April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma1309, 32. SSW am 22.02.2019, 1:45 Uhr

deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich kann jetzt seit fast 2 Wochen nachts nicht mehr schlafen. Mal abgesehen von 4-5 Male Pipi machen, wälze ich mich bis meistens bis 3 Uhr/4 Uhr hin- und her und schlafe einfach nicht ein. Manchmal schaffe ich es noch für 2-3 Stunden zu schlafen, das wars dann aber auch schon. Tagsüber kann mein Körper auch nicht runterfahren. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll?! Ich versuche es schon mit Baldrian-Tabletten, Buch lesen, Fernseh gucken, heißer Milch mit Honig etc. aber nichts funktioniert. Habt ihr evtl. noch Tipps für mich? Gibt es unter euch auch noch welche, die nachts nicht schlafen können? Ich hab doch noch 2 Monate.

Ich bin so alle und meine Nerven liegen blank. Hinzu kommt noch seit Di ne fette Erkältung mit Mandelentzündung, Kopfschmerzen und Schnupfen.

Sorry fürs Ausheulen.

Liebe Grüße und euch allen eine gute Nacht!

 
9 Antworten:

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Starlix0815, 31. SSW am 22.02.2019, 5:14 Uhr

Hey liebe Emma.

Mir geht es genauso, es ist zum durchdrehen. Das ständige Pippi noch und Dann liegt man ewig wach. Ich denke einfach, alles stellt sich auf die Geburt und die Zeit danach ein. Vorbei mit durchschlafen und erholt aufwachen .

Ich setze mich dann hin häkel bis zum umfallen. Oder kuschel mich an meinen Partner und krauel ihn ein wenig.

Ansonsten habe ich es für den Großteil schon akzeptiert. Oft schlafe ich aber nochmal von sieben bis neun oder halb zehn ein. Das tut meist nochmal gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Joliea, 32. SSW am 22.02.2019, 5:59 Uhr

Mir geht es auch so
Meine Erkältung lässt nach aber der schlaf ist trotzdem nicht mehr fest ...ich weiß genau wie du dich fühlst ...Bin auch schon wieder wach ....Ich hätte jetzt auch nur Baldriantee oder vor dem schlafen ein warmes Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von CajunShrimp, 35. SSW am 22.02.2019, 7:22 Uhr

Hey! Bei mir ist das glücklicherweise nur an einzelnen Tagen so. Aber häufig hilft es dann, wenn ich den Platz wechsle, zb auf die Couch umziehe, auch wenn die eigentlich total ungemütlich ist... aber da schlaf ich dann irgendwann ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Schatzi, 34. SSW am 22.02.2019, 7:25 Uhr

Ja hier auch, geht schon seit mindestens 4 Wochen so und mittlerweile leidet auch sehr meine Laune darunter. Bin dezent gesagt gereizt. Gestern bin ich um 6 aufgestanden und musste 1000 Sachen erledigen, man hätte ja meinen können das ich danach wenigstens gut schlafe aber nichts da, bin um zwei eingeschlafen (sonst eher 3-4) und jetzt auch schon seit fünf wieder wach. Wenn es gut läuft schlafe ich noch mal für zwei Stunden ein.

Ich frage mich ob das vor der Geburt noch besser wird, wenn ich mir vorstelle in so einem Zustand zu gebären wüsste nicht woher ich die Kraft nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Eve-lin am 22.02.2019, 8:07 Uhr

Ich hab so Melantonin-Tabletten (von Braineffect) ... die helfen mir super bzw. Melantonin schlängt generell gut bei mir an. Nehme sie aber nur ab und zu, wenn es ganz schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Knöpfchen2019, 34. SSW am 22.02.2019, 8:17 Uhr

Hey Du!

Ich fühle mit dir.
Ich habe es ähnlich. Ich kann zwar den ersten Teil der Nacht schlafen. Muss aber um 3 auf Toilette und dann geht nichts mehr. Ich liege dann oft sehr lange wach. Manchmal habe ich das Glück nochmal einschlafen zu können.
Mir geht es aber nicht an allen Nähten so. Ich fühle dennoch mit dir und hoffe du wirst schnell wieder gesund

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von mirella_30 am 22.02.2019, 9:23 Uhr

Hi klingt ja nicht gut.

