April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flummi2018, 18. SSW am 10.11.2020, 21:12 Uhr

Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Hallo ihr Lieben

ich hoffe es geht euch und den kleinen Wundern gut

Ich wache nun schon seit einigen Nächten mit eingeschlafenen Armen und Beinen auf. Es ist immer nur die linke Seite. Außerdem bin ich manchmal Schweiß gebadet und es fühlt sich an, als ob mein Herz aus meiner Brust raus gesprungen kommt.. mein Puls liegt dann zwischen 85 und 90.

Ich bin von Natur aus eine links Schläferin, daher habe ich jetzt auch keine Probleme nur auf der linken Seite zu schlafen, so wie es ja empfohlen wird. Nur das mit den einschlafenden Armen und Beinen ist neu. Wenn ich dann richtig wach bin merke ich auch wie das kleine Würmchen tobt Nach solchen Schweißattacken kann ich oftmals auch nicht wieder einschlafen, da ich mich dann frisch machen muss und dann richtig wach bin. Und dann kommt der Hunger
Kennt ihr das auch? Habt ihr eventuell noch Tipps, was man dagegen machen könnte? Ich habe mir bereits ein Stillkissen geholt, das ich mir zwischen die Beine gepackt habe. Ich habe nächste Woche wieder einen Frauenarzt Termin, da spreche ich es auch nochmal an.

Habt noch einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Antwort von Didi877, 18. SSW am 11.11.2020, 9:39 Uhr

Genau, mein Vorschlag wäre ein Seitenschläferkissen oder aber auch Stillkissen. Ich würde eher drauf tippen, dass es daran liegt, dass du jetzt gezielt nur auf deiner linken Seite liegst, aber du schreibst, dass du das schon immer so gemacht hast
Am besten mit dem Arzt darüber sprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Antwort von STEFFILEIN85 am 11.11.2020, 15:47 Uhr

Mir schläft ständig meine rechte Hand ein! Manchmal auch bis hoch zur Schulter besonders Nachts!
Habe mal bei der Hand gelesen das es ein Karpaltunnelsyndrom sein kann, was wohl aber mit Ende der Schwangerschaft wieder von alleine weg geht! Und in deinen Beinen könnte Magnesiummangel sein! Habe jetzt auch wieder mit Magnesium angefangen und es wird etwas besser! Habe das ja auch beim Aufwaschen, Haare föhnen etc.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linker Arm und linkes Bein schlafen immer wieder ein

Antwort von Flummi2018 am 11.11.2020, 17:46 Uhr

Oh man, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich das nur nachts habe

Magnesium ist eine gute Idee, das haben wir auch noch zu Hause. Ich werde es mal ausprobieren

Ich bin gespannt, wie wir in ein paar Wochen auf unsere kleineren Wehwehchen zurück blicken und uns die zurück wünschen (bis auf die Übelkeit und das Erbrechen, das braucht wirklich niemand) noch ist die Murmel ja klein aber lieber solche Wehwehchen, als irgendwelche größeren Probleme wie leider einige andere hier haben. Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch ...

von emma1309, 32. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallöchen, sagt Mal könnt ihr auch mittlerweile so schlecht schlafen? Ich war schon immer eher ein Nachtmensch aber mittlerweile kann ich so extrem schlecht einschlafen und vor 1 Uhr nachts komme ich nicht ins Bett ....wenn ich früher gehen dann kann ich einfach nicht ...

von PuK07, 28. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich kann gerade nicht einschlafen. Ich bin zwar müde aber mich halten Schmerzen wach. Ich habe Rückenschmerzen und mein Unterleib zieht. Mir ist gerade übel und leicht Sodbrennen. Wenn ich mal nichts an Schmerzen habe könnte ich nur schlafen. Heute Mittag habe ich von kurz vor ...

von Engelchenmaus2010, 6. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch zweimal schlafen...

hi hi... ich rechne die ganze zeit so... voll bescheuert... aber unser kleiner geht am sonntag ins kino... un jeden morgen wacht er auf und sagt noch 7 ma schlafen noch 6 noch 5 un jetzt is er bei vier angekommen und ich rechne jetzt auch shcon so...

von Flips2010, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

mein Kopf platzt, schlafen kann ich auch nicht ...

oh man das fängt ja gut an , habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen, RR 100/60 also daran kann es nicht liegen, 2 Liter Wasser schaffe ich auch am Tag, dann bin ich dauer müde kann aber nicht schlafen... ... ...

von romanski, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4 mal noch schlafen...

... & dann darf ich zum Baby-TV!!!!!!! Diese zweieinhalb Wochen dauern scheinbar doch nicht ewig! ;) Ich bin dann lt. Rechner bei 6+5 & da werde ich dann schon das Herzchen schlagen hören/sehen (sofern natürlich alles in Ordnung ist)! :) Bei meinem Sohn war ich bei 6+6 ...

von favole, 7. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 5 mal schlafen...

....bis zum Arzttermin Es ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude, aber um so näher der Termin rückt, umso mehr Angst habe ich. Weiss gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht...aber das hatten wir ja jetzt auch alles schon ...

von Ungeduldine, 6. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein...... :-(

Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt. Bin in der 16 SSW und seit anfang der Woche schlafen mir nachts immer die Hände ein, ist aber meist nach dem Aufstehen wieder weg. Heute geht es irgendwie nicht so gan weg, wisst Ihr vielleicht was das sein kann? ...

von Kaiovic 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.