was ich ihr für eine frage stelle: "ja, das ist normal", "ja das darf so sein". Toll, danke. Sehr konstruktiv.
Ohne zumindest mal das Ausmaß zu hinterfragen.. eben " wie lange ist er denn wach?" Oder was auch immer.

Naja, beim nächsten Kind wird wohl wer anderer gewählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von mareen283 am 31.05.2023, 12:49 Uhr

Wahrscheinlich bist Du beim nächsten Kind total entspannt, weil Du weißt, wie es sein kann... und dann ist Dir der Hebammen-Stil total egal, Hauptsache, sie kommt zum wiegen!

Ich finde, es gibt eigentlich kein zu viel an Nähe, Kuscheln, Stillen und Betüdeln. Dein Baby ist noch klein, es braucht Dich. Wenn Du das Gefühl hast, es braucht Ablenkung, lenke es ab. Meinst Du eher, es braucht Ruhe, dann schirm es ab.
Hier geht es immer gut, wenn es leiser wird (manchmal gar nicht so easy, wenn noch jemand Geige üben muss oder so...), wir sie mit einer Mullwindeln nach dem Stillen kuscheln lassen (wir brauchen die Tücher, weil der Milchspenderreflex bei mir ziemlich ausgeprägt ist... Stichwort kleine Dusche), Bauch an Bauch liegen bleiben nach dem Stillen, im Zweifel Kind auf der Brust liegend in Rückenlage selbst chillen und Beckenbodentraining machen, Tragetuch und Mantras aus dem Schwangerschafts-Yoga singen.

Sie zeigt uns ganz deutlich, ob sie Stimulation oder Ruhe braucht. Das macht es für uns etwas einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Deliz am 31.05.2023, 15:43 Uhr

Hey,

Ich fühl so mit dir.

Mein kleiner (6 Wochen) findet alleine bzw ohne meine Hilfe (Brust oder Trage) nichtmal ansatzweise in den Schlaf. Manchmal wird auch in der Trage gemeckert (Abends oft soooo schlimm, dass ich abbrechen muss) und an der Brust Clustert er seit einigen Tagen Morgens und Abends. Ich frag mich immer wie die Mütter die dann schreiben "nimm dir n Buch während er Clustert" das tatsächlich machen, der kleine zieht an der Brustwarze, fuchtelt mit den Armen rum, kaut manchmal richtig energisch auf der BW - so dass ich während dessen niemals entspannt ein Buch lesen könnte...
Es hilft nur akzeptieren, dran denken, dass es anscheinend normal ist und hoffen dass es morgen besser wird.
Wir haben grundsätzlich ein eher unzufriedenes Baby, ab Woche 2 schrie er immer wenn er wach war und Abends sogar unheimlich in Rage, seit kurzem nörgelt er mehr als dass er hysterisch schreit. Am Schlafverhalten hat sich nicht geändert, ich verusche ihn so oft und so viel wie möglich schlafen zu lassen. Dafür hält halt wie gesagt nein Rücken hin weil ich ihn den kompletten Tag rum trage oder meine Brust weil ich ihm diese immer sofort in den Mund stecke wenn er müde wird und ich das Gefühl habe er will sich in den Schlaf nuckeln. Schnuller nimmt er übrigens absolut GARKEINEN...

