April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 28. SSW am 24.01.2019, 0:53 Uhr

Schlafen

Hallöchen,
sagt Mal könnt ihr auch mittlerweile so schlecht schlafen?
Ich war schon immer eher ein Nachtmensch aber mittlerweile kann ich so extrem schlecht einschlafen und vor 1 Uhr nachts komme ich nicht ins Bett ....wenn ich früher gehen dann kann ich einfach nicht einschlafen

Ich wache auch oft nachts auf so zwischen 3 und 4 und kann einfach nicht wieder einschlafen...daddel dann ne Zeit an meinem Handy rum und i wann schlaf ich dann wieder ein.

Morgens muss ich halt relativ früh aufstehen weil die kleine grosse in die Kita muss ....
Ich bin halt dann vormittags echt müde und schlafe dann oft 2 h aber selbst wenn ich keinen Mittagsschlaf mache sind die Nächte so schlaflos .
Kann mich von meiner ersten SS gar nicht dran erinnern dass ich das so extrem hatte


Habt ihr das auch und Vill einen Tipp wie ich besser schlafen / durchschlafen kann.

Hab schon gelesen daß das i wann in der SS so sein wird aber so extrem ...oh je
Ach ja bin jetzt 27+4

 
7 Antworten:

Ja, hallo, hier :D

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 24.01.2019, 4:11 Uhr

... Ich hab vor zwei Stunden dem Schlaf auch Tschüß sagen dürfen. Bauchparty, Schweißausbruch ohne Ende, das ganze Programm ^^

Um 11:40 habe ich einen Termin beim FA und von 12:30 bis 13:30 einen Kurs für Schwangere... Das wird lustig heute ^^´

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kathi81, 28. SSW am 24.01.2019, 4:18 Uhr

Guten Morgen!

Der Text könnte von mir sein ;)
Vor 1 Uhr kann ich nicht einschlafen, drehe mich im Bett umher, denke über jeden möglichen Kram nach (v.a. über die Arbeit). Und wenn ich dann doch einschlafe, wache ich zwischen 3 und 4 Uhr auf und bin hellwach. Stehe dann auch auf und mache irgendwas (am Computer arbeiten, aufräumen,...). Mit Liegenbleiben und Lesen habe ich es auch schon probiert, da werde ich nur kribbelig...
Das Problem daran ist, dass ich noch voll arbeite, um 6.30 Uhr aus dem Haus muss und erst nachmittags wieder nach Hause komme.Schlafen lohnt sich dann kaum mehr. Das ist ziemlich fordernd und der Schlafmangel macht mir zunehmend zu schaffen (werde weinerlich, komme schnell an meine Geduldsgrenzen, etc.).
Über Tipps wäre ich auch dankbar, denn so richtig weiter weiß ich auch nicht...

An guten Tagen sehe ich es als Vorübung zu den durchwachten Nächten mit Säugling ;)

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Nadine-Di, 29. SSW am 24.01.2019, 8:36 Uhr

Bei mir genau so, ich muss jede 1 bis maximal 2 Stunden zur Toilette und bin immer total verschwitzt obwohl ich extra nur mit einem Oberteil schlafe und ohne Hose.
Schön zu lesen das es bei euch auch so ist ;)
Hab mal gelesen das ist extra so von der Natur gewollt damit man sich auf die Nächte mit Baby einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von PuK07, 28. SSW am 24.01.2019, 11:04 Uhr

Sehr "witzig" das du sagst der Text könnte von dir sein weil ich auch -Katrin- heisse

Also auf Toilette muss ich überhaupt nicht Nachts obwohl ich gut trinke.

Oh je auch noch voll arbeiten. Das ist wirklich noch anstrengender...
Ich glaube wir können da nichts machen uns müssen da durch.

Aber falls doch noch jemand ein Tipp hat , immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von anemoone, 29. SSW am 24.01.2019, 12:41 Uhr

Irgendwie habe ich mich beim Durchlesen von euren Texten selbst wieder erkannt. Würde eigentlich gerne vor Mitternacht ins Bett kommen, da ich ebenfalls noch Vollzeit am Arbeiten bin. Sobald ich jedoch im Bett liege und das Licht aus ist, beginnt das scheinbar endlose Gedankenkarussell an zu drehen (hauptsächlich beschäftigten mich auch Jobthemen, Dinge, die ich bis zur Geburt noch erledigt haben sollte, usw.). Oftmals stehe ich dann nochmals auf, fange wieder an zu Arbeiten oder surfe durchs Netz bis spät in die Nacht. Mein Bauchbewohner ist in der Nacht eigentlich meist sehr friedlich und über körperliche Beschwerden kann ich mich (auch noch) nicht gross beklagen...trotzdem würde ich behaupten, dass ich seit ein 2-3 Wochen Einschlafstörungen habe . Entsprechend leidet z.T. auch meine Konzentration / Leistung am nächsten Tag...
Sport, Schwangerschaftsyoga zur Meditation etc. halfen bis jetzt auch nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von yessy01, 30. SSW am 25.01.2019, 8:43 Uhr

Ich kann mittlerweile einfach in keiner Position liegen. Auf dem Rücken bekomme ich keine Luft und wenn ich auf der Seite liege tut mir nach 15 Min die Hüfte weh. Also drehe ich mich alle 15 Min auf die andere Seite. Tagsüber schlafen geht bei 4 Kinder aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von anemoone, 29. SSW am 25.01.2019, 10:31 Uhr

Ps: habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass ich mal die Entspannungstechnik nach Jacobson ausprobieren soll. Denke das wäre ein Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich kann gerade nicht einschlafen. Ich bin zwar müde aber mich halten Schmerzen wach. Ich habe Rückenschmerzen und mein Unterleib zieht. Mir ist gerade übel und leicht Sodbrennen. Wenn ich mal nichts an Schmerzen habe könnte ich nur schlafen. Heute Mittag habe ich von kurz vor ...

von Engelchenmaus2010, 6. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch zweimal schlafen...

hi hi... ich rechne die ganze zeit so... voll bescheuert... aber unser kleiner geht am sonntag ins kino... un jeden morgen wacht er auf und sagt noch 7 ma schlafen noch 6 noch 5 un jetzt is er bei vier angekommen und ich rechne jetzt auch shcon so...

von Flips2010, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

mein Kopf platzt, schlafen kann ich auch nicht ...

oh man das fängt ja gut an , habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen, RR 100/60 also daran kann es nicht liegen, 2 Liter Wasser schaffe ich auch am Tag, dann bin ich dauer müde kann aber nicht schlafen... ... ...

von romanski, 6. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

4 mal noch schlafen...

... & dann darf ich zum Baby-TV!!!!!!! Diese zweieinhalb Wochen dauern scheinbar doch nicht ewig! ;) Ich bin dann lt. Rechner bei 6+5 & da werde ich dann schon das Herzchen schlagen hören/sehen (sofern natürlich alles in Ordnung ist)! :) Bei meinem Sohn war ich bei 6+6 ...

von favole, 7. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 5 mal schlafen...

....bis zum Arzttermin Es ist eine Mischung aus Angst und Vorfreude, aber um so näher der Termin rückt, umso mehr Angst habe ich. Weiss gar nicht, ob ich mich darauf freuen soll oder nicht...aber das hatten wir ja jetzt auch alles schon ...

von Ungeduldine, 6. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.