April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiovic am 30.10.2009, 7:54 Uhr

Hände schlafen ein...... :-(

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt. Bin in der 16 SSW und seit anfang der Woche schlafen mir nachts immer die Hände ein, ist aber meist nach dem Aufstehen wieder weg.
Heute geht es irgendwie nicht so gan weg, wisst Ihr vielleicht was das sein kann? Hängt es überhaupt mit der Schwangerschaft zusammen?

Würde mich freuen wenn mir jemand "helfen" kann.....

LG und einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von Sonnenschein2010, 15. SSW am 30.10.2009, 8:34 Uhr

Hi,

das könnte das Karpal-Tunnel-Syndrom sein, liegt am weich werden des Gewebes oder unter Umständen daran, dass du auch schon Wasser einlagerst. Machen kann man meines Wissens nach nicht all zu viel. Würde es aber auf alle Fälle mal einen Arzt abklären lassen, vor allem warum.

Kenn es von einigen Schwangeren, aus deren Schwangerschaft. Mir es bis jetzt erspart geblieben.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 30.10.2009, 10:03 Uhr

Mir geht's in letzter Zeit genauso. Aber da es nicht jede Nacht ist und die Hände nach ein paar Bewegungen wieder "normal" funktionieren, habe ich mir da jetzt auch noch keine Gedaken gemacht. Allerdings hatte ich heute morgen auch schon wieder den ersten Krampf im Fuß. Das hatte ich in den anderen Schwangerschaften auch immer. Scheint also irgendwas mit der Durchblutung im Argen zu liegen.

Du kannst es ja bei der nächsten VU mal erwähnen, aber gefährlich ist es bestimmt nicht.

Lg
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von Kaiovic am 30.10.2009, 10:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...
Habe ohnehin nächsten Donnerstag VU, dann werde ich es mal ansprechen.... Ich nehm, solange es nur das ist alles gern in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von destiny2010, 18. SSW am 30.10.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe das auch und habe es darauf geschoben, dass ich zur Zeit im Bett meines Sohnes schlafe. Wir haben Zimmertausch vorgenommen.
Dachte weil Bett kleiner und gleich Regal nebendran, deshalb würde ich sicher komisch liegen und deshalb schlafen die Hände ein.

Aber wenn das hier einige haben, dann weiss ich ja woher es kommt.

Ich habe auch schon wieder Wassereinlagerungen, die hatte ich in jeder Schwangerschaft und gingen auch leider nie wieder ganz weg.

Liebe Grüsse

PS: Hoffe Ihr erkennt mich überhaupt, weil ich ja Nick gewechselt habe. Ich bin eine von den Zwillingsmamas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von vronili, 17. SSW am 30.10.2009, 17:54 Uhr

Ich hab das auch, das ist kein Grund zur Sorge. Hatte es in allen Schwangerschaften. Karpal-Tunnel-Syndrom. Meine Mutter hat sich daran operieren lassen. Man sollte nicht unbedingt mit dem Kopf auf den Händen schlafen, ansonsten kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein...... :-(

Antwort von Nancy_85, 17. SSW am 30.10.2009, 21:35 Uhr

Ganz zu Beginn der SS hatte ich es recht häufig und in letzter Zeit hab ich es auch wieder vermehrt. Liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich z.Zt auf den Rücken liege und die Hände unterm Kopf habe. Ist für mich eine untypische Schlafposition, daher fällt es mir beim wach werden so auf. Bin ja eig der Bauchschläfer, aber seit wissen von der SS kann ich nicht mehr aufm Bauch schlafen.

Ich schieb es also daher auch auf die SS.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Hallöchen, sagt Mal könnt ihr auch mittlerweile so schlecht schlafen? Ich war schon immer eher ein Nachtmensch aber mittlerweile kann ich so extrem schlecht einschlafen und vor 1 Uhr nachts komme ich nicht ins Bett ....wenn ich früher gehen dann kann ich einfach nicht ...

von PuK07, 28. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich kann gerade nicht einschlafen. Ich bin zwar müde aber mich halten Schmerzen wach. Ich habe Rückenschmerzen und mein Unterleib zieht. Mir ist gerade übel und leicht Sodbrennen. Wenn ich mal nichts an Schmerzen habe könnte ich nur schlafen. Heute Mittag habe ich von kurz vor ...

von Engelchenmaus2010, 6. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch zweimal schlafen...

hi hi... ich rechne die ganze zeit so... voll bescheuert... aber unser kleiner geht am sonntag ins kino... un jeden morgen wacht er auf und sagt noch 7 ma schlafen noch 6 noch 5 un jetzt is er bei vier angekommen und ich rechne jetzt auch shcon so...

von Flips2010, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

mein Kopf platzt, schlafen kann ich auch nicht ...

oh man das fängt ja gut an , habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen, RR 100/60 also daran kann es nicht liegen, 2 Liter Wasser schaffe ich auch am Tag, dann bin ich dauer müde kann aber nicht schlafen... ... ...

von romanski, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4 mal noch schlafen...

... & dann darf ich zum Baby-TV!!!!!!! Diese zweieinhalb Wochen dauern scheinbar doch nicht ewig! ;) Ich bin dann lt. Rechner bei 6+5 & da werde ich dann schon das Herzchen schlagen hören/sehen (sofern natürlich alles in Ordnung ist)! :) Bei meinem Sohn war ich bei 6+6 ...

von favole, 7. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 5 mal schlafen...

....bis zum Arzttermin Es ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude, aber um so näher der Termin rückt, umso mehr Angst habe ich. Weiss gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht...aber das hatten wir ja jetzt auch alles schon ...

von Ungeduldine, 6. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.