Unser Tagesablauf sieht so aus dass er Morgens gegen 5/6 abgehalten werden möchte, danach zurück ins Bett und wenn ich ganz viel Glück habe schlafen wir dann nochmal bis 9 (eher nicht die Regel aber kommt vor) danach stillen, Kaffe, Hund vorbereiten, den kleinen in die Trage und ab raus. Zuhause ist an hinsetzen nicht zu denken, ich esse ich im stehen, mache Haushalt - am A*** Wochenbett und schön zusammen kuscheln, daran war und ist kaum zu denken.... (Staubsauger hebe ich mir für Mittags auf, das ist meine Geheimwaffe). Nach 3 Std wird er wach und ich Stille ihn, Normalerweise würde er dann wieder schlafen aber nein seit 3 Tagen wird geclustert, ich sitze es aus - danach hat er eine Wachphasen in der ich ihn Wickel, spiele, auf den Bauch drehe usw. Hier wird nicht geschriehen. Sobald seine Augen rot werden und er gähnt (ca 30 bis 60 min) sofort ab in die Trage und Staubsaugen. Wenn ich nen lazy day habe und es mir egal ist ob er wach wird geh ich zurück auf die Couch, wenn ich meine Ruhe will dann trag ich ihn wieder 3 Std durch die Wohnung oder den Garten und mach irgendwas. Im Anschluss folgt dann wie bei fast allen der anstrengende Abend.. mein Mann versucht mir den kleinen gehen 17/19 Uhr abzunehmen damit ich dann endlich duschen, essen oder einfach Mal in die Sonne kann, oder mal ein Mensch ohne Klettverschluss inklusive Baby am Körper bin. Da fängt aber auch schon das abendliche weinen an, seit neuestem nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen aber trotzdem noch anstrengend. Erst wenn ich unser abendliches Ritual anfange, er seinen Pyjama an hat, wir ins Schlafzimmer gehen und liegen, er dann ein letztes Mal Clustert (auch erst wieder seit ein paar Tagen) schläft er dann friedlich irgendwann zwischen 22/23 Uhr ein und wenn ich Glück habe weckt er mich mir alle 2 bis 3 Std. Im Moment häng ich die Brust einfach nur raus und werde alle 1 bis 2 Std Mal wach weil ich merke wie er sich andockt und zieht. Ich glaube wir sind im besagten 5 Wochen Schub aber wer weiß, ändert sich ja sowieso alle paar Tage.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Julefabi2010 am 01.06.2023, 11:14 Uhr

Die ersten 5 Wochen waren ein Traum, unsere Kleine hat schön geschlafen, gerade nachts. Alle 2 Stunden gestillt und weiter geschlafen. Ab da ist es schlimm geworden mit dem Schlaf. Sie muss tagsüber mindestens 3 Stunden am Stück schlafen, um 10 das erste Mal. Dann ist sie maximal 15 Minuten wach und muss wieder schlafen, mindestens 2 bis 3 Stunden. Dann ist auch schon Nachmittag und der Tag fast gelaufen. Sie schläft nur auf meinem Arm auf dem Stillkissen, pausenlos an der Brust. Ablegen geht gar nicht, da wird sie wach und schreit wie am Spiess. Wenn sie tagsüber ihren Schlaf nicht hatte, schreit sie ohne Unterbrechung die ganze folgende Nacht durch. Sie lässt sich dann auch nicht beruhigen, es ist der Horror. Also muß ich gucken, das es hier tagsüber sehr leise ist, echt schwierig mit Geschwisterkindern. Wenn sie Tags geschlafen hat, sind die Nächte super, alle 2 Stunden stillen und weiter schlafen. Wenn ich mit ihr raus gehe, in den Garten, oder in der Trage spazieren, Auto fahren für nen kurzen Weg, kann ich mir sicher sein, das die Nacht wieder der Horror wird, dann brüllt sie von 18 Uhr bis mindestens 2 Uhr nachts. Sie schläft bei mir mit im Bett und braucht 24/7 Körperkontakt. Sehr anstrengend das Ganze. So kenne ich das nicht von meinen anderen Kindern. Sie ist jetzt knapp 8 Wochen. Hoffentlich ist es nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Nicole95 am 01.06.2023, 12:30 Uhr

Ja, da hast du wohl recht.

Das klingt echt gut eingespielt bei euch.. Aber das ist wohl der Vorteil wenn man bereits Kinder hat- Übung macht den Meister.

Beckenbodentraining während man als Matratze dient ist eine gute Idee- werde ich auch mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Nicole95 am 01.06.2023, 12:40 Uhr

Wow, das klingt wirklich ganz ähnlich wie bei uns.