Gehe einmal schwimmen, das powert aus. Einfach so 10 bis 20 Längen im Pool ziehen macht den Körper schon sehr müde.
Was mir auch hilft. Nicht im Bett zu sitzen und zu lesen, sondern echt den Platz wechseln und dort dann herum sitzen und was machen. Mir hilft das, wenn ich das so 30 min mache, dann zurück ins Bett watschel und dann kann ich meistens schlafen.
Das mit dem Klo ja das ist normal, muss bevor ich überhaupt ans schlafen denken kann 2 bis 3 Mal aufs Klo. Und in der Nacht dann nochmals 2 bis 3 Mal aufs Klo.
Versuche einmal einen dünnen Polster zwischen die Knie zu legen, das finde ich angenehm wenn die Beine nicht direkten Hautkontakt haben.
Sonst kann ich dir leider auch nicht viel raten. Ich Versuche meistens dann noch von 7 bis 10 oder so zu schlafen. Da funktioniert es sehr gut.
Hast du eine Spieluhr? Ich spiele Krümel das Lied von der Spieluhr ein und boxt etwas und schläft dann ein. Und ich ebenfalls. Denn wer er boxt und tritt, und ich will schlafen geht das nicht.

Hoffe es wird besser bei dir.
Habe auch noch 2 Monate und denke mir, hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von Olivia01, 32. SSW am 22.02.2019, 15:59 Uhr

Auch mir gehts ähnlich :/ Fester Schlaf fehlt schon seit Wochen. Durch das Pipigehen in der Nacht fährt der Kreislauf wieder ein Stück hoch und habe Schwierigkeiten danach wieder einzuschlafen. Auch wacht dadurch manchmal mein Bauchbewohner auf und fängt dann erstmal mit Rumbollern an ;) Umdrehen in der Nacht ist für mich total anstrengend und dauert ziemlich lange. Wenn ich manchmal überhaupt nicht mehr schlafen kann, geh ich ins Wohnzimmer und mache ein Sudoku.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deprimiert... kann nachts gar nicht mehr schlafen :(

Antwort von MeliMaus-18 am 22.02.2019, 17:50 Uhr

Hallo seit ich mit Stillkissen schlafe geht es besser muss aber dazusagen unser kleiner ist sehr Aktiev und hält mich ab und zu auch vom schlafen ab bin jetzt bei 33+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Hallöchen, sagt Mal könnt ihr auch mittlerweile so schlecht schlafen? Ich war schon immer eher ein Nachtmensch aber mittlerweile kann ich so extrem schlecht einschlafen und vor 1 Uhr nachts komme ich nicht ins Bett ....wenn ich früher gehen dann kann ich einfach nicht ...

von PuK07, 28. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich kann gerade nicht einschlafen. Ich bin zwar müde aber mich halten Schmerzen wach. Ich habe Rückenschmerzen und mein Unterleib zieht. Mir ist gerade übel und leicht Sodbrennen. Wenn ich mal nichts an Schmerzen habe könnte ich nur schlafen. Heute Mittag habe ich von kurz vor ...

von Engelchenmaus2010, 6. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch zweimal schlafen...

hi hi... ich rechne die ganze zeit so... voll bescheuert... aber unser kleiner geht am sonntag ins kino... un jeden morgen wacht er auf und sagt noch 7 ma schlafen noch 6 noch 5 un jetzt is er bei vier angekommen und ich rechne jetzt auch shcon so...

von Flips2010, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

mein Kopf platzt, schlafen kann ich auch nicht ...

oh man das fängt ja gut an , habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen, RR 100/60 also daran kann es nicht liegen, 2 Liter Wasser schaffe ich auch am Tag, dann bin ich dauer müde kann aber nicht schlafen... ... ...

von romanski, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4 mal noch schlafen...

... & dann darf ich zum Baby-TV!!!!!!! Diese zweieinhalb Wochen dauern scheinbar doch nicht ewig! ;) Ich bin dann lt. Rechner bei 6+5 & da werde ich dann schon das Herzchen schlagen hören/sehen (sofern natürlich alles in Ordnung ist)! :) Bei meinem Sohn war ich bei 6+6 ...

von favole, 7. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 5 mal schlafen...

....bis zum Arzttermin Es ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude, aber um so näher der Termin rückt, umso mehr Angst habe ich. Weiss gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht...aber das hatten wir ja jetzt auch alles schon ...

von Ungeduldine, 6. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Hände schlafen ein...... :-(

Hallo Ihr Lieben, wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt. Bin in der 16 SSW und seit anfang der Woche schlafen mir nachts immer die Hände ein, ist aber meist nach dem Aufstehen wieder weg. Heute geht es irgendwie nicht so gan weg, wisst Ihr vielleicht was das sein kann? ...

von Kaiovic 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.