Das mit dem Clustern und dann Schreien an der Brust kenne ich auch zu gut. Mittlerweile lass ich es dann immer gut sein und wenn er wieder bereit ist, zeigt er das ja eh. Wobei es hier manchmal etliche Anläufe braucht.
Würde er nicht so gut zunehmen, hätte ich Sorge, dass ich zu wenig Milch habe. An der anlegetechnik liegts auch nicht, sonst, außerhalb der Schreiphasen, klappts ja auch gut.

Nachts ist es auch ähnlich. Meistens alle 2 stunden trinken, schläft er die erste etappe mal 3- 3,5 stunden (absoluter Rekord, vl 2x so vorgekommen), wird er dann stündlich munter. Schlafe dann einfach auch oben frei und lasse ihn andocken wenn es ihm passt.

Wäre alles tragbar, wenn er nicht zwischen 5 und 8 Uhr so viel strampeln und stöhnen würde. Da kann ich nebenher kaum schlafen, weil ich ständig denke er ist wach.

Hoffen wir einfach auf einen Schub...und sei es einer oder nicht: es wird bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Nicole95 am 01.06.2023, 12:47 Uhr

Oje, mit geschwisterkindern stelle ich mir das doppelt schwierig vor.
Wenn es 5 Wochen so gut lief, wird es sicherlich auch wieder besser.. ich sage mir immer wieder, dass ich nur durchhalten muss bis er 3 Monate alt ist, dann wird es besser. Hoffentlich ist das dann auch so..jedenfalls Klammere ich mich an den Gedanken.

Man kommt nebenher genau zu gar nichts, traut sich kaum mehr etwas zu unternehmen, aus Angst das Baby zu überreizen- einfach mühsam.

Und trotz allem versuche ich die Zeit irgendwie zu genießen, so klein und bedürftig sind sie ja nicht lange. Wäre schade die ganze Zeit aufgrund der Anstrengung zu verpassen. Gelingt mal mehr mal weniger gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von mareen283 am 01.06.2023, 12:52 Uhr

Ich glaub langsam, nicht die Tatsache schon Kinder zu haben, sondern die Tatsache schon mit Kindern überlebt zu haben, erleichtert uns den Alltag... Das hat nichts mit meistern oder so zu tun, nur mit dem Wissen, dass es irgendwie geht. Jedes Kind ist anders, jedes hat andere Bedürfnisse. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass Kinder ziemlich viel Eltern überleben. Im Sinne von: Mama und Papa machen eigentlich alles falsch, Kind wächst und gedeiht trotzdem. Von daher gehe ich alles relativ gelassen an und lasse mich auch von einem hysterischen Brüllanfall nicht aus der Ruhe bringen, wenn ich weiß, dass das Baby abgefüllt und sauber ist. Dann müssen wir da eben durch. Und je angespannter ich werde, desto schlechter geht's. Also, ooooom und das Leben als tragende Milchbar mit Matratzenfunktion akzeptieren. In dem Moment, wo man sein "Schicksal" hinnimmt, sich darauf einlässt, kommt hier die Entspannung rein. Das gelingt natürlich nicht immer, besonders, weil eine 6-köpfige Familie einen ziemlich vollen Terminkalender hat, aber es zu kommunizieren, meine eigenen Bedürfnisse (ich muss ja auch mal duschen, essen, pinkeln etc) den anderen deutlich zu machen und darauf zu bestehen - das hilft!
Und ich hab allen gesagt, dass aktuell das Baby einfach ganz oben bei meinen Prioritäten steht. Dann muss mal gewartet werden, bis ich einen eingerissenen Fußnagel schneide oder Vokabeln abhöre! Schaden tut das hier keinem, im Gegenteil, manche Sachen werden jetzt einfach selbstständiger erledigt, zum Teil wird hier mit Anfragen gewartet, bis ich signalisiere "so, jetzt hab ich Zeit für Dich", oder es wird angeboten, solange das Baby zu tüdeln. Insofern bin ich ganz zufrieden mit unserer aktuellen Familiendynamik. Selbst unser Mittlerer, der ein echtes Sorgenkind ist, kommt ganz gut dabei heraus, auch wenn oftmals gestänkert und gepiesackt wird.
Von daher: ja, unser Nesthäkchen hat uns wirklich einfach noch gefehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Kiwu2020 am 01.06.2023, 14:02 Uhr

hey Mädels - haltet durch! Die kleinen werden so schnell groß, dann vermisst man die Zeit.
Ich darf garnicht schreiben wie es hier ist - die kleine ist 5 Wochen. Ich kann sie jederzeit überall ablegen ohne Probleme und sie schläft auch abends/nachts super. Ich wüsste nicht was ich machen würde wenn. Sie nicht so entspannt wäre, denn der große bruder ist umso anstrengender mit seinen 2 Jahren und in der Autonomiephase. Wenn da die Banane kaputt geht oder der Teller die falsche Farbe hat oder er nicht schlafen will - DAS ist anstrengend. Die kleine scheint das zu spüren . Und dann noch der Hund dazu, die Gassirunde ist unser Morgenschläfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Julefabi2010 am 03.06.2023, 12:46 Uhr

Hast du die Kleine dann in der Trage oder im Kiwa bei der Hunderunde? Kommt der Grosse Bruder dann auch mit? Bis zur 5. Woche war meine Tochter auch absolut traumhaft pflegeleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Kiwu2020 am 05.06.2023, 17:24 Uhr

Mal so mal so, in der Trage mag sie genauso wie im Kinderwagen, meistens bringe ich meinen kleinen mit Hund zum Kindergarten und von da aus geht's zum Feld. Ist aber beides echt blöd, wenn das Kind wegrennt. Mit Trage kannste nicht hinterher rennen, da macht sich der Wagen besser den kannste einfach stehen lassen und losrennen. Und mit Wagen und Hund haste keine Hand frei wenn er an der Hand gehalten werden muss/will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Huhu! Wie klappt es bei euch so mit dem schlafen? Julius hat nach Ostern (5 Wochen) zwei Nächte alleine im Bett geschlafen. Danach hat das erstmal nicht mehr geklappt, seit letzter Woche klappt aber zumindest die erste Schlafphase dort. Er schläft meist so zwischen 8 und 9. ...

von CajunShrimp 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo , Jetzt muss ich mich mal an euch wenden. Ich war gestern auf einer Feier und da hat mich eine mir so gut wie unbekannte Dame gefragt wo denn unser Baby dann schlagen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir versuchen wollen den Zwerg von Anfang an in seinem eigenen ...

von Zitronenfalter907, 28. SSW 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo. Habt ihr auch das Problem mit Schlafen? Mein Rythmus hat sich sooo verzogen, dass ich nach 3 Uhr morgens einschlafe und bis 11 Uhr Schlafe Und es ärgert mich immer, weil ich doch auxh ...

von Zuckerfeechen, 29. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hüftschmerzen beim Schlafen

Hallo ihr Lieben, Könnt ihr noch gut (durch-)schlafen? Schlaft ihr noch auf dem Rücken? Das scheint ja manchmal nicht so gut zu sein wegen der Blutversorgung.. Ich wälze mich seit zwei Nächten von einer Seite auf die andere, da ich immer mit Schmerzen in der jeweiligen Hüfte ...

von NerdMom, 24. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Bauch und dat schlafen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr seit alle gesund und munter. Also ich bin jetzt in der 17 ssw und mein ist noch Minimal gewachsen, man merkt es kaum, ich schätze liegt an meine grösse und meine breiten Hüften, merke nur das meine kleiner schwimmring immer größer wird. Wie ...

von Amina2020, 17. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. ...

von Flummi2018, 18. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Minis?

Liebe April-Mamis Ich bin aktuell etwas ratlos, resp. unterdessen auch extrem müde ;-). Unsere Kleine ist nun 23 Wochen alte und schläft seit ein paar Wochen wieder viel schlechter. Normalerweise legen wir sie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schlafen. Meistens schläft sie dann ...

von anemoone 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.